Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SaskuAc3
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2019, 11:34

Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von SaskuAc3 »

Hallo unsere Weltgebieter,

das hier ist zwar, so wie ich das lese noch ein wenig Zukunftsmusik, aber Steady hat einen Blog-Beitrag veröffentlicht, bei dem gemeint wurde, dass die Feeds demnächst bei Spotify eingebunden werden können (https://steadyhq.com/de/neuigkeiten/pos ... ify_banner)

Die Frage ist, wäre das etwas dass ihr auch nutzen / einbauen würdet für eure Feeds oder kommt das nicht in Frage? Es würde wahrscheinlich etwas komplizierter werden, da ihr die RSS-Feeds ja nicht per Steady direkt ausspielt sondern Steady mehr oder weniger "nur" für die Authentifizierung + Validierung des Links nutzt.

Für mich persönlich wäre es super wenn man das dann umsetzen und nutzen könnte, da ich - zumindest die freien podcasts - aktuell alle über Spotify höre und somit am Ende wieder einen Platz für alles habe und nicht 2, 3 Apps für ein Thema.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Desotho »

The pod wird erst als zweites genannt, da sollte man mal beim Steady Chef eskalieren. "ICH ZAHLE IHR GEHALT!"
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von HerrReineke »

Desotho hat geschrieben: 21. Jun 2022, 17:08 The pod wird erst als zweites genannt, da sollte man mal beim Steady Chef eskalieren. "ICH ZAHLE IHR GEHALT!"
Da darf Jochen sich dann aber nicht wirklich beschweren, wenn er mit Falko direkt als erstes genannt wird :lol:
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Rince81 »

Bitte machen!!!
Dann wäre es endlich möglich sich die Podcasts auch nativ per Echo und Co anzuhören ohne cast/Bluetooth nutzen zu müssen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 141
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Tungdil1981 »

Fände ich auch super.
tillka
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2019, 15:49

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von tillka »

Da würde ich mich auch sehr drüber freuen :), dann könnte ich zum hören aller meiner Podcasts die gleiche App benutzen.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von falkoloeffler »

HerrReineke hat geschrieben: 21. Jun 2022, 17:12Da darf Jochen sich dann aber nicht wirklich beschweren, wenn er mit Falko direkt als erstes genannt wird :lol:
Als vor ein paar Wochen der Link via Newsletter aufschlug, ich draufklickte, war das bei mir so:
scroll
hm
scroll
hm
scroll
WAT?

Hab es noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll, aber ich strebe ja auch nicht nach der Weltherrschaft, sondern bin mit "Mittelhessens beliebtester Literaturpodcast" zufrieden.
Lightbringer
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2022, 15:39
Wohnort: Kopenhagen

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Lightbringer »

Nur um mein +1 für dieses Thema zu vergeben: die Jungs von Stayforever haben das kürzlich auch gemacht, und mich damit auch endlich zum Unterstützer konvertiert. Ich höre 100% meiner Musik/Podcasts via Spotify, und möchte das auch nicht ändern.
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 47
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Colonel-Mortimer »

Ich bringe da jetzt zwar nichts neues ein, aber das wäre wirklich super! The-Pod ist aktuell der einzige Grund warum ich Podcasts auf dem iPhone nutze - alles in Spotify zu haben wäre natürlich sehr „convenient“.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

Wir stehe da leider vor dem gleichen Problem, wie bei Apple: Alle Folgen müssen bei Steady hochgeladen sein, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu automatisieren. Wir schauen nun, ob wir es mit dem gleichen Tool wie bei Apple auch hier umsetzen können. Wird auf jeden Fall noch etwas dauern.

Andre
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Aug 2022, 15:36 Wir stehe da leider vor dem gleichen Problem, wie bei Apple: Alle Folgen müssen bei Steady hochgeladen sein, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu automatisieren. Wir schauen nun, ob wir es mit dem gleichen Tool wie bei Apple auch hier umsetzen können. Wird auf jeden Fall noch etwas dauern.

Andre
Wäre es denn möglich bei Spotify auch einzeln anwählbare Kapitelmarken einzuführen?
Oder ist das dort mit mehr Aufwand verbunden. Ich komm zwar klar damit aber wäre natürlich eine feine Sache da ich oft Etappenweise höre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

TobiWalz hat geschrieben: 14. Dez 2022, 18:12 Wäre es denn möglich bei Spotify auch einzeln anwählbare Kapitelmarken einzuführen?
Puh. Also: Ich kann dir aus dem Stand nicht sagen, ob das eigentlich geht und wir haben die Kapitelmarken bei dem automatisierten Upload auf Steady nicht ordentlich übergeben, oder es geht nicht. Aber ich kann dir sagen: Wir müssten dafür alles nochmal auf Steady löschen und neu uploaden, um es zu fixen und das werden wir eher nicht tun können. Sorry.

Ich schau es mir im neuen Jahr aber mal an und wenn es möglich ist, können wir es für zukünftige Folgen dann vielleicht einrichten.

Andre
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Ich hatte das so abgespeichert dass es bei Hörbüchern geht und gehofft es klappt dann bei podcasts genauso.. Jetzt habe ich nach geschaut und die Hörbücher sind als Album, die Kapitel dann als einzelne Tracks..
Für einen Podcast so natürlich nicht umsetzbar jedes mal ein Album mit Tracks zu Releasen 😅

Also vergesst einfach meinen vorherigen Beitrag 😅
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Michi123 »

Ich möchte mal Danke sagen, dass ihr den Aufwand bezüglich Steady-Feed in Spotify auf euch genommen habt.

Hatte am Anfang überlegt, warum könnte ich das brauchen. Habe immer über Podcast Addict auf Android gehört. Irgendwann habe ich dann festgestellt ich habe kein Cross-Progression zwischen den Geräten. Um das bisschen klarzustellen, was ich damit meine.

Ich höre seit The Pod seit vielen Jahren im Premium Feed immer beim Pendeln in die Arbeit z.B. im Auto oder Zug. Dann höre ich aber auch oft Folgen am PC oder auf Xbox weiter. Da hatte ich dann aber andere Apps als Podcast Addict, musste also wieder schauen, wo ich bei der Folge vllt dann aufgehört habe.

Durch das Spotify ist das jetzt nicht mehr notwendig, alles ist immer auf gleichem Stand. Ich kann heimkommen und die Xbox (hat eine super Spotify App!) od. PC einschalten dort Spotify App öffnen und dann dort einfach weiterhören, wo ich beim Handy aufgehört habe.

Für mich ein großer Vorteil! Also danke fürs Einbinden vom Premium Feed in Spotify! :clap:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Rince81 »

Geht mir genauso. Ich nutze jetzt primär die Spotify Einbindung. Das ist echter Mehrwert für mich, gerade das sich das auch so wunderbar über Echo und Co abspielen lässt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Lightbringer
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2022, 15:39
Wohnort: Kopenhagen

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Lightbringer »

Shit, wie habe ich das verpassen können? :shock: Gleich Backer geworden
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von lipt00n »

Man möge mir das hochziehen dieses alten Threads verzeihen, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.

Vielen, vielen Dank (!) an die Obrigkeit für dieses wundervolle Feature! Ich habe es vor kurzem erst entdeckt, nach sieben Jahren endlich Patreon den Rücken zugekehrt und den Sprung zu Steady geschafft. Es ist so komfortabel! Ich höre so viel mehr Podcast jetzt! Juhu!
Bild
Benutzeravatar
Cabrinus
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2021, 17:38
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Cabrinus »

Ich finde die Funktion auch sehr praktisch. Leider funktioniert es nicht in der App in meinem Tesla. Hat dort jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wird angezeigt, aber beim abspielen bekomme ich einen Fehler. Es muss allerdings an der App im Tesla liegen, woanders funktioniert es einwandfrei.
Antworten