Merchandise

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Merchandise

Beitrag von TechniKadger »

He, na?
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Eine kurze Suche und ein paar Klicks durch einige Threads haben mich allerdings nicht fündig werden lassen.

Nun ist die weitere Finanzierung des Projekts ein häufiges Thema, sowohl im Podcast als auch hier im Forum.
Bisher wurde öfter die Möglichkeit von Sponsoring von Marken außerhalb der Spieleindustrie erwähnt. Dazu läuft derzeit bekanntlich auch die Umfrage zum Konsumverhalten.

Als weitere Option für die Monetarisierung stünde ein Merchandise-Shop zur Auswahl.
Dort könnte dann die übliche Palette an Kram angeboten werden. Tassen, Shirts, Kondome. You name it. Natürlich würden sich für den Podcast auch einige ganz spezifische Produkte anbieten. Spontan würden mir da zum Beispiel Bierdeckel einfallen.
Zunächst könnte man auch nur T-Shirts anbieten. Bonuspunkte gäbe es wenn der Aufdruck nicht nur das Logo wäre, sondern irgendeine lustige Referenz auf häufige Themen oder Standardsätze. Beispielsweise ein 'Gütesiegel: Nicht ganz scheiße.' oder einer der Ausdrücke aus dem Bullshit-Bingo.
(Mir ist schleierhaft, warum die Kollegen von Stay Forever kein Shirt mit dem Aufdruck 'Wurscht' anbieten.)

Ich bin nun wirklich niemand, der sich ständig mit "nerdigen" Merchandise-Shirts sehen lässt. Im Gegenteil. Aufdrucke finde ich meistens nervig und idiotisch. Vor allem wenn es 08/15-Aufdrucke von allseitsbekannten Dingen sind, die dann meistens auch noch schlecht designed sind.
Aber wenn mir ein Projekt wirklich gefällt, bin ich gerne dazu bereit eine laufende Reklametafel zu sein. ;) Auf ein Bier wäre ein solches Projekt. Und ich schätze das geht nicht nur mir so.

Wie sieht's aus? Gibt es von euch Überlegungen diesbezüglich?
Wie sehen das andere Hörer? Würdet ihr euch für Merchandise interessieren bzw. diesen kaufen?
Jochen

Re: Merchandise

Beitrag von Jochen »

Überlegungen gibt es durchaus. Und auch schon erste zarte Annäherungsversuche mit möglichen Shopanbietern. Mehr dazu dann hoffentlich nächste Woche im aktuellen Weltherrschaftsupdate.

Was wir definitiv nicht machen werden: Euch wie wandelnde Reklametafeln behandeln. Wenn T-Shirts, dann coole und speziell designte. Nicht einfach bloß Logo draufklatschen und für 29,99 Euro unters Volk jubeln. Ich will ja unbedingt ein "Nicht ganz scheiße"-Shirt :mrgreen:
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Merchandise

Beitrag von TechniKadger »

Jochen hat geschrieben:Ich will ja unbedingt ein "Nicht ganz scheiße"-Shirt :mrgreen:
Gekauft!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

TechniKadger hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Ich will ja unbedingt ein "Nicht ganz scheiße"-Shirt :mrgreen:
Gekauft!
https://www.spreadshirt.de/selbst-gesta ... 03_T_P_G_L" onclick="window.open(this.href);return false; ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Um mal die bekannte Filmgröße Yoghurt zu zitieren:
AufEinBier, Der Flammenwerfer!

Die Kinder stehen auf sowas.
Wer will nicht den AufEinBier-Bierglas/-krug? Oder die nachfüllbare AufEinBier-Bierflasche? :D
Oder die Sonderabfüllung "Mädchenbier" oder "Plörre" ?

Ich weiß... sehr Alkohollastig. Wir wollen ja auch was für Gamespostcast.de. Oder wo runter auch immer das Projekt demnächst fimieren wird.
Gamespodcast, die Kopfhörer? :)
Jochen hat geschrieben:Mehr dazu dann hoffentlich nächste Woche im aktuellen Weltherrschaftsupdate.
Er hat Jehova gesagt!!!11!
Jipi!
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Merchandise

Beitrag von Faselwesen »

goschi hat geschrieben:Ich will Jochen und André Wackelkopffiguren!
Wieso?
Weil ich diese während dem hören des Podcasts vor mir haben kann und jedesmal wenn mich einer der beiden mit seinen Aussagen gerade völlig aufregt ich dann genüsslich seinen Wackelkopf schnipsen kann. Quasi der AeB-Wutball!
Ergo stabiler Sockel und die Jochen Gebauer Figur für mich vielleicht besser aus gehärtetem Stahl, aber her damit! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Begründung macht den Vorschlag relevant!

Würde mich für alltagstaugliches Merchandise durchaus erwärmen - Klamotten, Tassen, Stifte, ... - aber wäre dabei auch eher für dezentes bzw. "insider-taugliches" Design. Generell sind Trinkgefäße ja fast schon ein Muss, ist es doch - neben dem Bier an sich - euer Markenzeichen, dass ihr zu Beginn immer euch selbst und im Anschluss euer Getränk vorstellt. Bier, Kaffee, Tee, whatever floats you boat. ;) Bin sehr gespannt auf das Weltherrschaftsupdate!
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Merchandise

Beitrag von Crenshaw »

jo, Kaffeetasse und Bierglas wäre Pflicht
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Merchandise

Beitrag von Heretic »

Crenshaw hat geschrieben:jo, Kaffeetasse und Bierglas wäre Pflicht
Und selbstgebrautes Metzgerbier. "Killerspiel-Bräu", frisch aus Jochens Keller. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Heretic hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:jo, Kaffeetasse und Bierglas wäre Pflicht
Und selbstgebrautes Metzgerbier. "Killerspiel-Bräu", frisch aus Jochens Keller. :mrgreen:
Neu: Jetzt auch als Ale! Killerspale.
:lol: :lol: :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Merchandise

Beitrag von derFuchsi »

Habs woanders schon geschrieben aber der Vollständigkeit halber nochmal hier:

T-Shirts:
Das Beispiel Dachlatte ist witzig.

Ich wäre noch als Motiv für einen Klammersack (mit dem Jochen gerne mal pudert)

Vorschläge für Sprüche für die T-Shirts (aus dem Meta-Thread entliehen. Daraus geht sicher noch mehr):

Whatever floats your boat
Mädchenbier
Nasser Iltis
Des Teufels Advokat [Bereits in Arbeit?]
Komm du mir mal nach Hause...
irgendwas mit 'Harvey Smith'
Wurscht (Gunnar wegen Copyright fragen)
Damsel in distress
D'accord

Ich würde auch mal bei Müller Milch oder dem berühmten Asia Laden bzw dem Bierwana nachfragen als Werbepartner.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 20. Sep 2016, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich würde mir gerne Polo-Shirts wünschen/vorschlagen. Entweder mit Komplettaufdruck oder nur eine kleinen Stickerei.
Auf der Arbeit könnte ich zwar T-Shirts anziehen, trage aber lieber Polos. Und auch privat habe ich die öfter an.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zählt sowas eigentlich als "Nicht ganz scheiße"? https://www.qwertee.com/product/mordor-dark-ale-976" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Merchandise

Beitrag von veljhanov »

So, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen denn ich brauche eine Tasse !!!

Mir ist eben meine Starbucks - Tasse auf den Boden gefallen und ich würde sie gern durch eine AeB - Tasse ersetzen :)

Bitte, bitte, bitte ?? ;)
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Merchandise

Beitrag von Peninsula »

Tasse dann aber bitte mit zwei Füllstrichen - für Kaffee und die beizumischende Müllermilch! ;-)
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Merchandise

Beitrag von TechniKadger »

Peninsula hat geschrieben:...und die beizumischende Müllermilch! ;-)
Apropos Müllermilch - ich habe zusammen mit einer Freundin mal einen der Kaffee-Podcasts gehört.
Als sie von Andrés frankenstein'schen Experimenten mit Kaffee hörte, war ihre erste Reaktion: "Sind die von Müller gesponsort?".

Ihr wisst, was zu tun ist.

Vorrausgesetzt natürlich, die Firma Müller hat kein Problem mit dem modernen Äquivalent des Manhatten-Projekts identifiziert zu werden. "I am become Death, destroyer of a good blend."
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Merchandise

Beitrag von tidus89 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
https://www.spreadshirt.de/selbst-gesta ... 03_T_P_G_L" onclick="window.open(this.href);return false; ^^
Genau sowas liebloses bitte nicht! Da fühle ich mich dann ausgenommen. Passt nicht zum Podcast, wie generell ausuferndes Marketing oder enorm hohe Pladges mit sinnlosen Zugewinnen wie es Stay Forever macht. Aber wie man immer wieder sieht, manche Konsumenten wollen das tatsächlich mit sich machen lassen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

tidus89 hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
https://www.spreadshirt.de/selbst-gesta ... 03_T_P_G_L" onclick="window.open(this.href);return false; ^^
Genau sowas liebloses bitte nicht! Da fühle ich mich dann ausgenommen. Passt nicht zum Podcast, wie generell ausuferndes Marketing oder enorm hohe Pladges mit sinnlosen Zugewinnen wie es Stay Forever macht. Aber wie man immer wieder sieht, manche Konsumenten wollen das tatsächlich mit sich machen lassen.
Bitte nicht einen schnell gemachten Witz mit tatsächlichen Wünschen verwechseln ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Merchandise

Beitrag von tidus89 »

Oh, war nicht auf dich bezogen! Generell gibt es aber bei solchen Diskussionen doch immer Leute, die für ihre eigene Ausbeutung werben. Der Wille zum Geld als legitime Motivation jedes Handelns.
Antworten