Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Andre Peschke »

Wie immer: Hier freuen wir uns auf Feedback zur Pilotfolge unseres neuen Formats. Bitte diskutiert hier nicht den Inhalt der Folge, sondern das Format an sich. Also: "Das Konzept finde ich toll!", "Die angesprochenen Perspektiven in der Diskussion waren super!", "Andre sah bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören!" - um mal ein paar unparteiische Beispiele zu nennen. ;)

Was hier NICHT reingehört ist: "Also, ich würde ja XY tun" oder "Moment, der eigentliche Grund für den schlechten Ruf wurde gar nicht genannt, nämlich...". Dafür bitte einen eigenen Diskussionsthread am Stammtisch aufmachen. Vielen Dank und ich hoffe, ihr hattet Spaß!

PS: Die Folge erscheint heute um 19 Uhr. Ich brauche nur die Thread-URL schonmal, weil ich das Posting vorab einstelle. :)

Andre
Jochen

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Jochen »

Jochen sah bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Hörer sahen bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von HerrZwoelf »

Andre sah bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören! In etwa so habe ich ihn mir vorgestellt:
SpoilerShow
peschke.jpg
peschke.jpg (91.41 KiB) 7791 mal betrachtet
Am I doing this right?

Zum Thema:
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Allerdings war über weite Strecken der Unterschied zu einem "normalen" Auf-ein-Bier-Podcast eher gering. Dementsprechend fand ich den Part, in dem Paul und Andre den titelgebenden "Besserwisser" spielen durften, am coolsten.
Mehr kann ich zu dem Format eigentlich gar nicht sagen, ohne direkt auf den Inhalt einzugehen.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von veljhanov »

Sehr gute Folge, allerdings ist mir der Unterschied zu AeB oder AeaB nicht ganz klar.
Ihr habt zwar die Fragen am Ende gestellt aber die Antworten lauteten eh "die machen schon alles richtig".

Nicht falsch verstehen: Toller Content, mir ist nur nicht klar wo das neue des neuen Formats so steckt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Andre Peschke »

Wir wussten ja nicht, dass wir am Ende zu diesem Ergebnis kommen. :D

Wird auch sicher nicht immer so sein. Verstehe aber den Punkt.

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

HerrZwoelf hat geschrieben:Andre sah bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören! In etwa so habe ich ihn mir vorgestellt:
SpoilerShow
peschke.jpg
Am I doing this right?
:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Andre Peschke »

Den Beitrag von Agrargorn habe ich zu einem neuen Thread im Stammtisch gemacht, da inhaltliche Diskussion.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Siel »

Die Idee ist super und hab es genossen!
Nur war es für mich mehr wie eine Altbier Folge. Ihr habt Ca 80% von den Gründen für die derzeitigen Umständen geredet und Ca 20% was ihr ändern würdet, dass Verhältnis sollte umgedreht sein.

Ist vielleicht nur mein Geschmack aber Phantasiert ruhig mehr, was ihr ändert würdet.
ZB.: "Wenn ich EA CEO wäre, würde ich einfach mal auf unserer Hauptseite, eine Abstimmung der Community machen. Diese Entscheidet dann welches Game wir außerhalb der üblichen releases machen."

Sowas in der Richtung in etwa und es natürlich weiter ausführen ^^
Ansonsten, war die Qualität und Spaßfaktor an der Folge wie gewohnt hoch, und ich freue mich auf die nächste.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Blaight »

Paul ist ein angenehmer Typ. Gute Stimme, angenehme Wortwahl.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Amox »

Andre Peschke hat geschrieben: "Andre sah bei der Aufzeichnung wirklich besonders gut aus, das konnte man hören!"
Dumm4.png
Dumm4.png (20.15 KiB) 7569 mal betrachtet
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich konnte beim Hören schmecken wie gut die drei Jungs geduftet haben. :-D

War auf jeden Fall interessant (und damit für mich unterhaltsam). Mir kam der Besserwisserteil auch etwas zu wenig.
Paul kennt ja als PRler seine Möglichkeiten. Daher fand ich es schade das Andre so überrascht war mit seiner Rolle. Da hätte ich ihm etwas Vorbereitung zugestanden.
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 13. Okt 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von JayTheKay »

An sich hat mir der Podcast gut gefallen.
Leider ist genau der interessanteste Teil "Was würdet ihr (konkret) machen?" relativ kurz ausgefallen. Da würde ich mir mehr Kreativität und Mut für drastische und/oder unkonventionelle Lösungen wünschen.
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von akill0816 »

Ich schließe mich den Stimmen an, die dafür plädieren zukünftig stärker beim Was-würde-ich-anders-machen-Ansatz des Konzepts zu bleiben. Der Podcast war für mich zu stark auf die Analyse der jüngeren Firmengeschichte von EA fokusiert. Er war auch so interessant zu hören aber etwas zu weit weg vom spannenden Ursprungskonzept, was großen Potential hat.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mir war der Was-würde-ich-anders-machen Teil zwar auch etwas kurz, ich hätte es aber falsch gefunden, deswegen die Analyse kürzer zu gestalten. Ich fand die Analyse nämlich gar nicht mal zu ausufernd, sondern von der Länge her richtig. Nachdem Jochen ja bereits nach den 5-Jahres-Plänen gefragt hat, hätte er da z.B. noch weiter nachbohren können. Vielleicht ist es auch, wie in so einem Fall wie jetzt bei der EA-Folge, interessant die Frage zu stellen, was man damals gemacht hätte, wäre man Andrew Wilson.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Dostoyesque »

Wirklich unterhaltsame Folge mit einem interessanten Thema. Einzige Kritik (die hoffentlich nicht inhaltlich ist) wäre mMn die Verwendung von Umfragen bzw. Top XYZ Listen ohne genaue Erläuterung, wie diese erhoben wurden. Bei einer Umfrage (bzgl. der Beliebtheit von EA) hat Andre ja sehr schnell eingelenkt, dass die schlecht durchgeführt wurde (danke dafür), beim Rest war dies entweder nicht der Fall oder es wurde nicht überprüft. Mir bedeutet es relativ wenig, wenn jemand irgendwo auf einer TOP 5 Liste erscheint, wenn ich nicht weiß, was das überhaupt genau bedeutet bzw. repräsentiert. Ein Mal hat sichs sehr nach spontanem Google Ergebnis angefühlt. Möglicherweise ist die Kritik etwas arg kleinlich, aber ich wollts gesagt haben. Ist mMn am ehesten eine Kritik bzgl. eurer Methodik, weswegen ich sie jetzt nicht als "inhaltlich" klassifiziert habe. Könnt den Kommentar aber gern verschieben, I have no dog in this fight ;)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
theOldMan
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2016, 09:26

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von theOldMan »

Auch von mir: tolle Folge, hat mich super unterhalten, Paul hat als Gast super zum Thema beigetragen. Ich schließe mich den anderen Stimmen hinsichtlich der leider etwas kurzen namensgebenden Besserweisserei an. Wobei ich auch sagen muss, dass hinsichtlich der Zeitverteilung die Unterhaltungen und Betrachtungen vor dem Besserwisser-Teil nicht gekürzt werden sollen. Nehmt einfach noch 10 Minuten klugsch... Äh besserwissen mehr auf :D
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Feedback zu "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Beitrag von Mr. Trombone »

Auch von mir ein Lob. Hat mich sehr gut unterhalten und war spannend zu überlegen, was ich denn anders machen würde. Der Mehrheitsmeinung hier schließe ich mich übrigens ebenfalls an: Mehr fantasieren :)
Antworten