Auch in den Sozialen Netzwerken lässt sich beobachten,das Menschen frühere Steuermethoden als schlecht empfanden,wie steht ihr dazu,ich habe zum Beispiel festgestellt,das es Tankcontrols und Tankcontrols gibt,eine Silent Hill 2 Steuerung ist anders als eine Jade Cocoon 1.Leon konnte im Original nicht mal einen Schritt zur Seite machen und steuerte sich bei einer Drehung wie ein Truck mit massivem Wendekreis. Die Kamera mit dem rechten Stick frei zu bewegen war zwar beim Zielen - wohlgemerkt, nur im Stehen - möglich, aber es gab keine Möglichkeit, sich während des Laufens umzusehen.
Das war damals nicht ungewöhnlich und erinnert an die Anfänge der Reihe mit den statischen Render-Hintergründen, fühlt sich aber heute nach einer massiven Einschränkung in Sachen Übersicht und Bewegungsfreiheit an. Doch das gehört im Remake zum Glück der (verklärten) Vergangenheit an, und wir können uns jederzeit frei umsehen.
Auf den Gamepro Text,hat Ex Spieleredakteur Björn Balg mit dem Video: " NEIN, die Steuerung von Resident Evil 4 ist NICHT schlecht gealtert!" Geantwortet.
https://youtu.be/bM_bgguebJI
Wäre gut, wenn ihr das Steuerungsthema mal aufgreift.