Wertschätzung / Viertelstunde: Vietnam 65

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Wertschätzung / Viertelstunde: Vietnam 65

Beitrag von involut379 »

Hallo,
Ich würde gene vorschlagen das Spiel Vietnam 65 von Slitherine wertzschätzen.

Es ist ein relativ kleines Rundenstrategiespiel auf einer zufallsgenrierten Hex-Feld-Karte.

Das was für mich besonders ist die Tasache dass hier eine asymetrische Konfliktsituation dargestellt wie ich sei noch nie werlebt habe.
Und abgeshen von dem Nachfolger auch nirgendwo anders gesehen haben. Und ja ich rechne schon fast sicher damit dass es da noch eine Menge mehr gibt...kenne dir halt nicht.
Obwohl oder gerade weil das Spiel so übersichtlich habe ich 210h in dem Spiel (mein max ist 400h in PUBG). ja ich weiß das ist absolut geshen nicht der Rede wert aber für mich als alten Sack dann doch rel. viel ;)

Grüße

Involut
PeiferStenis
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2022, 21:50

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Vietnam 65

Beitrag von PeiferStenis »

Klingt wirklich interessant, selbst wenn ich mit dieser Art Spiel nichts anfangen kann. Aber das Setting gefällt mir.
Der Stenis
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Vietnam 65

Beitrag von involut379 »

Ja das Setting ist in der Rundenstrategie wirklich selten (soweit ich weiss), also sowhol das Szenario als auch asymetrische Konflikte im allgemeinen.

Das einzige was ein wenig Schade für mich ist dass es etwas mehr Inhalt (Maps, Einheiten, usw.) haben könnte. Beim Nachfolger ist das der Fall aber das ist mir dann wieder zu viel..... :doh:

Mein Sweetspot liegt also genai dazwischen.

Schade ist auch dass es wohl keine Mod Support gibt und dass der Titel es wirklich schwierig macht zb lets plays zu finden.

Auch wenns mit einem eigenen Podcast nicht klappt (wo ich jetzt mal von ausgehe bei so einem Nischentitel) bin ich sehr an Meinungen zu dem Spiel interssiert.
Antworten