Premium Appetizerof the month.

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Storm
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2016, 00:46

Premium Appetizerof the month.

Beitrag von Storm »

Ich hatte vorhin einen Gedanken, wie man mehr Leute dazu bringen kann diesen Podcast zu unterstützten.
Ich bin der Meinung der einfachste und beste Weg ist, dass man direkt selektiv Premium Content "für lau" zur Verfügung stellt.
Das ist zwar bisher passiert (i.S.v. Pilotfolgen). Allerdings sehe ich dort ein strukturelles Problem. Ich bin nämlich der Meinung, dass diese Form der Bereitstellung nur bereits interessierte wirklich beeinflusst. Einfach dadurch, dass bei iTunes bspw. diese Pilotfolgen mit jeder Woche weiter nach hinten rutschen und nur gefunden werden, wenn man durch reinen Zufall drüberscrollt oder gezielt danach sucht. Aber auch bei dem gezielt suchen wird man sich m.M.n. bereits nähergehend mit dem Podcast beschäftigt haben.

Kurze rede langer Sinn: Ich würde vorschlagen 1x im Monat eine Premiumfolge (am besten rotierend, dass sich jedes Format einmal drankam bevor, es wieder von vorne beginnt) frei zur Verfügung stellen und vor der Folge kurz das Projekt vorstellen und umreisen, wo es hingehen soll und was man mit Support weiteres bekommen würde. Das würde m.M.n. dazu führen, dass Personen die den Podcast bspw. in den iTunes Charts, auf Facebook o.ä. entdecken direkt auf das "Buzzword" Premium bspw. aufmerksam werden und das als erstes anhören.
Benutzeravatar
Storm
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2016, 00:46

Re: Premium Appetizerof the month.

Beitrag von Storm »

Dabei bin ich von mir ausgegangen, der die ersten Beiden Monate Patreon support noch unsicher war, ob das wirklich die bessere Investition als "vergleichbare" Produkte (in meinem Fall GamestarTV) war. Da sich die Premiumfolgen in der Art und form durchaus wandeln und verändern hätte man so immer ein halbwegs sichtbares up2date Beispiel was man bekommen würde.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Premium Appetizerof the month.

Beitrag von Maxi »

Also ich denke so etwas könnte man ggbf später mal überlegen, aber gerade läuft doch alles ziemlich gut. Die Kampagne geht aufwärts und hier ist doch alles noch ganz am Anfang. Eine volle Rotation der Formate ist doch gerade erst zum ersten Mal mit dem neuen Sendeplan gestartet und wenn ich es richtig sehe gibt es auch noch umangekündigte Formate - ein Weltherrschaftspodcast sollte ja zumindest der Ankündigung nach auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Premium Appetizerof the month.

Beitrag von lolaldanee »

halte ich auf lange sicht aus marktwirtschaftlichen gründen auch für eine gute idee sobald hier mal "normales" tagesgeschäft herscht
Antworten