Ghost Song

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Ghost Song

Beitrag von MaxDetroit »

Habe gestern ein sehr atmosphärisches Metroidvania mit dem Namen Ghost Song im Game Pass (PC/XBox) durchgespielt und finde durchaus das könnte was für Andre sein, der ja auch auf Metroudvanias steht. Das ganze war wohl ein Kickstarter Projekt und wurde über 10 Jahre lang entwickelt, und das merkt man dem Spiel in seiner Liebe zum Detail durchaus an, die sich vor allem in den gezeichneten Hintergründen und Figuren zeigt. Das Gameplay kommt für mich nicht an Ori oder Hollow Knight ran und hat so seine kleine Macken, aber ich hatte wohlige oldschool Metroid Vibes die ganze Zeit, gerade auch was das erforschen dieses fremdartigen und mysteriösen Mondes angeht. Ich finde das Spiel läuft derzeit zu unrecht unter dem Radar der meisten Spieleseiten, das ist für mich eins der besseren Metroidvanias der letzten Jahre. Na ja, Spielzeit ist mit ca. 10 Stunden auch nicht all zu lange, vielleicht mal was für Zwischendurch?
Antworten