Feierabendbier: Working at Valve (Doku)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Feierabendbier: Working at Valve (Doku)

Beitrag von Axel »

Ich habe auf YT vor ein paar Tagen eine nette kleine Investifativ-Doku entdeckt, die ich nun endlich auch mal gesehen habe: Working at Valve. https://www.youtube.com/watch?v=s9aCwCKgkLo
Darin wurden 16 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter interviewt und... ui ui ui, die Arbeitsbedingungen gehen schon recht ins dystopische. Beispielsweise, dass Mirarbeiter dazu aufgefordert sind sich ständig gegenseitig zu bewerten und es so ständig eine Gefühl der Überwachung gibt. Und die ganzen zwischenmenschlichen Dynamiken sind extrem toxisch. Dann gibt es außerdem Probleme mit Gleichberechtigung, etc.

Ja, man kann agumentieren, dass sich dasnicht von jeder anderen Big Tech Firme unterscheidet. Was aber ja nicht besser macht. Vielleicht ein gutes Thema fürs Feierabendbier?
Antworten