TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!

Beitrag von Stammbräu »

"Auf ein Bier" Community TS3-Server ist erreichbar unter
aufeinbier.ts.gamed.de
pw: skolprost

Wenn sich die Sache einspielt, sind sicher mehr Channels usw. angebracht. Vorerst habe ich es aber bewusst so simpel gehalten.
Ich bin offen für Vorschläge und Kritik.

Hier gehts zur "Auf ein Bier" Community Steam-Gruppe von Mr.Zwicky:
http://steamcommunity.com/groups/aufeinbier
http://forum.gamespodcast.de/viewtopic. ... ilit=steam

Viel Spaß beim Zocken und Tratschen :)

Altes Zeug:
Liebe Leute,

Nachdem uA im "Was spielt ihr gerade?"-Thread, der Umgangston bei CS:GO und Co. bemängelt wurde, interessiert mich wer denn Interesse hätte an gemeinsamem Zocken?
Weil der Altersdurchschnitt "hier", ja vielleicht doch ein wenig höher ist, könnte ich mir allerlei spaßige "Events" vorstellen, wie einen UT98-Abend oder Ähnliches.
Niveauvolles Counterstrike inklusive ;)
...oder einfach nur tratschen bei einem Bier.
Bis auf meine Freundin, habe ich in meinem Bekanntekreis eigentlich keine Leute, mit denen ich auf diesen Ebenen über Spiele sprechen kann, wie das André und Jochen eben auch tun.

aufeinbier.teamspeak.de ?

Kaufen oder Saufen?
Zuletzt geändert von Stammbräu am 22. Jul 2016, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 290
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Skizzenbildner »

Habe auch schon darüber nachgedacht. Ein eigener Teamspeak-Kanal wäre natürlich die ideale Lösung. Ansonsten könnten wir uns zwischenzeitlich auch mit dem Voice-Chat von Steam behelfen. Wir haben da ja sogar eine offzielle Gruppe samt Chat-Room am Start. ;-)

Allerdings bin ich eher ein Single- als ein Multiplayerspieler. Über Borderlands 2 oder Doom ließe sich aber durchaus reden.
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Stammbräu »

Was heißt "wäre" die ideale Lösung? :D

Vielen Dank für die Info wegen der Steam-Gruppe :)
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 290
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Skizzenbildner »

Stammbräu hat geschrieben:Was heißt "wäre" die ideale Lösung? :D
Naa gut. Teamspeak IST die ideale Lösung... für alles. Sogar fürs Podcasten. :D
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Stammbräu »

Ich habe eine Anfrage an das Königshaus geschickt.
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 290
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Skizzenbildner »

Stammbräu hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage an das Königshaus geschickt.
Sehr schön. :)
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Dober
Beiträge: 111
Registriert: 11. Feb 2016, 04:48

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dober »

Ich wäre dabei, wenn's kein Counter-Strike wird. :mrgreen:

Ich habe letztens noch einmal eine ältere Folge gehört, in der Jochen und Andre über Blur (das Rennspiel) gesprochen haben (ich glaube unterschätze Spiele?!) und meinte es wäre eine feine Sache wenn sich einige User in den Kommentaren melden würden um sich möglicherweise mal zu einem Fun-Abend zusammenrotten zu können. Ich unterstelle denen dadurch schon mal grundlegendes Interesse.

Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 251
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dogarr »

Klingt interessant. Nur schlau in Foren schreiben oder aber sich direkt mit anderen auszutauschen, dass ist noch einmal eine ganz andere Geschichte. Prinzipiell wäre ich auch für so was zu haben.

Bei derartigen Geschichten trennt sich dann die Spreu vom Weizen(bier). Wobei ich nicht viel von elitären „von-oben-herab-jetzt-wird-sich-profiliert“-Geschichten halte, was ich aber einem Großteil der anwesenden Forumbesuchern nicht unterstellen würde :)

LG

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Tolle Idee, da wäre ich dabei. Auch bei Counter-Strike^^

Vielleicht kann man als Regel bringen, dass man während des gemeinsamen Spielens was trinken muss :lol: (und dann aufzeichnen und als Auf ein Bier Spinoff anbieten :mrgreen: )

Mir ist es recht egal, ob Teamspeak oder Steamgruppe. Evtl. auch beides?

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dostoyesque »

Wär bei Team Fortress 2 dabei!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:Wär bei Team Fortress 2 dabei!
Ah, das wäre auch mal wieder cool :D Das letzte mal ist schon zu lange her

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Chiller »

Tf2! Spiele das schon seit (hier absurd langen Zeitraum einfügen)!einself

Da könnte man auch mal den neuen kompetitiven Modus ausprobieren etc. pp.

Als Teamspeak-Alternative würde ich mal Discord in den Raum werfen wollen, ich glaube das wäre, was Servererstellung etc angeht, einfacher. Ist halt nur noch nicht so langzeit-erprobt wie Teamspeak.

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Stammbräu »

Super!
Je saftiger ihr das Königshaus mit mehr Bier und vor allem mehr Geld (also VIEL mehr Geld) bestecht, desto höher sind unsere Chancen!

Sollten uns die Götter (und noch wichtiger - André und Jochen), gut gesinnt sein, wird die TS-Adresse natürlich sofort hier bekannt gegeben, die Steam-Gruppe damit zugespammt und auf allen anderen bierig-niveauvollen Kanälen verkündet... achso, andere... hm, naja... ach egal - dann halt nur wir!

Serious Sam Coop? (niveauvoll) :D
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Stammbräu hat geschrieben:Serious Sam Coop? (niveauvoll) :D
Yeah! Das hab ich zuletzt mit nem Arbeitskollegen in der Mittagspause gespielt. Immer wieder grandios bescheuert :D

Attack44
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Attack44 »

Hey,

ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber wenn Bedarf besteht, kann ich gerne einen eignen TS3-Server für die Podcasts Community kostenlos zur Verfügung stellen.

Desweitern hätte ich die Möglichkeit, wenn es gewollt ist und Interesse besteht, Gameserver für bestimmte Spiele zur Verfügung zu stellen, natürlich kostenlos.


Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Chiller »

Das mit dem TS3-Server klingt doch schonmal prima. :)

Gibt's denn NIntendo-Konsolen mit Online-Funktion? Klar könnte man sich theoretisch auch im RL für nen Zockerabend treffen, das wäre aber mit erheblich mehr Aufwand verbunden, als sich einfach online zu verknüpfeln....

Voigt
Beiträge: 1946
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Voigt »

Diese Frage ^^
Natürlich hat jede Nintendo Konsole Onlineanbindung, auch wenn der normale DS und die Wii abgeschaltet wurden. Aber mit aktuelle Konsolen wie 3DS und WiiU kann man locker online spielen.

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Chiller »

Danke für die Aufklärung :D Ich bin bei Nintendo nach dem Gameboy und der ersten Wii ausgestiegen und hab das auch nicht weiter verfolgt, da mich die Spiele ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr interessiert haben :D Ich bin dann umgestiegen auf PlayStation und den PC und bis heute da geblieben.

Attack44
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Attack44 »

Wenn ich "Nintendo Konsole" höre, dann muss ich immer erst an die Nintendo Entertainment Konsole denken, die bei mir bis vor kurzen im Keller lag, als ob es keine aktuellere Konsole von Nintendo gäbe. :lol:

Gruß,
Andreas

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau?

Beitrag von Stammbräu »

TS3-Server ist nun für alle zugänglich:

aufeinbier.ts.gamed.de
pw: skolprost


Den Eingangspost habe ich geändert.
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

Antworten