Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Volodnikov
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2017, 18:00

Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Beitrag von Volodnikov »

Ich finde, dass die jeweils 1999 erschienenen Spiele "Indiana Jones und der Turm von Babel" und "Tomb Raider - The Last Revelation" super Stoff für ein Altbier wären. Als eine Art "Doppelfolge" bzw. 2 Spiele in einer Folge.
So wie ich das weiß wurde damals ein relativ großes Ding daraus gemacht, weil der altehrwürdige Indy sein erstes echtes 3D-Abenteuer hatte und Lara Croft den nunmehr 4ten Teil bekam. Wie würde sich Indy gegen die Videospielikone Lara Croft im selben Genre schlagen? Ein spannendes Duell zwischen den beiden Spielen, gerade aus der 24 Jahre späteren Perspektive (welches ist besser gealtert, welchen Einfluss hatten die Spiele auf das Genre, ...)


Meine persönliche Agenda:
Ich habe als Kind (Jahrgang 1996) diese Spiele rauf und runter gespielt obwohl die Spiele damals schon alt waren, vor allem Indiana Jones habe ich sehr ausführlich gespielt. Bis heute spiele ich das Game ca 1x pro Jahr durch und habe dadurch eine sehr spezielle Perspektive darauf, bspw. habe ich überhaupt kein Problem mit der hakeligen Steuerung. Mich interessiert daher sehr wie andere Menschen das Spiel heute sehen - Im Netz findet sich kaum etwas dazu.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Beitrag von Froschi »

www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 77
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Beitrag von Bettwanze »

Ein Altbier zu Indiana Jones und der Turm von Babel würde ich mir wünschen.

Das Spiel hatte ich damals als Teenager gezockt. Ich kann mich noch erinnern wie ich damals die Demo Version spielte welche mich überzeugte das Spiel zu kaufen. Also fix in den nächsten Elektroladen gerannt und das Taschengeld für das Spiel auf dem Thresen gelegt. Das Spiel hatte ich damals ohne Pause (soweit möglich abseits der Schule) gezockt bis Ich durch war. Auch Heute kehre Ich noch 1x im Jahr zurück und Spiele es, meine Lieblingslevel sind der Vulkan und der Eistempel.

Auch Tomb Raider 4 hatte ich damals gespielt aber Indiana Jones gefiehl mir zu dem Zeitpunkt einfach besser.
Von den alten Tomb Raider Spielen (Tomb Raider 1-4) sind meine beiden Lieblingsteile aber Tomb Raider 1 + 2. Ich habe den 2ten Teil schon so oft gespielt das Ich die ersten 4 Level schon "Speedrunnen" kann.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Volodnikov
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2017, 18:00

Re: Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Beitrag von Volodnikov »

Ja cool, für die ersten 3 TombRaider-Teile war ich dann doch zu jung, auch wenn ich sie dann nachgeholt habe.
Ich hab eigentlich keinen Lieblingslevel, nur 2 Hass-Level und das sind leider die letzten beiden, also die Maschine und das Ätherium... hier wurde das Spiel einfach grässlich m.M.n. weil es zu komplizierte und bescheuerte Architektur hatte und einfach zu realitätsfern, so wie bei dem 4. Film quasi :D

Aber seis drum, das Spiel ist dennoch super abwechslungsreich und toll
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Altbier - Indiana Jones vs. Lara Croft

Beitrag von Dephira »

Um mich hier mal völlig schamlos anzuschließen: ich fände ja einen Podcast (Klassiker aus dem Übermorgenland?) zu Indiana Jones and the Emperors Tomb spannend. Das Spiel war damals schon im Vergleich zum Vorgänger sehr viel geschliffener und polierter, aber gefühlt spricht heute niemand mehr darüber - während Infernal Machine aufgrund der Tomb Raider 4 Rivalität noch hin und wieder mal auftaucht, ist Emperors Tomb echt historisch komplett untergegangen. War aber eigentlich das weit bessere Spiel
Antworten