Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Amox »

Es ist so weit, zum ersten Mal geht die Kurve auf https://graphtreon.com/creator/aufeinbier" onclick="window.open(this.href);return false; runter, wenn auch nur sehr wenig.
Ich glaube nicht, das dies ein ernsthafter Grund zur beunruhigung ist, glaube aber das die übermäßige Euphorie über diesen Podcast nun erstmal ein Ende gefunden hat. Ich halte es nicht für realistisch das bis ende das Jahres die 7500$ Marke geschafft wird, es sei den die neue Website ist unglaublich super.
Denn der erste Absprung erfolgt kurz nach dem Realese eines neuen Formates (Besserwisser) und nach einer eigentlich überragent guten Woche mit fünf Wertschätzungen, welche eigentlich zu neuen Spendern füren sollte.
Aber genug rumspekuliert, was meint ihr dazu.
Graph.JPG
Graph.JPG (44.63 KiB) 3157 mal betrachtet
Der Graph des letzten Monats.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von HerrZwoelf »

Ganz einfach: Monatswechsel. Da gehts bei Patreon immer runter, weil Leute abspringen, kein Geld mehr haben oder die Zahlung aus technischen Gründen nicht funktioniert hat. War übrigens letzten Monat auch schon so.

Edit: Außerdem ist der aktuelle Betrag (Graphtreon hängt immer einen Tag hinterher) sogar schon wieder höher als am 31.09.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Andre Peschke »

Bitte bwahren Sie Ruhe. :D

Wie schon in anderen Threads erklärt, geben jeden Monat einige Nutzer eine Kreditkarte an, die nicht belastbar ist. Die fallen dann raus, wenn Patreon abrechnet. Patreon rechnet auch immer erst nach und nach ab. D.h. Erst 1-2 Tage später ist die Zahl wieder belastbar.

Andre
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Dostoyesque »

Jo, ganz so minutiös braucht man die Zahlen mMn wirklich nicht zu interpretieren. Think big, es geht um eine Weltherrschaft! :D

Bild
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Filusi »

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen und nirgends passt meine Frage perfekt, deshalb hier.



Derzeit gibt es ja insgesamt 1.576 Patreonen

Allerdings ist die Summe aus den 1€ Patreonen (81) und den 5€ Patreonen (1.098) weniger. Wie kommt das?

Ich hoffe das Thema wurde nicht schonmal angesprochen, aber das interessiert mich jetzt irgendwie. ˆˆ
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Man muss keinen der Rewards ausgewählt haben um den Inhalt der Creator-Posts zu sehen. Dafür reicht es den passenden Betrag als Pledge zu haben.

Genau genommen bräuchten A&J die Rewards derzeit nicht. Derzeit dient das nur rein zur Anzeige, ab welchem Betrag es was gibt.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Ahh Hilfe, es wird weniger Kohle, zumindest sehr kurzfristig

Beitrag von Filusi »

Achso! ich dachte alle Patreons zwischen 1 und 4,99 € fallen in den 1€ Reward
Und alles über 5€ in den 5€ Reward.

Zudem war mir bisher auch nicht wirklich bewusst, dass man mehr als 5€ zahlen könnte. Ich dachte die 5 € währen die Obergrenze.

Danke für die Aufklärung. :)
Antworten