Wertschätzung User Wunschliste.

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Trombonix
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Trombonix »

Call of Duty Infinte Warfare in Kombination mit dem Remake von MW 1... Die vielen guten Kritiken machen mich neugierig

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von bluttrinker13 »

Da Tyranny ja schon in Arbeit ist: Dishonored 2!
:D

Scheint bei Fans auf Gold zu stoßen und da ich gerade den ersten Teil spiele, und sehr positiv überrascht bin, wäre interessant zu wissen, was ihr als Nicht-Fanboys sagt.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1268
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ashes of the Singularity

Ist aber eine Strategiespiel und ich meine ihr habt mal gesagt, dass ist nicht eurer beider Genre. Vielleicht würde das mal einen Externen lohnen.

Das Spiel versteht sich in der Tradition zu Total Annihilation und Supreme Commander. Es ist, in meiner Wahrnehmung, eines der wenigen modernen Strategiespiel. (Ja, es gibt auch andere es gibt nicht so viele Neuerscheinungen pro Jahr)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Mardoc
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2016, 15:17

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Mardoc »

Defintiv Watch Dogs 2, aber seid Ihr dafür cool genug?
Mindestens so cool wie der Hauptprotagonist sollte man nämlich schon sein, um es angemessen wertschätzen zu können ;)

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 380
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von tidus89 »

Und da ist auch schon die Wertschätzung zu Dishonored 2!

Meinen Respekt für die Frequenz, mit der die Inhalte produziert werden!

Mufasa
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jun 2016, 19:10

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Mufasa »

macht ihr noch was zu Planet Coaster/Rollercoaster Tycoon?

Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von SEBO »

Watch Dogs 2!
Ich bin ja einer von den drei Leuten, die Teil 1 super fanden und auch Aiden Pierce als Protagonisten mochten.
Teil 2 macht da ja eine ziemliche Kehrtwendung. Ich hatte erst keinen Bock auf die coolen Hipster Hacker, aber die Figuren sind alle supersympathisch geschrieben, die Grafik ist super und ich sitze jedesmal wieder mit offenem Mund vor dem Fersneher, wenn ich die Flugdrohne steigen lasse. Die Weitsicht bei der Grafik und dem Detailgrad ohne Framerate Einbrüche ist schon echt klasse.
Andererseits ist das Ding zum Teil sehr repetetiv und hat massig ludonarrative Dissonanz, wenn es um tödliche Gewalt gibt, die NULL Sinn vor dem Hintergrund der Protagonisten macht.
Aber das Spiel nutzt seine Sandbox super aus. Wenn ich mir etwas abwegiges vornehme, lässt sich das eigentlich immer mit den Möglichkeiten des Spiel realisieren, auch wenn man das Gefühl hat, dass die Programmierer DAS so nicht vorgesehen hatten. Dazu kommen noch zum Teil recht coole Umgebungsrätsel im Zusammenspiel mit den beiden Drohnen.
Ich hab jetzt seit über einer Woche Spaß damit, und wäre doch recht gespannt auf die (wahrscheinlich weniger positive) Meinung unserrer beiden Lieblingsbiertrinker.

lnhh
Beiträge: 1866
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von lnhh »

Kann ich nur unterschreiben. WD2 ist ueberraschend spassig.
Die drohnen und das dadurch entstehende Katz und Maus Spiel ist kurzweilig immer wieder gut. Setting ist humorvoll - man darf es nicht zu ernst nehmen. In dieser Hinsicht nimmt sich das Spiel selber auch nicht ernst.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Edge
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2016, 13:52
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Edge »

Muss nicht mal unbedingt ne Wertschätzung sein, aber es gibt bis heute keinen Uncharted 4 Podcast. Ich mein, ernsthaft, wo bleibt der bitte? :shock:

Hauptsache Rise of the Tomb Raider hat einen bekommen. :(

Trombonix
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Trombonix »

Final Fantasy 15: Das große JRPG und für Square wohl extrem wichtig. Wäre sehr an einer Wertschätzung interessiert, da FF 13 doch enttäuschend war.

Jochen

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Jochen »

Eine Wertschätzung zu FF15 wird's auf jeden Fall geben, tendenziell kommende Woche - je nachdem, wie lange ich diese Woche zum Spielen komme. Denn das Ding ist umfangreich.

Trombonix
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Trombonix »

Super. Das ist hier ja ein Service

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 41
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von rekuzar »

Ich hatte es schon beim Live-Feedback auf Twitch geschrieben, aber verewige meinen Wunsch auch gerne noch mal im Forum: Shadow Tactics: Blades of the Shogun.

Quasi Commandos im alten Japan, ein Sub-Genre das schon viel zu lange keinen ordentlicher Vertreter mehr hatte und deswegen jedwede Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient hätte.
Eigentlich hat mich die kostenlose Demo (die ich jedem nur wärmstens an Herz legen kann) bereits überzeugt aber an einer Einschätzung des gesamten Spiels von eurer Seite wäre ich dennoch sehr interessiert :)

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1268
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Schau mal hier :-)
http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=1092" onclick="window.open(this.href);return false;
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Inv1s1ble »

Axel hat geschrieben:Mir fällt hier auf, dass sich viele Leute Spiele wünschen, die sie bereits kennen und wo nur Interesse besteht was Jochen und Andre dazu sagen. Quasi als Abgleich und Legitimation des eigenen Geschmacks.
Find ich bisschen zu abwertend formuliert und einseitig betrachtet. Wertschätzungen zu bekannten Spielen können doch auch die eigenen Eindrücke um (andere) Interpretationen, Perspektiven, Aspekte erweitern, über die man so noch nicht nachgedacht hatte oder die einem nicht aufgefallen sind. Die Wertschätzung zur reinen Einkaufshilfe zu degradieren, kann man machen, aber muss sie das sein?

Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Amox »

Ich wünsche mir das Jochen die Gilde 3 wertschätzt.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 397
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Mr. Trombone »

Wunsch: Pocket Space Empire

4X Rundenstrategie im Weltall, aber angeblich ohne Micromanagement. Das könnte sowohl Jochen als Entschädigung für Civ VI als auch Andre im Anschluss an Stellaris austesten und sieht auch nicht wahnsinnig umfangreich, aber zugleich irrwitzig spannend aus. Könnte wertvolles Kleinod oder auch ziemlicher Schrott sein :dance:

DaEmpty
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2016, 12:07

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von DaEmpty »

Für André:
Arizona Sunshine

VR Spiele kommen bei Wertschätzungen eh viel zu kurz.

BennjiS
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 14:50

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von BennjiS »

Huhu, ich würde mir wünschen, dass Path of Exile eine Wertschätzung bekommt.... gut das Spiel spiele ich nun schon seit Jahren aber für mich wäre eine Wertschätzung toll zu Hack and Slay spielen die ähnlich sind wie

Path of Exile oder
Magicka 1 und 2 zum Beispiel

Wenns es da zum Beispiel unter den Indietiteln richtig gute Hack and Slay spiele gibt bei denen man mit Zaubern super viel experimentieren und sich verrückte Sachen ausdenken kann. Wäre das genau meins. Auf dem Weg über das Wertschätzungsformat auf solche zu stoßen wäre für mich absolut toll und dementsprechend dann auch ein eventueller Kaufgrund.
Ich finde, dass bei der Gamestar ganz oft sowas viel zu kurz kommt.

Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 830
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Beitrag von Brahlam »

Everspace - sobald es mal fertig ist, dann evtl. auch ein Interview mit jemandem von Rockfish Games?
Deponia, egal welcher Teil, die ganze Reihe sollte man aber gespielt haben, wenn man den 4. Teil der Triologie spielt. Hier sei noch als Randmaterial die Verisse von Rock Paper Shotgun zu erwähnen. Ein sehr gutes Beispiel dafür wie man kein Spiel reviewen sollte: https://www.rockpapershotgun.com/2016/0 ... ay-review/" onclick="window.open(this.href);return false; ! ;-)


Nur Titel wie Diablo, Path of Exile, eigentlich fast jedes MMO machen wenig Sinn, dafür sind diese zu Umfrangreich. Die D3 Wertschätzung war recht cringy, sehr viel Halbwissen aufgrund der kurzen Spielzeit, ich glaube das Wertschätzungsformat funktioniert am besten bei Titeln die ein tatsächliches Ende haben.

Antworten