Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Axel »

Ich bin beim stöbern durch Steam auf ein obskures Racing Spiel eines deutsch-ukrainischen Indie Studios - bestehend aus gerade mal vier Leuten! - gestoßen. Trail Out: https://store.steampowered.com/app/1664220/TRAIL_OUT/

Der ganze Trailer triggert harte Split/Second und vielleicht auch Burnout Vibes in mir. Ist erkennbar kein AA, sondern sehr Indiehaft. Aber zumindest der Trailer sieht nice aus. Aber vielleicht ist das ja auch nur so ein smoke and mirror Trailer. Hat laut SteamDB etwas unter 2000 Bewertungen, also nicht viel. Und dann gucke ich mir Gameplay Videos wie dieses an https://www.youtube.com/watch?v=OLR-q37bZoY und sieht öde aus. Andererseits habe ich auch schon viele wirklich öde Gameplay Videos von miesen Spielern zur Burnout Reihe gesehen.

Also die Frage an Euch: Lohnt sich das? Kann das Ding meine Sehnsucht nach Split/Second oder Burnout stillen? Oder muss ich weiter warten?

Edit: Ben Schmädig gefällt es. Dann muss es zumindest auch dem Seb gefallen! :mrgreen: https://www.eurogamer.de/es-ist-manchma ... nks-liegen
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Andre Peschke »

Sieht für mich eher nach Flatout aus. Ein paar Explosionen machen kein Split/Second. Solange kein Tanker vom Trockendock rollt, darf es mit ihrer Majestät Split/Second nicht in einem Atemzug genannt werden!

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Desotho »

Die Steam Reviews haben was :ugly:
Low budget Flatout made in Russia
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 10. Jan 2023, 09:54 Die Steam Reviews haben was :ugly:
Low budget Flatout made in Russia
Dabei ist es nicht mal aus Russland! :ugly: Nur weil die herrlich trashigen Zwischensequenzen nen bewusst übertriebenen osteuropäischen Dialekt haben...

Konnte nicht warten und habe es mal gekauft. Ist wirklich kein Split/Second, nicht mal ansatzweise. Auch kein Burnout. Sondern wirklich eher Flatout. Also Wreckfest nur in überdreht und extra viel Trash Charme. Aber hat tatsächlich ganz coole Ideen, etwa das man neue Autos auf dem Schrottplatz zusammenschraubt und man am Anfang sogar nen Trabi nehmen könnte, wenn man wöllte. Ich meine, welches Spiel hat schon nen fahrbaren Trabi? Auch die verschiedenen Disziplinen machen Spaß, insbesondere die Destruction Derbys! Die sind geil mit den Arenen voller Morgensterne und explodierenden Fässer. Sehr geil ist auch der Soundtrack, der sehr stark auf Nu Metal im Stile der 2000er setzt, sind aber neue Bands. Und das beste: Man kann auch hier die Autos herrlich schrotten, sowie aber auch viele Elemente auf den Strecken. Das macht richtig laune!

Gameplay ist aber - muss man sagen - nicht so gut wie Wreckfest. Bei Wreckfest merkt man halt, dass es von Bugbear und damit einem größeren Studio mit jahrzentelangen Erfahrungen ist - und entsprechend gepolished.
ABER! Für ein Erstlingswerk von nur vier Leuten ist das trotzdem SEHR beeindruckend, insbesondere was Grafik und die ganzen Animationen betrifft.

Also: Macht wirklich Spaß, wird Seb definitiv und könnte vielleicht auch Andre gefallen, hat einige coole eigene Ideen. Aber ja, ist ein Erstlingswerk. Trotzdem: Unbedingt im Auge behalten die Jungs. Vielleicht machen die ja auch nen Nachfolger?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Desotho »

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass ein Rennspiel in dem man seine Autos nicht richtig fett schrotten darf den namen nicht verdient hat. Insofern sehe ich sowas auch positiv :)
Aber von den Videos sieht es so ähnlich zu Wreckfest aus, dass ich persönlich dann eher das nochmal starten und eine Runde einlegen würde.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Für Seb & Andre: Trail Out (Split/Second oder Burnout Vibes?)

Beitrag von Gonas »

Das ist nicht nur vielleicht ein bisschen Flatout, das ist seeeeeeeehr Flatout. :D
Die Maps scheinen fast 1 zu 1 kopiert zu sein, zumindest was die Optik angeht. Vielleicht ganz nett, aber ich kann jederzeit einfach wieder Flatout2 spielen. ^^
Antworten