Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Dimoo
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2023, 21:43

Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Dimoo »

Die euch bekannte Petra Fröhlich hat im Januar einen Artikel mit der Überschrift Games haben ein Image-Problem – immer noch geschrieben-
Ihr Fazit lautet wie folgt: Kurzum: Ich finde, auch für Games wäre mal eine Image-Kampagne angebracht, um eine positive Botschaft in die Welt zu senden, die über das ohnehin überzeugte Stammpublikum hinaus wirkt. Serviervorschlag: „Wie Sport. Nur besser.“

hier der Artikel: https://www.gameswirtschaft.de/meinung/ ... port-dosb/

Wie wäre es das alte Besserwisser-Format bei thePod wieder aufleben zu lassen, um darüber zu sprechen wie so eine Image-Kampagne aussehen würde. Zudem könnte man darüber sprechen, wie ihr den Ruf von Videospielen in der Gesellschaft wahrnehmt und wo ihr die Ursachen und Verbesserungspotenziale seht.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von CybernetikFrozone »

Klingt für mich gut.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Ingoknito »

Wäre ich frech, würde ich sagen, dass dieses "Games müssen olympisch werden" die Immage-Kamapgne sein soll.
Meiner Meinung nach wäre es weitaus zielführender sich von all den Glücksspielmechaniken in Verbindung mit Echtgeld, wie Lootboxen, deutlich abzugrenzen.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich denke eine Podcast Kampagne,sowie der Reichweitenjournalismus könnten schon was reißen.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Ingoknito »

Gab einen Tweet, der In den letzten Tagen viel diskutiert wurde und zum Thema passt: https://twitter.com/Scheinprobleme/stat ... 6364484611
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von DieTomate »

Ich sehe da nur einen hingekackten Tweet.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Ingoknito »

DieTomate hat geschrieben: 22. Jul 2023, 15:42 Ich sehe da nur einen hingekackten Tweet.
Ging um die anschließende Diskussion, die der Tweet auslöste und die durchaus interessant war.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 416
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Boris »

Ingoknito hat geschrieben: 22. Jul 2023, 15:47 Ging um die anschließende Diskussion, die der Tweet auslöste und die durchaus interessant war.
Die gibts wohl nur fuer eingeloggte User. Elon Musk hat ja in seiner unendlichen Weisheit den Zugriff auf Twitter vor nem Monat massiv eingeschränkt. Aktuell sieht man ohne Login nur noch den einzelnen Tweet, keine Antworten. (Wahrscheinlich muesste man heutzutage jeden Tweet nochmal komplett zitieren, weil wer weiss was als naechstes nicht mehr geht)
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Karsten »

Andre hat bestimmt voll Lust, jetzt auch noch mal im Podcast die "Gamer"- und "Mitte der Gesellschaft"-Definitionen durchzudeklinieren. :D Falls wider Erwarten ja, höre ich natürlich brav zu.^^
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Ingoknito »

Karsten hat geschrieben: 22. Jul 2023, 18:37 Andre hat bestimmt voll Lust, jetzt auch noch mal im Podcast die "Gamer"- und "Mitte der Gesellschaft"-Definitionen durchzudeklinieren. :D Falls wider Erwarten ja, höre ich natürlich brav zu.^^
Vielleicht gerade deswegen. Es scheint da einige Missverständnisse zu geben, auch zwischen Leuten die mit Videospielen bestens vertraut sind....
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von bluttrinker13 »

Boris hat geschrieben: 22. Jul 2023, 16:24 Die gibts wohl nur fuer eingeloggte User. Elon Musk hat ja in seiner unendlichen Weisheit den Zugriff auf Twitter vor nem Monat massiv eingeschränkt. Aktuell sieht man ohne Login nur noch den einzelnen Tweet, keine Antworten. (Wahrscheinlich muesste man heutzutage jeden Tweet nochmal komplett zitieren, weil wer weiss was als naechstes nicht mehr geht)
Wichtiger Post!
Und +1

Wenn hier Twitter Inhalte gepostet werden, wäre es nett wenn noch mal zusätzlich inhaltlich drauf eingegangen würde. Weil sonst ist da für Leute ohne Account ne Wall.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Besser-Wisser: Den Ruf von Games retten

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Jul 2023, 20:21
Boris hat geschrieben: 22. Jul 2023, 16:24 Die gibts wohl nur fuer eingeloggte User. Elon Musk hat ja in seiner unendlichen Weisheit den Zugriff auf Twitter vor nem Monat massiv eingeschränkt. Aktuell sieht man ohne Login nur noch den einzelnen Tweet, keine Antworten. (Wahrscheinlich muesste man heutzutage jeden Tweet nochmal komplett zitieren, weil wer weiss was als naechstes nicht mehr geht)
Wichtiger Post!
Und +1

Wenn hier Twitter Inhalte gepostet werden, wäre es nett wenn noch mal zusätzlich inhaltlich drauf eingegangen würde. Weil sonst ist da für Leute ohne Account ne Wall.
+1

Stimme auch zu.
Würde sogar noch erweitern, das gilt mehr oder minder für alle Links, finde ich? (Neben diversen Wänden auch, und insbesondere, Videos...)
Antworten