Verbesserungsvorschläge

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Trystan
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2021, 11:49

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Trystan »

Hallo,

ich bin seit langer Zeit Unterstützer dieses Podcast und in der letzten Zeit sind mir 3 Dinge durch geh Kopf gegangen, die meiner Meinung den Podcast bereichern würden.

1. Auf ein Bier im Premium
Wäre es nicht möglich im Premium Feed die Werbung am Schluss zu entfernen? Ich finde es nervig jedes mal noch 3-4 Minuten Werbung hören zu müssen obwohl ich schon Unterstützer bin. Und da dies zwei unterschiedliche Feeds sind, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halt. Klar ich könnte vorspulen, aber dann liegt mal das Handy nicht griffbereit und ja ich bin halt einfach ein fauler Hund :)

2. Einblenden von Screenshot
Ich habe beim Podcast von Stay forerver gesehen, dass diese ab und an mal einen Screenshot als Kanalbild einblenden. Das finde ich echt cool vorallem hätte ich mir das zur Sendung "Mundaun" gewünscht, da dort der Grafikstiel so hervorgestellt wurde. Hier als Beispiel ein Foto aus meinem Auto. Klar da sieht man keine enormen Details aber eine Grundstimmung lässt sich damit sehr gut erreichen.

Bild

3. Das Kanallogo
Ich finde man könnte mal das Kanallogo generell überarbeiten. Denn "Auf ein Bier" macht ja nur einen Bruchteil von diesen Podcast aus. Daher heißt er auch "The Pod". Hier könnte ich mir eine Logo vorstellen mit dem The Pod Logo in der Mitte und Andre und Jochen lehnen sich dagegen. Gezeichnet als Bleistiftzeichnung. Würde glaub ich sehr cool aussehen.

Das wären meine Vorschläge.

LG
Wolfgang

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 1413
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Jon Zen »

Bei 1&2 stimme ich dir zu, besonders 2. würde den Podcast sehr bereichern.
Zu erstens: Manchmal ist man in Situationen (z.B. im Auto, beim Sport), wo man nicht so leicht auf den Vorspulbutton kommt und man sich diese "Werbung" minutenlang anhören "muss".
Das betrifft für viele wohl auch 10JK, aber die Doppelabonennten kann man wahrscheinlich nicht so leicht herausfiltern.^^

3. Ist mir egal.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6293
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Andre Peschke »

Keine schlechten Vorschläge, aber das Verhältnis von Aufwand / Ertrag ist da schwierig. Beim Sonntagspodcast haben wir die Werbung ohnehin schon gnädig ans Ende gepackt, anstatt mittenrein, damit man einfach zur nächsten Folge springen kann. Jetzt eine weitere Version der Folge für Backer zu produzieren, die dann separat hochgeladen werden muss etc, nur für die Fälle, wo mal jemand die Hand nicht frei hat...Das ist etwas, dass würde ich jetzt nicht hoch priorisieren.

Beim Kanallogo ist es ähnlich: Bringt uns nichts, kostet aber Geld. Abgesehen davon ist das alte Kanallogo mit seinem strahlenden Gelb viel auffälliger, weswegen ich nichtmal weiß ob es eine so gute Idee wäre, es gegen das dezentere zu ersetzen. Auf iTunes / Spotify & Co. finde ich das aktuelle Traditionslogo (TM) eigentlich viel besser, weil es hervorsticht.

Das mit dem Screenshot: Wir haben bereits eigene Episodenbilder. Bei Mundaun wird mir daher zB auch ein Screenhot(ausschnitt) aus dem Spiel unter Podcast-Addict angezeigt. Wenn bei dir standardmäßig das Kanallogo eingeblendet wird, hängt das vllt auch mit der konkreten App zusammen. Müsste ich mir erstmal anschauen, ob das sinnvoll lösbar ist.

Andre

GoodLord
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von GoodLord »

Jon Zen hat geschrieben:
10. Mai 2021, 01:40
Zu erstens: Manchmal ist man in Situationen (z.B. im Auto, beim Sport), wo man nicht so leicht auf den Vorspulbutton kommt und man sich diese "Werbung" minutenlang anhören "muss".
Das soll jetzt kein Blame Game werden, aber ich muss schon sagen: Wenn es bei der Podcast Software im Auto schwieriger ist auf die nächste Folge/ den nächsten Song zu wechseln, als einen Radiosender zu wechseln, dann ist da irgendwas am UI Design gründlichst schief gelaufen.
Die Erkenntnis hilft natürlich nicht, wenn mans nicht ändern kann und grundsätzlich grundsätzlich verstehe ich auch den Wunsch als "Zahlender Kunde" eine Version ohne Werbung zu bekommen.

Um das klar zu stellen: Mich persönlich hat's nie gestört.

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lurtz »

Ich will die "Werbung" eigentlich gar nicht missen. Oft stecken da ja auch Ankündigungen zum Projekt drin. Gehört für mich zur Sonntagsfolge einfach dazu.

Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Inkognito »

Lurtz hat geschrieben:
10. Mai 2021, 14:42
Ich will die "Werbung" eigentlich gar nicht missen. Oft stecken da ja auch Ankündigungen zum Projekt drin. Gehört für mich zur Sonntagsfolge einfach dazu.
Yo, Lead-Out ist doch auch gut und nett gemacht.
Genauso wie das Small-Talk Lead-In dem Ganzen eine schöne Rahmung gibt.

Kann man beides ja auch überspringen mittels den Kapitelmarken bzw. die Episode früher beenden, wenn es einem nicht gefällt.

Larnak
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2016, 01:44

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Larnak »

Lurtz hat geschrieben:
10. Mai 2021, 14:42
Ich will die "Werbung" eigentlich gar nicht missen.
Geht mir auch so. Klar, wäre kein Drama, wenn es weg wäre - aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es drin behalten.

Voigt
Beiträge: 2565
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Voigt »

Dann viel lieber die nervigen Intros entfernen. :P

lnhh
Beiträge: 2069
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von lnhh »

Andre Peschke hat geschrieben:
10. Mai 2021, 12:17
Das mit dem Screenshot: Wir haben bereits eigene Episodenbilder. Bei Mundaun wird mir daher zB auch ein Screenhot(ausschnitt) aus dem Spiel unter Podcast-Addict angezeigt. Wenn bei dir standardmäßig das Kanallogo eingeblendet wird, hängt das vllt auch mit der konkreten App zusammen. Müsste ich mir erstmal anschauen, ob das sinnvoll lösbar ist.
Andre
Es geht gar nicht um das Episodenbild, sonder um die Kapitelmarkenbilder. Damit kann man X Bilder pro Podcast "reinschneiden".
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lurtz »

lnhh hat geschrieben:
11. Mai 2021, 14:10
Es geht gar nicht um das Episodenbild, sonder um die Kapitelmarkenbilder. Damit kann man X Bilder pro Podcast "reinschneiden".
Stay Forever machen das seit einiger Zeit vermehrt. Sehe bei einem Audiomedium aber ehrlich gesagt den Sinn nicht so ganz. Ich schaue selten auf die einzelnen Kapitelmarker.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1013
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Peter »

Lurtz hat geschrieben:
11. Mai 2021, 16:47
Stay Forever machen das seit einiger Zeit vermehrt. Sehe bei einem Audiomedium aber ehrlich gesagt den Sinn nicht so ganz. Ich schaue selten auf die einzelnen Kapitelmarker.
Ich schaue mir die immer an. Wenn sie wie bei SF sinnvoll ausgewählt sind, bieten sie in meinen Augen durchaus einen Mehrwert.

Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 54
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Cantus1977 »

Ja, ich sehe den Mehrwert auch. Zuletzt bei der tollen Hardware-Folge.

Antworten