Feedback zu "Seasons After Fall"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von veljhanov »

Danke für diese fantastische Folge !
Nicht nur für die prägnante und auf den Punkt gebrachte Analyse die es mir erlaubt zu erkennen um was für ein Spiel es sich hier handelt, auch danke für den Tipp dass man das als Vater mit den Kindern spielen kann. Ich suche ja immer noch etwas was ich mit meiner 6-jährigen Tochter ab und zu mal spielen kann und da erscheint es mir ideal. D.h. obwohl ich all deine Kritikpunkte voll verstehe und es alleine nie spielen werde, werde ich es mir wohl zulegen als Familieninvestition (wenn es auf der PS4 erscheint).
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von flowseven »

Hab mich leider vom Grafikstil und den positiven Tests täuschen lassen
Fands schrecklich! Die Erzählerin ging mir ab Sekunde 1 auf die Nerven. Habs nur bis zur zweiten Jahreszeit "geschafft".
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Das interessanteste an der Folge war für mich eigentlich der krasse Widerspruch zwischen dem Gehörten und der Gamestar-Wertung von 81.

Selbst unter Berücksichtigung jeglicher Subjektivität (obwohl ja André eigentlich der Fanboy sei): Wie zur Hölle kann sowas passieren? Ich gestehe ich habe den Test jetzt nicht nochmal gelesen, aber das was André hier erzählt hat ist ja fast schon eine Kaufwarnung.
Bild
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von HerrZwoelf »

Ich finde gar nicht, dass es wie ne Kaufwarnung rüber kam. Andre hat das Ding als totalen Durchschnitt beschrieben. Totaler Durchschnitt bekommt mittlerweile ja häufig eher Wertungen in Richtung 70 als in Richtung 50 und wenn man den Stil mag und einen unbeabsichtigten Indiebonus draufschlägt, landet man wohl bei einer 81.
Ich hätte mir eine etwas genauere Beschreibung des Spielablaufs gewünscht, ich wusste nämlich nicht so genau, was ich mir unter den Rätseln vorzustellen habe. Und diese machen ja wohl einen großen Teil des Spiels aus, wenn es keine Gegner gibt. Ich hatte die ganze Zeit über Schwierigkeiten, ein Bild vor meinem geistigen Auge zu erzeugen. Möglicherweise hab ich aber auch was überhört, da ich den Podcast gestern Nacht während des Einschlafens gehört habe.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Andre Peschke »

Die Rätsel sind zum einen der Einsatz der Jahreszeiten, wie im Podcast beschrieben. Also eine Wassersäule einfrieren - sie wird zur Plattform - man kommt auf eine höhergelegene Ebene.

Die wenigen "aufwendigeren" Puzzles wollte ich nicht spoilern. Das schwierigste dabei war aber, zB ein Muster an einer Stelle im Level zu finden, dass man dann an anderer Stelle nachbauen muss, indem man verschiedene Punkte in der richtigen Reihenfolge miteinander verbindet. In der Art dieser "Zeichne diese Figur nach, ohne abzusetzen"-Rätsel.

Andre
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Enlagom »

Ich finds nett, daß Jochen Rosamunde Pilcher wie meine Mum ausspricht..
Noch besser find ich da nur noch, daß ihr jetzt eine Intensivwoche Kurzreviews bringt! Daumen hoch!
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Amox »

Enlagom hat geschrieben: Noch besser find ich da nur noch, daß ihr jetzt eine Intensivwoche Kurzreviews bringt! Daumen hoch!
Find ich auch richtig cool, könnte öfter passieren :lol:
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben:
Enlagom hat geschrieben: Noch besser find ich da nur noch, daß ihr jetzt eine Intensivwoche Kurzreviews bringt! Daumen hoch!
Find ich auch richtig cool, könnte öfter passieren :lol:
Dein Avatarbild... :D :happy-jumpyellow: :happy-jumpeveryone:

Andre
PS: Die Gerüchte, ich hätte extra für diesen Post mehr Smilies installiert, sind völlig haltlos!
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von TechniKadger »

Andre der Narzist mag es doch nur sein Gesicht, egal wie entstellt, auch auf anderen Avatarbildern zu sehen.

Die Weltherrschaft ist erst errungen, wenn alle Welt peschkisiert™ ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Andre Peschke »

TechniKadger hat geschrieben: Die Weltherrschaft ist erst errungen, wenn alle Welt peschkisiert™ ist.
Und was für eine schöne Welt es sein wird. :romance-hearteyes:

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

TechniKadger hat geschrieben:Andre der Narzist mag es doch nur sein Gesicht, egal wie entstellt, auch auf anderen Avatarbildern zu sehen.

Die Weltherrschaft ist erst errungen, wenn alle Welt peschkisiert™ ist.
Eigentlich müsste man mal eine Forenaktion machen, wo jeder seinen Avatar auf ein Bild von Andre ändert :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
chris
Beiträge: 24
Registriert: 20. Dez 2015, 15:14

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von chris »

Schöne, kurze Folge. Wenn wenig positives zu sagen ist beinflusst das sicherlich auch den Inhalt. Deshalb finde ich es gut das man das nicht noch künstlich in die Länge gezogen hat.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Dostoyesque »

Schöne Folge, einziger Kritikpunkt wäre mMn dei Einstiegsfrage, obs denn eine "81" sei. Ist denkbar ungünstig, wenn man als Hörer erst Mal gar nicht weiß, worum es eigentlich genau geht. Mir hat der Name z.B. nichts gesagt. Sogar wenn mans dann begründet, warums keine 81 ist, fehlt mMn immer noch zu viel Kontext. Ich kann verstehen, dass bei reviews in Textform gern der erste Absatz verwendet wird, um einen grundlegenden Eindruck zu vermitteln (auch weil mittlerweile relativ viele Leser die reviews nicht durchlesen), aber mMn habt ihr mit dem Podcast eine Zielgruppe, die ja bewusst dafür bezahlt, eure Beiträge komplett zu hören, von daher könnt ihr euch dieses Stilmittel mMn sparen ;) Habt euch aber gekonnt rausgewunden aus der Situation.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Faselwesen »

Aaaalso, nachdem ich endlich zum Nachhören gekommen bin, hier noch mein Senf: Für mich klang diese Wertschätzung ganz akut nach enttäuschten Erwartungen. Nicht, dass ich Andres Objektivität in Frage stellen würde (noch so ein Gerücht ... :happy-jumpgreen:) - aber jetzt bin ich erst recht neugierig geworden und tendiere stark dazu, mir das Spiel zu kaufen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Und um etwas im virtuellen Regal zu haben, das mich nullkommagarnicht stresst. :)
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Seasons After Fall"

Beitrag von Andre Peschke »

Faselwesen hat geschrieben:Aaaalso, nachdem ich endlich zum Nachhören gekommen bin, hier noch mein Senf: Für mich klang diese Wertschätzung ganz akut nach enttäuschten Erwartungen. Nicht, dass ich Andres Objektivität in Frage stellen würde (noch so ein Gerücht ... :happy-jumpgreen:) - aber jetzt bin ich erst recht neugierig geworden und tendiere stark dazu, mir das Spiel zu kaufen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Und um etwas im virtuellen Regal zu haben, das mich nullkommagarnicht stresst. :)
Manche Leute müssen eben auf die harte Tour lernen, dass ich recht habe. ;)

IMO wurden meine Erwartungen nur insofern enttäuscht, als das ich dachte, dass das Spiel besser sei. Und ich denke, mit diesen Erwartungen geht jeder Spieler an jedes Spiel heran, das er sich freiwillig kauft.

Andre
Antworten