Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von tanair »

Ziemlich unscheinbar ist vor kurzem Hi-Fi Rush auf dem Xbox Game Pass erschienen. Das Spiel wurde von Tango Gameworks entwickelt und von Bethesda gepublished.

Im Spiel spielt ihr Chai der ein zukünftiger Rockstar werden will und sich in einem Cyberpunk / Zukunftsszenario einen Roboterarm implantieren. Aus versehen wird im auch ein iPod ins Herz implantiert mit dem er den Rhythmus der Welt spüren kann. Das Unternehmen, dass ihm den iPod implantiert hat definiert ihn als defekt und will ihn auslöschen.

Der Metascore liegt bei 89 Prozent und 9.1 User Score. Von daher sehr empfehlenswert und sicher etwas für eine Viertelstunde.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

+1 Ich habe das Spiel sofort ins Herz geschlossen - so wie Chai seinen iPod :banana-rock:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von Jon Zen »

+1 sieht sehr interessant aus
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von BasF »

Ich fand es beim Reinspielen einfach nur schrecklich nervig angefangen vom bemüht lustigen Humor bis hin zu den Protagonisten.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab zwar kein Rhythmusgefühl und daher beim Timing immer nur ein "D", aber das Spiel gefällt mir trotzdem sehr gut. Wirkt wie ein Dreamcast-Spiel auf einer modernen Konsole.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von Dephira »

Das Konzept und die Musik gefallen mir super, das Spiel ist allerdings ziemlich nervig, weil ich finde, dass die Spielfigur extrem langsam läuft, und sich beim Springen kaum nach vorne bewegt. Ist vielleicht subjektiv, aber die Bewegung macht mir wenig Spaß
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von Kesselflicken »

Dephira hat geschrieben: 5. Feb 2023, 13:36 Das Konzept und die Musik gefallen mir super, das Spiel ist allerdings ziemlich nervig, weil ich finde, dass die Spielfigur extrem langsam läuft, und sich beim Springen kaum nach vorne bewegt. Ist vielleicht subjektiv, aber die Bewegung macht mir wenig Spaß
Die Schritte und damit halt auch die Geschwindigkeit der Spielfigur werden - wie alles im Spiel - dem Beat untergeordnet. Merkt man in späteren Levels, wo es dann mal schnellere Songs gibt und Chai gleich wesentlich flotter unterwegs ist. Fand ich anfangs auch kurz störend aber als ich in den Flow kam fand ichs wertvoller, dass Chai sich ausschließlich im Takt bewegt.

Fände eine Wertschätzung oder ähnliches auch cool. Glaube der Titel wäre wieder nichts für Sebastian, weil hier oft (nicht immer) genau wie bei Metal Hellsinger vollwertige Rock-Songs inklusive Vocals genutzt werden, statt reiner Hintergrundmusik. IIRC war das für ihn auch bei Metal Hellsinger der Pferdefuß.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Beitrag von CybernetikFrozone »

Hätte auch gerne eine Besprechung dazu.
Antworten