Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Amox »

Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon, die machen euch ja alles nach :D
Aber im ernst, die haben einen sehr starken Start hingelegt und überlege ich einen zweiten Potcast zu Backen, wer hat das selbe "Problem" und was sagt ihr dazu?
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von Blaight »

Habt ihr den 199$ Pledge von Gunnar und Christian gesehen?

"$199.00+ per month
Limited (3 of 3 remaining)
BILL GATES! Du bist reich und weißt nicht, wohin mit dem Geld? Gib’s uns. Wir kaufen Equipment, machen tollen Content und arbeiten derweil weiter an der Weltherrschaft. Du bekommst alles, was die vorangegangenen Ebenen auch haben, plus ein Treffen mit Gunnar und/oder Chris auf der gamescom oder anderswo."


Also ich bin mit einem Scherflein dabei.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von HerrZwoelf »

Gunnar und Christian haben, wenn ich mich recht erinnere, bereits vor Jahren ihre Weltherrschaftsansprüche postuliert.
Hier: http://www.stayforever.de/2012/07/zwisc ... errschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich frage mich aber tatsächlich, ob die Zielgruppen der beiden Podcasts sich eventuell derart überschneiden, dass zumindest das Wachstum von A&J unter der Kampagne von C&G leiden könnte.

Edit: Ich plädiere für eine Fusion der beiden Threads darüber (der andere ist im Offtopic-Forum). Ich sehe Synergieeffekte voraus.
Zuletzt geändert von HerrZwoelf am 7. Okt 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von Lurtz »

Was soll denn da leiden wenn Stay Forever alle vier Wochen mal einen Podcast rausbringt? Zumal vor allem Christian bisher nicht so wirkte, als machte er das primär zum Geldverdienen.

Edit: Ok, ich hätte vielleicht erstmal bei Patreon lesen sollen :lol:
Wenn sie es schaffen mehr solcher hochwertiger Folgen zu produzieren, könnte da durchaus Konkurrenz bestehen. Zumal mir die neuen Formate (außer Wertschätzung) bei AeB bisher leider nicht so zünden wie die Sonntags- und Altbierfolgen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von Robert »

Wow, wenn ich es richtig sehe, haben sie die Patreon Geschichte vor 2 Stunden gepostet und knacken gleich die 1000€ Marke. Einfach nur wow. :)
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Maxi »

Mir geht es genauso, backe jetzt mist Stay Forever auch den zweiten Podcast. Habe schon öfter überlegt auch so etwas zu spenden, aber mit der Patreon Kampagne gibt es jetzt für mich keine Ausreden mehr. ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von derFuchsi »

Hatte ich bereits im Fremdhören-Faden geschrieben.
Krass. Da waren sie noch knapp 500$, eben haben sie die 1000$ geknackt.
[EDIT] $1,500!
:shock:

Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von Blaight »

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherrschaftskonkurrenz

Beitrag von Maestro84 »

Ich bin salomonisch und gebe beiden Podcasts den gleichen Betrag. Je nachdem, wer am Ende die Weltherrschaft erlangt, dem kann ich dann zur Seite springen. Es ist aber klasse, dass es mittlerweile ein paar so richtig gute, deutsche Podcasts gibt, die einem die Pendelei erleichtern.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Andre Peschke »

Themen sind zusammengeführt.

Ich wünsche den beiden alles Gute und finde es extrem cool, was für einen starken Start sie haben. Man muss auch neidlos anerkennen, dass ihre Kampagne viiiiel professioneller monetarisiert ist. Da merkt man, das Christian jetzt schon einige Jahre in den Business ist und Gunnar AFAIK schon Kickstarter-Kampagnen als PR begleitet hat. Plus, anders als wir, haben sie das lange vorbereitet, anstatt quasi direkt zu starten und dann alles on the fly auszuknobeln, wie wir das machen. Kurz: Man sieht, wie viel all diese Stretch-Goals, Backer-Tiers etc ausmachen. Bin beeindruckt.

Ich denke (hoffe?) die beiden Projekte sind weit genug voneinander entfernt, was den Inhalt angeht. Wenns am Ende sozusagen nur für einen Traum vom Podcasten reicht, wäre das in jedem Fall schade. Aber das sind Freunde von uns. Da macht es keinen Sinn jetzt in irgendwelche Konkurrenz-Panik zu verfallen oder sonstwas. Ich gönne ihnen jeden Euro. :)

Andre
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von der unbestechliche »

Man bekommt bei Stay Forever auch den ganzen "Content" für 5 Dollar. Alles darüber ist nur Schnickschnack, den eigentlich niemand wirklich braucht. Daher finde ich, dass sie das optimal gelöst haben. Wenn das manchen Leuten mehr Wert ist, dann ist es doch gut, wenn sie das Geld dafür mitnehmen und in das Projekt investieren. Da profitieren am Ende alle von. Meine 5 $ kriegen sie jedenfalls auch.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Herrmann »

Andre Peschke hat geschrieben: Ich denke (hoffe?) die beiden Projekte sind weit genug voneinander entfernt, was den Inhalt angeht
Ich für meinen Teil habe momentan auch 2x5€ oder später 2x10€ über. Dann bekommt noch GG 15€/Monat und schon habe ich am Monatsende ein Gutes Gewissen. Geh ich halt weniger überteuertes Streetfood in Frankfurt in korrekt essen. Diese Mini-Falafel für 5,50€ war schon echt frech. Der Hessen-Döner (mit Kasseler und Sauerkraut) dagegen ist seine ~5€ Wert.
der unbestechliche hat geschrieben:Alles darüber ist nur Schnickschnack, den eigentlich niemand wirklich braucht.
Die Poster sind so geil. Da habe ich schon 1-2x überlegt anzuschreiben, ob man die als Druck erwerben kann,
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Amox »

Herrmann hat geschrieben: Die Poster sind so geil. Da habe ich schon 1-2x überlegt anzuschreiben, ob man die als Druck erwerben kann,
Kann man glaube ich schon seit Jahren kaufen: http://www.stayforever.de/shop/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Munson
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jul 2016, 23:14

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Munson »

Sie gehen mittlerweile auf die 3K Mark zu, Hut auf! Ich backe auch beide mit 5$, ich finde diese Formate äußerst spannend. Auch Rocketbeans bekommen von mir jeden Monat einen Obulus, ich finde den Mut, so etwas aufzuziehen, bemerkenswert und das muss belohnt werden. Einen Discord Chat gibts auch .. der ist mit Patreon verknüpft und man ist dann dort automatisch im Chat mit Gunnar. Echt gut, aber .. wurscht ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von lolaldanee »

Andre Peschke hat geschrieben: Man muss auch neidlos anerkennen, dass ihre Kampagne viiiiel professioneller monetarisiert ist. Da merkt man, das Christian jetzt schon einige Jahre in den Business ist und Gunnar AFAIK schon Kickstarter-Kampagnen als PR begleitet hat. Plus, anders als wir, haben sie das lange vorbereitet, anstatt quasi direkt zu starten und dann alles on the fly auszuknobeln, wie wir das machen. Kurz: Man sieht, wie viel all diese Stretch-Goals, Backer-Tiers etc ausmachen. Bin beeindruckt.
Andre
Vom reinen Podcast her bin ich ja ungefähr der gößte vorstellbare Stay Forever Fan, aber genau an DEM Punkt muss ich mal sagen finde ich EUCH spitze
Ihr beide macht das so transparent, und man kann dem zarten Pflänzlein des Podcasts beim wachsen zusehen, das finde ich super an euch beiden! Gerade dieses leicht improvisierte macht euch super symbathisch, und das ist in meinem Fall zmindest schon mal Geld wert für euch :dance: :dance:

Solange ich es mir irgendwie leisten kann fließt jetzt mal 5€ in beide Casts
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von derFuchsi »

Alter innerhalb von ein paar Stunden $3000.

Wenn die so weitermachen können die Andre und Jochen bei sich anstellen und noch fürstlich bezahlen ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von lolaldanee »

Was mir so auffällt:
Andre und Jochen sagen ab 5000€ im Monat geht das irgendwie für 2 Personen, und mit 10k jubilieren sie schon und sind überglücklich
Bei Gunnar und Christian kostet es schon mindestens 10k, dass EINER der beiden das sicher Vollzeit macht :P
Ist die Frage, ist Stay Forever sich seiner Qualität bewusst, ist es einfach nur teuer, machen Jochen und André für ein bisschen Geld einfach alles?
Nein, halt, ich habs, die Herren von Auf ein Bier sind einfach viel enthusiastischer und mit mehr Willen zum künstlerischen Schaffen dabei :P
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich kenne jetzt Christians Situation nicht, aber Gunnar hat ja Frau, Kind und Haus. Da musst du zwangsläufig mit anderen Beträgen rechnen. Zumal du nicht vergessen darfst, das bei 10k ja auch alle vorher definierten Goals umgesetzt werden (also auch die Tour z.B.).

Die 3000$ in kurzer Zeit beeindruckend. Nachdem die beiden das aber auch bereits seit 5 Jahren machen, ist da vermutlich bereits eine deutlich größere, zahlwillige Fanbasis da.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von NobodyJPH »

Ich denke auch, dass die aktuelle Kampagne von Stay Forever sehr negativ für das Projekt ist. Es dürfte schon schwer genug sein, eines dieser Formate vernünftig am Markt zu platzieren. Bei zwei Formaten wird die Luft natürlich gleich etwas dünner.
lolaldanee hat geschrieben:Ist die Frage, ist Stay Forever sich seiner Qualität bewusst, ist es einfach nur teuer, machen Jochen und André für ein bisschen Geld einfach alles?
Das dürfte eher daran liegen, dass Gunnar Lott eine Familie zu versorgen. Wenn dann noch ein Haus abzubezahlen ist und vielleicht der aktuelle Job ein deutlich höheres und sicheres Einkommen bietet, dann setzt man natürlich auch die Mindestgrenze nach oben. Zumal die langfristige Grenze bei Jochen und André auch deutlich über 5.000 € pro Monat liegen dürfte.
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Stay Forever ist jetzt auch auf Patreon

Beitrag von Robert »

Als ich mir die Patreon Seite von SF das erste Mal durchlas, fand ich die Pledges teilweise so albern, dass ich unsicher war, ob die beiden das wirklich so meinen, wie sie es schreiben.
Also zB ab 9$ gibt es nach 3 Monaten einen Kühlschrankmagneten...ok :?: ...also zunächst checken, ab wann die Backer gepledged haben...dann den Kram versenden. Was ja auch wieder Mehraufwand bedeutet. Ich nehme aber mal an, dass sie dafür schon ne Firma haben, weil sie ja schon einen Shop für Merchandiseverkäufe nutzen.
Aber zugleich steht da, dass jeder eine handgeschriebene Postkarte bekommt, zum B-Day o0 Wer schreibt denn da wann diese Postkarten ? :mrgreen: Und bei $9 sind ja schon 30 Patrons und bei den 15$ nochmal 50 Patrons, die auch alle ne Postkarte bekommen :shock: Und das nach einem Tag...bLub. Naja, jedenfalls wirkte das auf mich etwas unnütz und albern.

Bin aber mit 5$ dabei. Aber mal ne Frage, im Video sowie beim 10k$ Goal sagen sie, dass einer von beiden auf seinen Job verzichtet.
Welcher denn ? :lol:
Mein Empfinden war, dass bestimmt beide gut verdienen, weshalb ich auch immer dachte, dass sie ihren Podcast auch nie weiter ausbauen wollten.
Antworten