Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Der Landvogt
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2021, 13:57

Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von Der Landvogt »

Hallo zusammen!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken Backer zu werden. Allerdings sind mir die Unterschiede der verschiedenen Backer-Stufen nicht ganz klar. Auch die FAQs und die Forensuchen konnten mir leider nicht helfen.

Folgende Fragen blieben offen:

Was ist der Unterschied zwischen 5€ und 6€?

-Welche exklusiven Podcasts sind in der 10€ Stufe enthalten? Sollten ja die Podcasts sein, die nichts mit Spiele zu tun haben. So ganz schlau werde ich daraus allerdings nicht. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste? Unter Premium-Inhalte wird leider nicht zwischen 6€ und 10€ Inhalten unterschieden.

Vielen dank bereits im Voraus!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von HerrReineke »

Der Landvogt hat geschrieben: 13. Okt 2021, 14:10 Was ist der Unterschied zwischen 5€ und 6€?
Inhaltlich: Keinen. Beide Unterstützergruppen erhalten die selben Podcasts. Die Herleitung ist historisch, kann ich dir gerne ausführlicher schreiben, falls du es wissen möchtest wie das kam :lol:
Der Landvogt hat geschrieben: 13. Okt 2021, 14:10 -Welche exklusiven Podcasts sind in der 10€ Stufe enthalten? Sollten ja die Podcasts sein, die nichts mit Spiele zu tun haben. So ganz schlau werde ich daraus allerdings nicht. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste? Unter Premium-Inhalte wird leider nicht zwischen 6€ und 10€ Inhalten unterschieden.
Der Bonus ist ausschließlich das einmal im Monat erscheinende 10$/€-Goody. In dem es dann inhaltlich um alles außer Computerspiele geht. Das Goody wird auf der Webseite auch gar nicht bei den Premiumformaten aufgezählt. Oder anders ausgedrückt: Was auf der Homepage als Premium-Formate aufgelistet ist gehört alles zur 5 €/$-Stufe.
Quis leget haec?
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von Voigt »

Alle Gamingformate gibt es für mindestens 5€ im Monat, du kannst aber jederzeit auch mehr pro Monat zahlen, ist mehr noch aus Unterstützer für ein Projekt Zeit, statt einfach Abonoment für Inhalte.

Wenn du 10€ oder mehr zahlst kriegst du ein extra Podcast im Monat so über Privatleben wie Kochrezepte, Urlaube oder besuchte Hobbykurse geredet wird, extra kein Gaming. Ist so als Dankeschön an die Leute die freiwillig deutlich mehr für dss Projekt zahlen.

6€ und 10€ als eigenständige Stufen wurde primär eingeführt für bessere Sichtbarkeit der Möglichkeit des freiwilligen Mehrzahlens.
Der Landvogt
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2021, 13:57

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von Der Landvogt »

Alles klar. Danke soweit!
Hab mir jetzt ein Jahr für 66€ gegönnt. Das entspricht der 6€/Monat Stufe. :dance: :D
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von Jochen Gebauer »

Gönn dir hart! :hand:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von lipt00n »

Ich wollte vorhin umsteigen von Patreon seit 2015 auf Steady im Jahresabo, aber irgendwie ist mir das alles zu kompliziert mit den Abrechnungsdaten pipapo :D
Bild
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Unterschied Backer Stufen 5€ / 6€ / 10€

Beitrag von Maestro84 »

Sofern Jochen nicht mit Politik anfängt - ich mag Schwarz-Grün in Hessen immer noch -, ist die Bonusfolge echt lustig. IdR geht es da um viel Maso-Urlaub in Bergen, interessante Kochanregungen, Jochens monatliche Umzüge und Sebastians diverse Autoreisen quer durch die Angelteiche in Europa. Immer wieder spaßig.
Antworten