Themenvorschlag: Publisher exposed & In-Car-Gaming

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
RefleX-mrl
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2023, 11:52

Themenvorschlag: Publisher exposed & In-Car-Gaming

Beitrag von RefleX-mrl »

Hi zusammen,

ich bin wohl einer der jüngsten Backer hier (Was die Buchung des Premium-Abos betrifft, nicht alterstechnisch ;) ) - seht es mir also bitte nach, wenn diese Vorschläge bereits gekommen sind. Das Durchsuchen des Archivs bzw. des Forums haben zumindest keine Treffer gezeigt.

Vorweg sei noch ein großes Dankeschön an meine Lieblingspodcaster hinterlassen: Ich habe definitiv meinen auditiven Spaß mit euch!

Jetzt aber direkt zu den Themenvorschlägen:

1. Ein Format a la "Publisher exposed" (oder gern auch "Wasser, Gerstenmalz, Hopfen & Publisher" als Anlehnung an eine Zutatenliste): Ubisoft, Activision, Blizzard, Square Enix, EA und Co.: Alle haben ihre ganz eigene Geschichte. Mit Aushängeschildern, die die Gaming-Welt geprägt haben und auch noch heute oder in Zukunft prägen (werden). Dazu gesellen sich verständlicherweise auch spielerische Totalausfälle, der Umgang mit Mitarbeitern, Übernahmen/Fusionen, neu erschlossene & erfolgreiche Gaming-Umfelder wie auch Flops, wirtschaftliche Machtspielchen, Reibereien zweier Publisher, Freundschaften unter jenen, wichtige Personen, etc. Könnte man sogar auf einzelne Studios ausweiten.

Summa summarum: Ein Format, dass einen Publisher von A-Z kritisch beleuchtet und dem ihr am Ende eine mögliche Zukunft prophezeit. Natürlich investigativ und fachmännisch wie immer.

2. Eine Sonderfolge zum Thema "In-Car-Gaming" welches ich persönlich sehr spannend finde. Automobile werden nicht nur elektrifiziert sondern auch zur Spielekonsole auf Rädern. Partnerschaften von bspw. Honda und Sony bringen die Playstation ins Auto. Im Tesla wird Steam gezockt (und das sogar mit richtig guter Performance), Im VW Konzern werden gar eigene Spiele entwickelt, BMW holt AirConsole ins Auto und hat die Vision die Windschutzscheibe in unterschiedlichen Stufen zum Augmented-Reality Mario-Kart zu machen. Interessant wäre einmal, eure Meinung zu sowas zu hören. Das Netz ist voll von Nachrichten zum Thema "In-Car-Gaming". Sinnvoll oder totaler quatsch? Und: Wo führt diese Reise eurer Meinung nach hin? Vielleicht könnte man an dieser Stelle auch eine Art "Gaming-Car-Pitch" einbauen.

Bin gespannt, was ihr und meine mithörenden Gleichgesellten von den Ideen halten.

P.S.: Wo gibt's die Adressen zum Bier-Sponsoring? :)

Beste Grüße aus dem Norden,
Andy
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1351
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Themenvorschlag: Publisher exposed & In-Car-Gaming

Beitrag von Crenshaw »

RefleX-mrl hat geschrieben: 10. Mär 2023, 12:16 P.S.: Wo gibt's die Adressen zum Bier-Sponsoring? :)
Beste Grüße aus dem Norden,
Andy
am besten per PN hier im Forum anfragen
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Publisher exposed & In-Car-Gaming

Beitrag von Desotho »

In car gaming kann man auch haben, wenn man sich mit ner switch in ein auto hockt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Themenvorschlag: Publisher exposed & In-Car-Gaming

Beitrag von Dicker »

Desotho hat geschrieben: 13. Mär 2023, 00:22 In car gaming kann man auch haben, wenn man sich mit ner switch in ein auto hockt.
Ich kenne Konzepte und Ideen, dass man ein Rennspielen mit dem Lenkrad steuert, dass einem je nach Situation Wind ins Gesicht weht (Klimaanlage wird aufgedreht) und die Massagefunktion gibt eine Art Force Feedback. Wie gut sowas funktionieren kann und ob es ein Mehrwert ist, keine Ahnung. Aber wenn es nicht ernsthaft betrieben wird, dann ist eine Switch immer die bessere Lösung.
Antworten