Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Braincrack »

Würde mich mal wieder über ein Hardware-Podcast von/mit Sebastian freuen bzw. generell mehr Hardware-Themen Podcasts. Ich bin ziemlich sicher Sebastian würde gerne aber André will das nicht… :P
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Jochen Gebauer »

Also eeeeeeeeeigentlich würden André und ich schon ganz gerne, aber Sebastian hat immer irgendeine gute Ausrede. Bestimmt ist es eine faule, aber weil wir nicht im Thema sind, erkennen wir das nicht. Macht ihm doch einfach Vorschläge. Dann kann er sich nicht mehr herausreden, ha!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 30. Jan 2023, 22:33 Also eeeeeeeeeigentlich würden André und ich schon ganz gerne, aber Sebastian hat immer irgendeine gute Ausrede.
Konkret: Sebastian sagt immer, er findet keine Experten als Gesprächspartner und er selbst sei kein Experte.

Es wäre also besser, ihr schlagt auch gleich Podcast-Partner vor.

Den deutschsprachigen Digital-Foundry-Typen hat er schon ganz oft probiert, das kann man wohl vergessen.

Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von S3mj0n »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:46
Jochen Gebauer hat geschrieben: 30. Jan 2023, 22:33 Also eeeeeeeeeigentlich würden André und ich schon ganz gerne, aber Sebastian hat immer irgendeine gute Ausrede.
Den deutschsprachigen Digital-Foundry-Typen hat er schon ganz oft probiert, das kann man wohl vergessen.

Andre
Alex Battaglia? Schade eigentlich. In den Digital Foundry Podcasts kommt er ganz gut rüber. Ich glaube John Linneman wohnt mittlerweile auch in Deutschland, allerdings weiß ich nicht, ob sein Deutsch auch gut genug für einen Podcast ist.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Heretic »

Ich werfe mal Dennis von VR-Legion in die Runde. Der ist freier Journalist, hat Ahnung von Hardware und würde sich zudem als Gesprächspartner in Sachen Virtual Reality anbieten.
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Komposti »

Klopft doch mal bei Computerbase an, die haben seit kurzem auch nen eigenen Podcast, den CB-Funk
Jan-Frederik Timm und Fabian Vecellio del Monego machen das dort zusammen.

Vielleicht hat ja auch Henner von Stay Forever Lust darauf. Weiß aber nicht, ob sich der noch für moderne Hardware interessiert :ugly:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Axel »

MaxDetroit hat geschrieben: 31. Jan 2023, 10:31 https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Schnurer
Unbedingt! Der Schnurer wäre wundervoll. Habe damals seine gemeinsame Sendungen mit dem Mathias Münch immer sehr gemocht!
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Voigt »

Ansonsten doch auch mal den Don/Andreas Schilling vom Hardwareluxx https://www.hardwareluxx.de/community/m ... 377/#about oder auch direkt den Chef dbode/Dennis Bode von da.
Heutzutage noch print/digitale-texte und sich damit seine Redaktion finanzieren wie das geht, und Ahnung von Hardware allgemein hat er ja auch.
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 75
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Bettwanze »

Ich werfe einfach mal folgende Youtube Kanäle ein

Für TV / Gaming TV Tests und Erklärungen der Technik
https://www.youtube.com/@TecTracksHD/about

Für Audio Reviews und Technik Erklärungen
https://www.youtube.com/@Speakershocker/about
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Blendwerk

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Blendwerk »

Da gibt es noch den Female Techtalk, soll ich sagen.

https://www.female-techtalk.com/
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von exx »

Na wenns nicht direkten Gamingbezug haben muss habt ihr doch bereits einen Technikaffinen im Boot. Der Markus Richter macht ja immerhin zurzeit das (hoffentlich nur pausierte) Chaosradio. Er lädt zwar auch immer Experten ein und ist hauptsächlich Moderator aber ich denke zum einen hat er über die Jahre ja auch viel Fachwissen bzw. kennt definitiv Leute die welches haben.
Blendwerk

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Beitrag von Blendwerk »

Kleines Off-Topic wenn ich darf.

Erinnert mich an früher, wo wir einen unscheinbaren Klassenkameraden auf Biegen & Brechen verkuppeln wollten.
Da klapperten wir tagelang den Schulhof ab nach möglichen Kandidatinnen.
Antworten