The Pod Forum als App

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 3165
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Voigt »

Ah mittels Vollständiger Editor & Vorschau.Gut zu wissen.
GoodLord
Beiträge: 204
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von GoodLord »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Okt 2021, 10:44
GoodLord hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:16 - Das einfache zitieren von Ausschnitten eines Posts (in manchen anderen Foren kann man einfach den Textausschnitt markieren den man zitieren will und dann erscheint direkt darunter ein "Antworten" Button.
In „Die letzten Beiträge des Themas“ unterhalb des Textfeldes geht das: Stelle markieren und den Zitat-Button klicken (das “ Symbol)
Danke für den Hinweis. Das würde ich aber nicht unbedingt als "einfach" bezeichnen weil man den Post auf den man Antworten wollte erst wieder raussuchen muss. Frage mich, warums die Funktion nicht auch direkt aus der Threadanzeige heraus gibt.

Wie ging eigentlich noch mal dieser Spruch von wegen "Wenn man etwas nicht weiß ist es vielversprechender eine falsche Aussage zu machen, als nachzufragen?". Es war zwar keine Absicht (und sorry, dass ich vor dem Posten meine Hausaufgaben nicht gemacht habe) aber es hat ausgeziechnet funktioniert. ;)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3653
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab das auch eher irgendwann mal zufällig herausgefunden - intuitiv und einfach ist das definitiv nicht :ugly:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3653
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Okt 2021, 10:47 Was die Schrift angeht, sollte das theoretisch fixbar sein. Ich teste beizeiten mal
Die Schriftgröße sollte jetzt auf Mobilgeräten größer sein
Rick Wertz
Beiträge: 740
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Rick Wertz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Okt 2021, 17:47 Die Schriftgröße sollte jetzt auf Mobilgeräten größer sein
Super, ich bin begeistert. Endlich gut lesbar!
Voigt
Beiträge: 3165
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Voigt »

Ich sehe keinerlei Unterschied. ^^
(Pixel 4a mit Opera Mobil)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Boris »

Voigt hat geschrieben: 26. Okt 2021, 19:03 Ich sehe keinerlei Unterschied. ^^
(Pixel 4a mit Opera Mobil)
Sicher noch das CSS gecached. Ist bei mir auch so, aber im privaten Modus ist es gross. Geniesse es bevor es auch bei dir auf den Rentner-Modus” wechselt :ugly:
Voigt
Beiträge: 3165
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Voigt »

Juo im privaten Modus isses größer. Würde sagen angenehmer für normalen Text, Threadtitel und Überschriften sind mir aber ein Ticken zu wuchtig.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 209
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von ragdel »

Kann man das nicht optional machen? Es ist ja wirklich dolle groß.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 320
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von exx »

ragdel hat geschrieben: 26. Okt 2021, 19:52 Kann man das nicht optional machen? Es ist ja wirklich dolle groß.
Ja bitte. Ich fühl mich als würd ich das Smartphone meiner Eltern benutzen :shock:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 3258
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von bluttrinker13 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Okt 2021, 17:47 Die Schriftgröße sollte jetzt auf Mobilgeräten größer sein
Top! Vielen Dank!
GoodLord
Beiträge: 204
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von GoodLord »

Muss leider auch sagen, dass das für mich definitiv keine Verbesserung darstellt (sehe den Unterschied aber auch nur im Privatmodus).
GoodLord
Beiträge: 204
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von GoodLord »

HerrReineke hat geschrieben: 21. Okt 2021, 15:27
GoodLord hat geschrieben: 21. Okt 2021, 15:25 Ah ja, sorry. Ich meinte eigentlich etwas anderes: Ich möchte nicht jedes mal ne Benachrichtigung bekommen, wenns in einem Thread nen neuen Beitrag gibt, sondern nur ne art "Custom" Ansicht, in dem ich nur die von mir "abbonierten" Threads sehe. Nachdem ich mir jetzt nach deinem Hinweis den Knopf genauer angesehen habe vermute ich, dass man das mit der "Lesezeichen" Funktion erreichen kann. Allerdings sehe ich zumindest keinen quicklink von der Forumshomepage zur Übersicht.
Ah, okay. Das dürften tatsächlich die Lesezeichen sein. Spontan - ich verwende das selbst auch nicht - finde ich die Übersicht zu den Lesezeichen auch nur unter "persönlicher Bereich" und dann links "Lesezeichen verwalten". Der Link dahin lautet: ucp.php?i=ucp_main&mode=bookmarks
Wie sich herausgestellt hat, bekommt man auch eine Benachrichtigung wenn sich was in einem Thread tut auf den man ein Lesezeichen gesetzt hat. Irgendeine Idee, wo man das abstellen kann? Ansosnten ist mir wirklich nicht klar, was der praktische Unterschied zwischen Abonieren und Lesezeichen setzten sein soll.
Mutantenjupp
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Mutantenjupp »

Scheinbar ist das overrides.css im Gegensatz zu den anderen assets nicht versioniert? Ich denke mal das hier ist die Änderung (Fontsize-Änderung nur sichtbar bei unter 768px Fensterbreite):

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 768px) {
    /* .postbody .content {
        font-size: 1.6em;
    } */

    body {
        font-size: 0.8em;
    }
}
Für die Maulwürfe unter uns geht das dann also auch bei einem klein gezogenen Browserfenster :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Dicker »

exx hat geschrieben: 26. Okt 2021, 23:14
ragdel hat geschrieben: 26. Okt 2021, 19:52 Kann man das nicht optional machen? Es ist ja wirklich dolle groß.
Ja bitte. Ich fühl mich als würd ich das Smartphone meiner Eltern benutzen :shock:
Me too, ist etwas zu groß
Merbatur
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Merbatur »

Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 08:55
exx hat geschrieben: 26. Okt 2021, 23:14
ragdel hat geschrieben: 26. Okt 2021, 19:52 Kann man das nicht optional machen? Es ist ja wirklich dolle groß.
Ja bitte. Ich fühl mich als würd ich das Smartphone meiner Eltern benutzen :shock:
Me too, ist etwas zu groß
Ich finde es auch schrecklich. Hoffentlich laues der Cache auf meinem Handy nie gelöscht. :D
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 64
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Teddybär »

Armer Zoidberg :(
Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 947
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von toxic_garden »

bei dem ganzen Gequacke über die Schriftgröße haben wir den allerwichtigsten Punkt total aus den Augen verloren! Dark Theme! Ich will ein Dark Theme!

Immer, wenn ich abends im Bett noch mal im Forum stöbern will so:

Bild
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1099
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Kesselflicken »

Deshalb liest man im Bett ja auch nichts auf dem Smartphone 😜.

Ich finde die neue Schriftgröße super! Hab gerade die erste Mittagspause nach der Umstellung und da macht das Forum gleich dreimal so viel Spaß!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1777
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Pod Forum als App

Beitrag von Lurtz »

Ungut die neue Schrift, da scrollt man sich ja die Finger wund.

Und es soll keine moderne Forensoftware mit mehr Features geben? Allein dass es kein Multiquote gibt (das hatte vBulletin AFAIR seit Mitte der 2000er :ugly:) macht es mobil fast unmöglich an größeren Diskussionen teilzunehmen.
Antworten