Na jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Katze im Sack regelmäßig genug von Jochen gefüttert wird um bis zum Erreichen der 10.000er-Marke durchzuhalten.
Vor allem aber hoffe ich, dass euch die Arbeit nach all den Stretchgoals nicht langfristig über den Kopf wächst und dann womöglich die Qualität darunter leidet. Man kann als Außenstehender so schlecht einschätzen wie viel Arbeit gewisse Dinge machen. Aber wenn ich eure Ideen mal vergleiche mit dem von Stay Forever fürs gleiche Geld versprochenen Output, dann lässt sich für mich nur entweder das Fazit ziehen, dass ihr euch deutlich unter Wert verkauft oder dass Gunnar und Christian sich geradezu fürstlich bezahlen lassen.
Zu den Collector's Editions: Verlosen fände ich cool, das mit dem "Guten Zweck" mag zwar besser klingen aber ich kann mir da nur schwer eine vernünftige Umsetzung vorstellen, schließlich ist der materielle Wert der Boxen (und auch von Andres Unterschrift

) selten so hoch wie der ideelle als Goodie. Wenn ihr irgendwann auf eure eigene Seite mit potentiell eigenem Zahlsystem umstellen wollt, wäre natürlich auch eine Versteigerung an den Höchstbietenden (bzw. "Höchstbackenden") jedes Monats denkbar. Wenn die Editionen von den Herstellern gesponsort werden (was ich übrigens total OK fände solange das Spiel selbst von euch gekauft wird), schätze ich aber, dass die das nicht so gerne sehen würden. Finde aber generell solche Gewinnspiele in kleinerem Rahmen sehr sympathisch da man da auch eine halbwegs realistische Chance hat im Gegensatz zu z. B. Gamestar-Gewinnspielen mit sicher selten unter 10000 Teilnehmern.