Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Del_Pierro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2017, 23:47
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Del_Pierro »

Lieber Andre,

mein herzliches Beileid. Das war ein sehr "schöner", emotionaler Nachruf und hat mich den Verlust meines Vaters auch nochmal reflektieren lassen. Ich bin auch an gemeinsame Schlüsselmomente zurückgekehrt und habe mir in Erinnerung gerufen, wie er mich geprägt hat.

Danke dafür und alles Gute.

Pierre

Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von LegendaryAndre »

Auch mein aufrichtiges Beileid! Und danke auch für die privaten Einblicke und Erinnerungen, die ich sehr schön finde! Immerhin das bleibt, wenn man einen Menschen verliert der einem besonders nahe steht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die nicht verblassen.

ClintSchiesstGut
Beiträge: 368
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo Andre,
meine aufrichtige Anteilnahme und ein herzliches Dankeschön für den sehr ergreifenden Podcast.

Ich musste in dem "VR Moment" selber mit meiner Fassung kämpfen, denn ich kann die Empfindung sehr gut nachvollziehen.

Ein "Dankeschön" für Deine Offenheit und den Einblick in persönliche Momente.
:whistle:

Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 186
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Ironic Maiden »

Es tut mir wirklich sehr leid. Herzliches Beileid.

rammmses
Beiträge: 157
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von rammmses »

Ich wünsche viel Kraft und Stärke in dieser Zeit. Kein Stress wegen des Podcasts, absolutes Verständnis, wenn der Output abnimmt. Ich fand es sehr beeindruckend, solche persönlichen Einblicke in einem Podcast zu veröffentlichen.

Mehdrescher
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2020, 22:17

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Mehdrescher »

Hallo Andre,
vielen Dank für diesen Podcast, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Die Mutter einer gute Freundin geht gerade den selben weg, deine Worte haben mir zum ersten Mal ein ungefähres Gefühl durch welche Hölle sie gerade gehen muss. Ich habe mitten im Hören innehalten um ihr zu wiederholten male zu schreiben, dass ich sie sehr bewundere und ihr jeder Zeit unter die Arme greifen kann, egal bei was. Danke für die Erinnerung, sie hat sich sehr gefreut. Ich hoffe ich kann meiner Freundin bei ihrem Weg zur Seite stehen, auch wenn ich leid nicht lindern kann.
Gib dir Zeit, es ist okay auch mal Scheißtage zu haben.
Danke!

Kowalski
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2020, 18:52

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Kowalski »

Hey Andre,

ich habe das ganze mit meinem Papa auch so erlebt. Danke für die Folge.

Gz

Robert
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Robert »

Ich ahnte schon, als ich den Titel dieser Weltherrschaft sah, daß ich auch ein paar Tränen verdrücken würde. Habe nun die Folge gehört, nachdem ich ein paar Tage gewartet habe. Habe meinen Vater auch schon verloren und bin erst 38. Bei meinem Pappa war es Diabetes und ein tragischer Unfall auf seinem Heimweg, als er alleine war.

Mein Beileid Andrè.

the_north87
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2020, 13:15

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von the_north87 »

Lieber André,

mein herzliches Beileid. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Benutzeravatar
Der Coon
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2018, 14:45

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Der Coon »

Lieber André,

mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl zu Deinem Verlust und meinen allergrößten Respekt dafür, dass du so eine private Angelegenheit mit Deiner Community teilst, obwohl es - auch unter der selbst gesetzten Maßgabe größtmöglicher Transparenz - wirklich nicht nötig gewesen wäre. Ich hoffe, dass dir die Aufzeichnung des Podcasts ein bisschen geholfen hat, den Schmerz zu verarbeiten. Es ist wirklich beeindruckend, wie du es schaffst - selbst unter all den Widrigkeiten - den Podcast so unterbrechungsfrei fortzusetzen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie die Stärke, die Ihr braucht, um mit dem Verlust eines offensichtlich so großartigen Menschen zurecht zu kommen.

Danke für Deine Offenheit und für all Deine Mühen, die Du trotz dieser schwierigen Situation auf Dich nimmst, um das Projekt auch weiterhin mit interessanten Inhalten fortzusetzen! Nimm Du Dir aber auch die Zeit, die du brauchst, um alles zu verarbeiten. Ich bin sicher, dass Dir niemand hier eine Auszeit übel nehmen würde, wenn Du sie brauchst.

Alles Liebe
Benjamin

PhelanKell
Beiträge: 90
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von PhelanKell »

Mojen André,

auch von mir eine Beileidsbekundung.

Ich muss leider zugeben, dass bei mir während der Folge sehr viel Neid mitschwang.
Leider habe ich keinerlei solcher Geschichten zu erzählen. Ich erinnere mich einfach an nichts.

Aber wie du es weiter vorne bereits gesagt hast: Ja, ich nehme mir mit, mal mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.
Von daher: Danke
expect the unexpected

Doendoe
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Doendoe »

Ein sehr schöner, emotionaler Podcast. Mein herzlichstes Beileid, André.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 592
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von VikingBK1981 »

Mein aufrichtiges Beileid Andre. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich muss gestehen, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen. Es war schön zu hören, welch schönen Erinnerungen du mit deinem Vater geteilt hast.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @VikingBK1981

Benutzeravatar
TheRealBaker
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2016, 06:50

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von TheRealBaker »

Hey André,

mein aufrichtiges und herzliches Beileid. Ich wusste nicht was mich erwarten würde als ich den Podcast gestartet habe und jetzt sitze ich hier mit einem Kloß im Hals und schreibe diesen Beitrag. Erst einmal danke dass du so tiefe emotionale, private Dinge mit uns Hörern teilst. Man hat im Podcast schon immer sehr gemerkt wie wichtig dir deine Familie und vor allem dein Vater ist und diese traurige Episode hat das nur noch verstärkt. Mir wird auch jetzt erst so wirklich klar wie wichtig dir dieser Podcast ist und warum du überhaupt da bist wo du bist.
Du hast meinen größten Respekt dass du diese Episode veröffentlicht hast und auch mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Verlust. Und zum Schluss einfach Danke für diesen Einblick in dein Leben und danke, dass du trotzdem so viel Herzblut und Energie in den Podcast steckst, der mir sehr oft viele sehr schöne Momente beschert und ein fester Teil meines Lebens geworden ist.

Karsten
Beiträge: 13
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Karsten »

Mein Beileid, André. Was für ein scheiß Jahr 2020 bisher ...

s8c
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2020, 01:58

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von s8c »

Hey Andre,
Das ging wirklich unter die Haut. Ich musste beim hören mehr als einmal mit den Tränen kämpfen, denn man kann die Liebe und Freundschaft, die deinen Vater und dich verbindet, wirklich spüren. Den Schmerz ob dieses Verlustes, kann ich dagegen nur erahnen.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen viel Kraft, dass der Schmerz bald nachlässt, die Erinnerung jedoch niemals verblasst!

Benutzeravatar
Takayanagi
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Takayanagi »

Mein großer Respekt, dass du mit diesem doch recht persönlichem Thema so offen umgehst. Mein aufrechtes Beileid!

Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 150
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Yometheus »

Hallo André,
mein aufrichtiges Beileid! Hab gerade eben die Folge zu Ende geschaut, und geh jetzt erstmal ne Runde auf die Terrasse zum Durchatmen. Du hast meinen tiefsten Respekt diese sehr privaten Erinnerungen auf diese sensible und emotionale Art und Weise mit uns zu teilen. Diesen Mut und die Courage so von seinen Erinnerungen und seinem Gefühlsleben - gerade als Mann - zu reden, finde ich echt stark und vorbildlich. Das "Danke" am Ende möchte ich an dieser Stelle mit nem Tränchen im Auge zurückgeben.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles an Liebe, Kraft und Zusammenhalt! Fühlt euch gedrückt!
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.

Zoiglbier
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Zoiglbier »

Mir kamen teilweise echt die Tränen, es ist Freude und Trauer zugleich diese schönen Erinnerungen zu hören. Mein herzliches Beileid.

Deine Worte zum Thema wie sehr man doch die Zeit schätzen soll haben mich dazu bewegt mal alte Filmaufnahmen unserer Familie auszugraben. Nur funktioniert meine damalige Video-Cam nicht mehr als Player (die hat das Ganze noch auf Mini-DV Kasetten gespeichert). Hab mir jetzt erstmal auf ebay eine alte gebrauchte bestellen müssen und werd das Ganze demnächst digitalisieren bevor die Kasetten noch irgendwann hinüber sind. Meine Eltern leben inzwischen getrennt, was so einen Einblick in "die gute alte Familienzeit" noch wertvoller macht.

Danke für deine Worte André und alles Gute für die nächste Zeit.

AndreasHH
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jun 2020, 19:18
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von AndreasHH »

Eine sehr beeindruckende Folge, bewegend. Danke für Deine Offenheit, André, und alles Gute, von Herzen!

Antworten