The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Never2K
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dez 2020, 15:04
Kontaktdaten:

The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Never2K »

Hallöchen,

Zuerst das positive: Ich mag das Magazin und wie es aufgebaut ist: Informativ - Straff - Kurzweilig - Professionell

Das die Folge #115 vom Magazin 53 Minuten lang sein sollte, hat mich im ersten Moment irritiert, aber dann dachte ich mir "Achso, da war ja was mit Microsoft, also wird er etwas länger brauchen"

Dann kam die Minute 22 und ich dachte "Och neeeee, bitte nicht", "Ernsthaft, Katzenfutter-Rascheln?"

Kurz dazu, ich mag Dom und höre seine Podcasts, hier und bei OKCool, aber bitte bitte, nicht im Magazin. Dieses lockere Gerede und Gekicher gehört in ein anderes Format und nicht in das "seriöse" Magazin.

Das fühlt sich an, als ob Hennes Bender plötzlich einen Beitrag in den Tagesthemen moderieren würde.

Soviel zu meiner Meinung

Viele Grüße,

Never2K

------------------------------------------------------------

Da mit dem Wechsel von 1999 zum Jahr 2000 ALLE Computer kaputt gehen werden, bleibe ich halt hier.

NEVER2K.de

Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von suschi »

Ich persönlich fand den Einschub des Interviews eine willkommene Abwechslung und durchaus bereichernd. Gerne mehr davon! Durch die Kapitelmarken kann man es problemlos skippen wenn es einen nicht interessiert.
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von raiod »

Ich versteh das Problem nicht? Das ganze ist erstens eine tolle Werbung für Leute die bisher nichts von OKCool gehört haben und außerdem war es wirklich komplett vom übrigen Teil getrennt. Wenn man das ganze also nicht hören will macht man den Löwenzahn und schaltet ab...
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Boris »

Da der Thread einmal auf ist: Meine einzige Kritik daran waere, dass es erst von Sebastian eine Einleitung gab und dann nochmal eine Einleitung von Dom. Da waere fuer mich eine einzelne Einleitung besser gewesen.

Aber ansonsten fand ich das - wie alle kleinen Interviews die es schonmal im Magazin gibt - eigentlich ziemlich gut.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Lurtz »

Ich glaube es geht dem TE wirklich ausschließlich um das Katzenfutter-Geräusch und die Ansage dazu.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von GoodLord »

Bin da ehrlich gesagt beim TE: Warum man das Interview nicht in einen separaten Podcast gepackt hat ist mir nicht ganz klar. Auf der einen Seite passts für mich nicht in das Format des Magazins, auf der anderen Seite braucht's das Magazin nicht, um das Interview zu hören und interessant zu finden.
Benutzeravatar
Never2K
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dez 2020, 15:04
Kontaktdaten:

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Never2K »

Ich fand es nicht störend, dass ein Interview im Magazin war, sondern die Art bzw Präsentation. Keine Ahnung wie ich das erklären soll.
Heute-Journal und Heute-Show mag und sehe ich beides aber deswegen habe ich die dennoch lieber getrennt voneinander.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, ich will niemanden angreifen oder so.

------------------------------------------------------------

Da mit dem Wechsel von 1999 zum Jahr 2000 ALLE Computer kaputt gehen werden, bleibe ich halt hier.

NEVER2K.de

Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Oliver Naujoks »

Never2K hat geschrieben: 27. Jan 2022, 17:22Aber ist nur meine persönliche Meinung, ich will niemanden angreifen oder so.
Ist auch nicht so angekommen, glaube ich. Das ist Geschmackssache, für mich ist trotz der unterschiedlichen Formate dieser Podcast und seine Podcaster ein homogenes Ding, ich erwarte deshalb nicht plötzlich im Magazin brutalstmögliche Seriosität.

Was mich aber wirklich etwas irritiert hat: Ich hatte nach der schriftlichen Ankündigung und Sebbes Anmoderation ein Interview von Dom mit der Streamerin Pia über dieses Spiel Project Zomboid erwartet, stattdessen war das aber ja eher ein Interview von Dom über und mit der genannten Streamerin. Punkt. Mit Zombies und Projekten war da in dem Interview eher wenig und so. Habe ich da was falsch verstanden oder passte das da einfach wirklich nicht ganz so gut?
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von IpsilonZ »

Ich hatte das The Pod Magazin jetzt eigentlich nie so als ein extrem bier(hehe)ernstes Format gesehen. Informativ schon (war das Interview ja auch) aber durchaus sehr geprägt von Sebastians Persönlichkeit und Humor. Bin mir sicher auch Sebastian schon bei Gesprächen oder Interviews mal lachen gehört zu haben.

Hatte übrigens letztens mal wieder ins Coronavirus-Update von NDR Info reingehört. Da wurde auch gekichert als es plötzlich Hintergrundlärm gab. Also mal ein bisschen lockerer sein in nem Podcast finde ich auch nicht schlimm, so lange die Information selbst rübergebracht wird. Und das hat (obwohl mir Shurjoka etwas zu "professionell" ist) finde ich gut geklappt.
Oliver Naujoks hat geschrieben: 27. Jan 2022, 17:30 Was mich aber wirklich etwas irritiert hat: Ich hatte nach der schriftlichen Ankündigung und Sebbes Anmoderation ein Interview von Dom mit der Streamerin Pia über dieses Spiel Project Zomboid erwartet, stattdessen war das aber ja eher ein Interview von Dom über und mit der genannten Streamerin. Punkt. Mit Zombies und Projekten war da in dem Interview eher wenig und so. Habe ich da was falsch verstanden oder passte das da einfach wirklich nicht ganz so gut?
Sollte es in dem Interview nicht um so (künstlich generierte) Hypes auf Twitch etc. (wie Among Us etc) gehen? Und das wars ja auch worums dann am Ende ging. Ich denke das Project Zomboid war nur ein Beispiel für sowas.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von SebastianStange »

Hmm... mei, drum kann man es ja überspringen und drum war es ans Ende der Sendung gerückt. Die PZ-News hatte ich eh geplant und da Dom eh mit Pia im Gespräch war, bot er mir an, sie kurz dazu zu befragen. Und klar, gerne! Ist ja nicht das erste Mal, dass ich Kurzinterviews im Magazin einbaue und seit wir Kapitelmarken haben, mach ich das auch viel lieber - sie werden halt schön optional. Dass dieses jetzt eher so ein eigenes Thema aufgemacht und im Stil einen Bruch darstellt? Geschenkt. Wir sind hier schließlich keine Podcast-Franchise, wo jede Folge gleich produziert sein muss, sondern Leute. Und Dom ist Dom. Und ja stimmt auch irgendwie: Doms Anmoderation hätte ich am Ende auch schneiden können - und es hätte dem Inhalt nichts weggenommen. In dem Punkt gestehe ich ein, dass die Sache nicht optimal zusammen gestellt war.

Aber so in der Art will ich immer wieder mal was anbieten im Magazin. Und wie ihr das jeweils findet, sagt ihr mir hier und das finde ich schön. Auch die Kritik lese ich lieber, als mich drüber zu wundern, obs gut ankam oder nicht. Also alles fein. Ich werde Dom aber sicher nicht anweisen, in Zukunft weniger Dom zu sein. :-)

Habt einen wunderbaren Tag!
Sebastian
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von Lurtz »

Also ich musste echt spontan lachen bei der Ankündigung für den Einspieler und das Geräusch hat dann auch erstaunlich gut gepasst dafür :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von XfrogX »

Fand’s auch ganz gut. Wobei ich auch wenig dagegen hätte sowas wirklich radikal auf einen Mini Ausschnitt zu kürzen und dann zeitgleich als extra folge/Format dann ein längeres interview zu hören.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: The Pod Magazin #115 - Meine Meinung

Beitrag von GoodLord »

SebastianStange hat geschrieben: 27. Jan 2022, 20:59 Also alles fein. Ich werde Dom aber sicher nicht anweisen, in Zukunft weniger Dom zu sein. :-)
Nein, bloß nicht. Nur um das klar zu stellen: Mich hat das Interview nicht gestört. Ich finde das gescriptete und knackige Magazin halt ne echt super Abwechslung zu den regulären Gesprächsrunden und für mich gewinnt das Format nichts dadurch, wenn man ne Abwechslung in die Abwechslung "einbaut" - zumindest nicht als so "großen" Block. Aber das ist natürlich nur persönliche Präferenz und wie schon gesagt hat es das auch nicht schlechter gemacht.

Vor allem, wenn ihr das Interview nicht alleine online stellen wolltet, war es so definitiv besser, als es garnicht zu machen.
Antworten