Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
yesnocancel
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2016, 21:30

Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von yesnocancel »

Das hier geht fast nur in zweiter Linie an André als Dank für die geniale Einrichtung des (passwortgeschützten) Premium-Patreon-Pro-Podcast-Feeds, sondern vielmehr an all die Patreon-Podcast-Pilze, die entweder ganz neu und jetzt auch mit Bonuscontent aus dem Boden schießen (hallo Stay Forever, Insert Moin und so):

Hallo!
Punkt eins: Die Patreon-App als Podcatcher ist Krebs!
Punkt zwei: Macht es wie André!
Punkt drei: Sollte Punkt zwei verletzt werden, ist euer Platz in meinem Patreon-Budget stark gefährdet

Als Erläuterung zum letzten Punkt: So gern ich es würde, aber ich sehe es nicht ein 30-50 EUR im Monat für Podcasts auszugeben, nur um alle Podcasts oberhalb der Bonusgrenze durchzufüttern. Also muss ich priorisieren und persönliche Bequemlichkeit ist ein Faktor dabei.
Also überlegt euch was. Wenn ihr denkt, dass Andrés Ansatz mit dem gleichen Nutzer / Passwort für alle sich ja sofort rumspricht und dann keiner mehr Geld zahlt, dann macht personalisierte Zugänge oder deal with it.
Die Ausrede, dass Patreon dies und das nicht ermöglicht (hallo Spieleveteranen), darf angesichts von Punkt eins nicht gelten und hey - ihr habt euch die Plattform zur Monetarisierung ausgesucht. Nur weil es jetzt hipper Scheiß ist, ist Patreon trotzdem in vielen Punkten eine Usability-Katastrophe und wenn ihr eure Hörer ach so sehr liebt und schön findet und was ja immer alle dazu schreiben, dann sorgt mit dafür dass sie schön bleiben (keine grauen Haare etc).

Klingt jetzt vielleicht alles arschig, aber mit großer Patreon-Kohle (kommt viel Konkurrenz, ) kommt große Verantwortung.
Okeh war alles.<3
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Blaight »

Ich muss dem zustimmen! Ich hab das auch direkt bei Einrichtung der Patreon Seite von StayForever angemerkt; sogar direkt auf Jochen und Andres Methode verwiesen. Bisher bekommen die nur 1$ von mir und wenn sich das mit dem Podcastcatcher nicht ähnlich bequem nutzen lässt wie bei AeB, dann werde ich mich nicht zu einer höheren Pledge hinreißen lassen. Zudem Andre seine Methode sicher nicht wie Herrschaftswissen hüten wird.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Nachtfischer »

Hm, irgendwie komme ich gerade nicht mit. Ich habe direkt nach dem Unterstützen von Stay Forever einen Link zum Podcast-Feed mit dem zusätzlichen Content per Mail bekommen und konnte den problemlos bei iTunes einbinden (also ziemlich genau so wie es bei Andrés Lösung der Fall war). :think:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:Hm, irgendwie komme ich gerade nicht mit. Ich habe direkt nach dem Unterstützen von Stay Forever einen Link zum Podcast-Feed mit dem zusätzlichen Content per Mail bekommen und konnte den problemlos bei iTunes einbinden (also ziemlich genau so wie es bei Andrés Lösung der Fall war). :think:
Genau das! Man findet den Link auch auf der entsprechenden Patreon-Seite, unten rechts: Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Maxi »

Ich hatte mit dem Link auch Probleme. Pocket Casts (natürlich :) ) findet damit leider nichts. Musste für den Premium Feed auf Apples natürliche Podcast App ausweichen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Lurtz »

Stay Forever läuft hier problemlos mit der gleichen Methode wie AeB.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von Blaight »

Huch, jetzt gehts.
yesnocancel
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2016, 21:30

Re: Kein Patreon ohne separaten Bonus-Podcast-Feed!

Beitrag von yesnocancel »

Nachtfischer hat geschrieben:Hm, irgendwie komme ich gerade nicht mit. Ich habe direkt nach dem Unterstützen von Stay Forever einen Link zum Podcast-Feed mit dem zusätzlichen Content per Mail bekommen und konnte den problemlos bei iTunes einbinden (also ziemlich genau so wie es bei Andrés Lösung der Fall war). :think:
Guter Hinweis, danke!
Mir ging es jetzt auch gar nicht um Stay Forever oder einen anderen Podcast im Speziellen, es war nur ein allgemeiner Hinweis darauf, was ich inzwischen als KO-Kriterium erachte. Ist ja jetzt auch nicht so, dass alle Patreon-Creators hier mitlesen (vage Vermutung :D).
Antworten