Themenvorschlag: Early Access

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Themenvorschlag: Early Access

Beitrag von bascell »

Hallo Team The Pod,

Ich gehe mal von aus dass es bereits Vorschläge dazu gab, habe bei meiner Recherche jedoch nichts gefunden. Keine Begeisterungsstürme, kein Meeeh, von daher dachte ich raus mit dem Fisch und den Jungs auf den Tisch gelegt (er is frisch: bon appétit!)

Ich fände es mal interessant von euch zu hören ob Early Access Spiele für euch als Reporter eine Rolle spielen oder ob für euch beruflich (für the Pod) nur interessant ist was auch erscheint und alles andere Kaffeesatzlesen. Aus privatem Interesse wird sicherlich der ein oder andere gewisse Titel verfolgen aber welche wären dass und lohnt es sich dort mal was zu produzieren für uns Hörer?

Für mich ist 2023 schon gut gefüllt mit einer großen Erwartung an Forever Skies und Nightingale. Zweiteres finde ich super spannend mit einer noch (gefühlt) nie gezeigten Welt (irgendwer hat bestimmt schonmal Feen auf die Welt losgelassen und irgendwas mit Flügeln erschossen) und könnte sogar Valheim für mich ablösen (never....)

Grüße
bascell
...und die Antwort kennt nur der Wind.
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Themenvorschlag: Early Access

Beitrag von bascell »

Hmmmm....

Es ist noch kein Holländisches Paddel bei mir im Briefkasten gelandet mit der Aufschrift lies das Forum oder so :-).
Wird es bei euch diskutiert liebe Podcaster, ob zu Early Access was gemacht werden kann oder wie? Oder ist meine Anfrage einfach keiner Antwort würdig?
(Es würde mich nicht wundern wenn ichs übersehen hätte. Von daher no Prob)

Hat sonst wer im Forum seine Augen auf den ein oder anderen Titel geworfen die zumindest kurz vor VÖ stehen auch wenns ein EA Termin sein soll.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Themenvorschlag: Early Access

Beitrag von Crenshaw »

hm, einige EA Spiele werden doch ab und an besprochen zB durch Sebastian und Dom, Jochen glaube ich auch schon und Andre hatte glaube ich mal gesagt, das er lieber wartet bis die fertig sind, auch weil es genug Alternativen gibt

EA hat halt zwei große Probleme, verläßt das Spiel den EA in normalen Zeiträumen und wieviel hatr das Ergebnis dann mit dem getesteten Zwischenstand zu tun
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Themenvorschlag: Early Access

Beitrag von bascell »

Crenshaw hat geschrieben: 14. Jan 2023, 13:41 EA hat halt zwei große Probleme, verläßt das Spiel den EA in normalen Zeiträumen und wieviel hatr das Ergebnis dann mit dem getesteten Zwischenstand zu tun
Das stimmt wohl. Für mich gerade zu sehen an Starbase. Weiterführung der Entwicklung gerade unbekannt. Unbekannt obs überhaupt weiterentwickelt wird. Was man so hört oder weiss ist, dass der Investor abgesprungen ist, just zu der Zeit als Putin meinte ihm gehöre ein Teil der Ukraine. Laut eigener Angabe ist Starbase zwar das Baby des Frozenbyte Chefs aber ohne Kohle nix zu hohle.

Mich hätte auch eher interessiert welche Spiele sie selbst beobachten und verfolgen, wenn denn dem so wäre und aus welchen Gründen. Ob sie sich auf was bestimmtes freuen weil ihr wisst schon und so weiter. Vielleicht werden da ja noch Abgründe aufgetan die wir ohne dieses Gespräch nie gesehen hätten.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
NathanJones
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2023, 21:13

Re: Themenvorschlag: Early Access

Beitrag von NathanJones »

Das Thema finde ich grundsätzlich auch interessant.
Vor allem der Aspekt von dann doch nicht fertig gestellten Spielen, auch wenn sie bereits eine Fanbase gewonnen haben.
Da käme mir beispielsweise die eher ethisch/moralische Frage dahinter in den Sinn. Unfertige Spiele zu einem gewissen Preis anbieten. Spieler gehen das Risiko ein, investieren, geben Feedback an die Entwickler, Spiel wird aus Gründen nie fertig gestellt, Spieler wird hängen gelassen.
Oft wird das ja auch wenig transparent gehalten.
Ich habe beispielsweise etliche Stunden bei "Outlaws of the old West" gelassen, einem wohl eher unbekannten Wild-West-Klon von Rust und Co von den nicht ganz unberüchtigten Wandering Wizard. Irgendwann gab es keine Patches mehr, mitlerweile ist das Spiel tod. Aber eine offizielle Meldung dazu gab es nie, stattdessen werden in jedem Steam sale erneut Leute auf vereinsamte Server gelockt.
Da fände ich einen Blick drauf interessant, statt schlichtweg zu sagen "Is' halt so."
Antworten