Hörer Umfrage

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mastertronic
Beiträge: 237
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Hörer Umfrage

Beitrag von Mastertronic »

Die Kollegen von "Stay Forever" haben in der letzten Folge eine sehr interessante Auswertung einer durchgeführten Hörer Umfrage gemacht - gar mit der Konsequenz, dass ein gemäß Umfrage relativ unpopuläres Format künftig eingestellt wird.

Es ging aber auch z.B. um Themen , wie sich die Hörerschaft zusammensetzt z.B. Frauen-/Männe/Diversranteil, Technik Feedback oder generelle Hörmuster.

So eine "Volksbefragung" hat viel potential und macht alles sehr transparent, wofür Ihr ja auch steht.

Wäre so etwas nicht auch mal was für Euer Projekt oder habt Ihr das schon gemacht und ich habe das verpasst ?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6930
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 16. Nov 2021, 09:56 Wäre so etwas nicht auch mal was für Euer Projekt oder habt Ihr das schon gemacht und ich habe das verpasst ?
Wir hatten vereinzelte Umfragen, aber keinen solchen Zensus. Wir machen das bisher nicht weil:

a) Wir die Themen danach aussuchen wollen, was wir persönlich gut finden. Ergo ist es blöd euch erst zu fragen, was ihr mögt/nicht mögt und es dann trotzdem weiter zu machen / einzustellen. :D
b) Eine solche Umfrage zu erstellen und auszuwerten ist viel Arbeit und es braucht daher auch einen trifftigen Grund, sich diese Arbeit zu machen.

Andre
Mastertronic
Beiträge: 237
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Mastertronic »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:15
b) Eine solche Umfrage zu erstellen und auszuwerten ist viel Arbeit und es braucht daher auch einen trifftigen Grund, sich diese Arbeit zu machen.

...aber Du hast doch mit der Twitter AddOn-Umfrage schon absolute Umfrage-Expertise bewiesen - darauf kann man doch aufbauen :D
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von zetdeef »

Mastertronic hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:40
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:15
b) Eine solche Umfrage zu erstellen und auszuwerten ist viel Arbeit und es braucht daher auch einen trifftigen Grund, sich diese Arbeit zu machen.

...aber Du hast doch mit der Twitter AddOn-Umfrage schon absolute Umfrage-Expertise bewiesen - darauf kann man doch aufbauen :D
Wie soll man darauf aufbauen? Besser als perfekt geht doch gar nicht!
Ich verschenke nach wie vor Steamspiele viewtopic.php?f=5&t=1299&p=174139#p174139 bei Interesse einfach PN :mrgreen:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 630
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von XfrogX »

Das Thema was ist beliebt oder so fand ich bei Stay Forever auch eher schwierig. Aber der Rest war trotzdem irgendwie sehr interessant, als wir hören die Leute, wer hört …
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 714
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Felidae »

Bei solchen Umfragen bekomm ich immer Bauchschmerzen. Aber solang dann einer der Chefs im Forum sofort mit
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:15 a) Wir die Themen danach aussuchen wollen, was wir persönlich gut finden. Ergo ist es blöd euch erst zu fragen, was ihr mögt/nicht mögt und es dann trotzdem weiter zu machen / einzustellen. :D
antwortet, bin ich doch einigermaßen guter Dinge.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6930
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Andre Peschke »

zetdeef hat geschrieben: 16. Nov 2021, 14:29
Mastertronic hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:40
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:15
b) Eine solche Umfrage zu erstellen und auszuwerten ist viel Arbeit und es braucht daher auch einen trifftigen Grund, sich diese Arbeit zu machen.

...aber Du hast doch mit der Twitter AddOn-Umfrage schon absolute Umfrage-Expertise bewiesen - darauf kann man doch aufbauen :D
Wie soll man darauf aufbauen? Besser als perfekt geht doch gar nicht!
Ich weiß, ich lasse das mühelos aussehen. Aber sowas ist tatsächlich etwas, das viel Sorgfalt und Zeit benötigt! Ich will gar nicht wissen, wie das für jemanden wie Christian Schmidt ist, der nicht mein angeborenes Talent hat und dann versuchen muss, das irgendwie durch 10 Jahre Berufserfahrung in der Martkforschung auszugleichen.

Andre
Floki
Beiträge: 636
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Floki »

Egal was ihr macht, kommt bitte nicht auf die Idee für die Umfrage die Tools von Google zu verwenden bzw. die Fragen nicht nach den universitären, wissenschaftlichen Standard zu stellen. Über den Sturm im Wasserglas von damals muss ich immer noch herzlich schmunzeln. :-)
Mutantenjupp
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Mutantenjupp »

Christian Schmidt ist ein Excel-Großmeister und ich erstarre bei seinen Excel-Dateien vor Ehrfurcht ;)
Ich muss gestehen, dass ich die Stay Forever Umfrage abgebrochen hatte, weil sie mir viel zu umfangreich war und sich das irgendwie nach Arbeit angefühlt hatte.
BlackSun84
Beiträge: 510
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von BlackSun84 »

Christian erstellt ja gerne Umfragen und wertet diese aus. Könnt ihr nicht ihn einfach mal zeitweise beschäftigen? ;) Bei der Umfrage bei SF hab ich übrigens sehr gerne mitgemacht und gehöre auch zum Teil der Patreoniken beider Podcasts.

PS: Ansonsten habt ihr doch einen Knecht, den Sebastian. Einfach mal verdonnern zu richtiger Arbeit. :teasing-whipblue: .
Nordhesse80
Beiträge: 59
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Nordhesse80 »

Ich sehe schon die nächste Umfrage mit dem Han Solo Qualitätssiegel auf uns zu kommen.

Wollt ihr mehr von uns?
🔲 ja
🔲 auf jeden Fall
🔲 sonstiges

😁
BlackSun84
Beiträge: 510
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von BlackSun84 »

Nordhesse80 hat geschrieben: 19. Nov 2021, 12:39 Ich sehe schon die nächste Umfrage mit dem Han Solo Qualitätssiegel auf uns zu kommen.

Wollt ihr mehr von uns?
🔲 ja
🔲 auf jeden Fall
🔲 sonstiges

😁
Oder auch:

Jochen hat keine Ahnung von gutem Essen (u.a. von Rouladen):

🔲 ja
🔲 auf jeden Fall
🔲 aber sowas von
🔲 lol. Südhesse halt

Soll Andre weiterhin Müllermilch in seinen Kaffee kippen:

🔲 Noooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!
🔲 Aber, warum?
🔲 Kaffeemisshandlung sollte strafbar sein
🔲 Ja, denn ich besitze Aktien des Unternehmens.

;)
GoodLord
Beiträge: 202
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von GoodLord »

:rofl:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6930
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hörer Umfrage

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 19. Nov 2021, 19:58:rofl:
Machen wir alles richtig und es gibt nichts zu verbessern ?

🔲 ja


Andre
Antworten