Weltherrschaft V: Das mysteriöse Stretchgoal und andere NeuigkeitenV (#KatzeimSack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Ricer »

In den letzten Monaten habt ihr viel über den journalistischen Anspruch geredet. Über die Spielepresse, YouTuber und Podcaster. Eurer Fazit war, dass es Journalisten gibt, Quereinsteiger-Journalisten, als Journalisten getarnte Entertainer und reine Entertainer. Es klang immer so, dass ihr der Meinung seid, dass man sich in dieser Branche als Person entscheiden muss, zu welcher Kategorie man gehört. Entweder ich bin Journalist, oder ich bin Unterhalter. Oder man nimmt auf dem unmoralischen Stuhl dazwischen Platz. Ich glaube, hier wird es für euch, bei der Masse an Content die ihr produziert, sehr schwierig.

Es zeichnet sich ab, dass ihr nicht euch, sondern eure Formate klar in diese Kategorien einordnen solltet.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
ZixZax
Beiträge: 35
Registriert: 1. Jun 2016, 21:55

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von ZixZax »

Mir gefällt das neue Stretch-Goal, wöchentliche Kolumnen oder die seichte Unterhaltung eines Unboxings kann ich in meiner Freizeit immer irgendwo "unterbringen". Und wer weiß, was diese mysteriöse Katze ist?
Auch euer Content der letzten Wochen ist toll, ich komm gar nicht nach alles anzuhören.

Wegen Patreon: Habt ihr eigentlich darüber nachgedacht noch einen "Pledge 10$" oder höher einzubauen. Ich denke es würde einige geben, die gern mehr geben würden, aber es nicht tun, weil eine Belohnung/ein Anreiz fehlt. Ich denke da als Belohnung auch weniger an neuen Content (wäre wahrscheinlich nicht so gut wenn eine 2-Klassengesellschaft entsteht), aber vielleicht jährliche kleine Goodies oder man verlost die CEs unter den 10$ Backern
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Ubique »

Andre Peschke hat geschrieben:Zum Logo-Teaser: Bild
Erinnert mich an die im Ruhrgebiet aktuell allgegenwärtigen Innogy Werbelogos:
Bild

Namensideen:
Podgepflanzt oder Eingepoded :D
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Andre Peschke hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben: Jochen, ich habe es jetzt anders wahr genommen, falls du auch unter Volldampf fährst gilt für dich das gleiche.
Eigentlich hat er's noch schlechter, weil er unfassbar viel Zeit in Kram stecken muss, der nicht so erfüllend ist, wie der Podcast, aus Gründen, für die er nichts kann.

Andre
Jungs ... :( :roll: Ihr hängt euch echt rein. Denkt an euch und eure Lieben.
So sehr wie manch einzelne Meinung hier gerne mal heraus zu stechen mag, die schweigende Masse scheint euch zu zustimmen. Die Backer-Zahlen sind nicht am fallen, es gab bisher noch keinen Shitstorm.
Innerhalb weniger Stunden sind seit dem WH5 wieder 100$ dazu gekommen !

Schweigende Masse, bitte melde dich! Und klopf den zwei mal ordentlich auf die Schulter.

Wie wäre es im WH6 mal etwas über eure Auslastung zu reden. Und mal andeutet wie es euch privat geht. Damit das mehr Leute mitbekommen.
Für sowas erhoffe ich mir auf der neuen Webseite einen kleinen Blog. Auf dem ihr solche Wasserstandsmeldungen mal ab und machen könnt.
Eigentlich finde ich es schade sowas jetzt erst hier im Thread zu erfahren.

Kurz gesagt: Bitte kommuniziert häufiger eure Emotionen und Gefühlslagen. Ich behaupte sowas weckt Empathie und Verständnis. (Nein, nicht um Mitleid betteln. Sondern einfach mal sagen wie es euch geht.) Auch ihr seit normale Menschen nur kommt das bei Leuten im Rampenlicht nicht immer so rüber (bzw. Zuschauer meinen besondere Ansprüche anmelden zu können).
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
horstileini
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jun 2016, 11:58

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von horstileini »

@ André: Um Gottes willen... es ist klar, das harte Kritik einen erstmal ein bisschen mitnimmt. Aber auch ich kann euch nur ermutigen, so weiterzumachen! Man merkt ohne weiteres, dass ihr mittlerweile viel Zeit in das Projekt steckt und ich glaube, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Zu den Stretchgoals. Wenn diese von euch weiterhin öffentlich gemacht werden, dann müsst ihr wahrscheinlich spätestens bei 15K damit rechnen, dass sich der eine oder andere Hörer fragt, ob das nicht langsam reicht. Obwohl es die Hörer wie schon geschrieben doch nun wirklich nichts angeht, was ihr insgesamt einnehmt.
Diese "Deckelungen" sind doch für das, was ihr jetzt macht, im Grunde auch geradezu widersinnig. Das soll doch euer Beruf sein und nicht irgendein Hobby oder temporäres Projekt. Deswegen solltet ihr schon unternehmerisch denken und selbstverständlich auch die Maximierung eures Gewinns anstreben - ob es Jochen passt oder nicht ;) Natürlich aufgrund des guten Contents, der euch auszeichnet.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von lnhh »

glaube ich nicht. Da ist dann eher irgendwann die deutschsprachige Zielgruppe ausgereizt.
Bei Patreon gibt es genug Formate mit 25k im Monat an Unterstuetzung. Mit geplantem Ausbau des Projekts AeB und weiteren Formaten (Siehe Unboxing) lassen sich hier sicherlich neue Leute an Land ziehen.
Allein die Erweiterung auf Youtube oder Twitch generiert direkt neue Interessenten.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von derFuchsi »

Also ein klein wenig verstehen kann ich UNGLAUBLICHs Ansichten jetzt schon auch wenn ich sie nicht teile.
Meine spontanen Gedanken als ich die Bonusvideos von Stayforever gesehen habe waren auch eher in der Richtung "Ernsthaft? 4000$ (Oder was das Stretchgoal gerade war) und als Gegenwert frisst der eine eine Chili und der andere steckt den Kopf kurz in die Eiswassertonne?"
Aber das ist ja Quatsch. Das war wohl eher wie ein Wetteinsatz zu sehen.
Bin schon gespannt aufs kommende Programm von denen.
Jochen hat geschrieben: Man spannt sich nur dann vor den PR-Karren, wenn man die Inhalte in höchsten Tönen über den grünen Klee lobt. Bei André allerdings ist das garantiert (siehe seine GS-Unboxings) nicht der Fall. Und eine Wertschätzung für teils sündhaft teure - und sündhaft überteuerte - Collector's Editions finde ich im Kontext der oft gesponsorten oder nur leidlich kritischen Masse an Unboxings durchaus auch journalistisch nicht ganz wertlos.
Schließlich will der potentielle Kunde wissen ob der Inhalt nur Nippes ist. Ich habe das Format zwar nicht geschaut auf GS außer vielleicht mal ein-zwei Folgen aber dass Andre da kein Blatt vor den Mund nimmt wenn der Inhalt nicht stimmt glaube ich gerne.

Und zum Thema Weltherrschaft habt ihr jetzt offiziell Konkurrenten die euch den Thron streitig machen.
WAHNSINNSKNETE FÜR DIE WELTHERRSCHAFT!
“Goodbye Losers”, ruft mindestens einer der beiden und wirft seinen Job hin, um Vollzeit für Stay Forever zu arbeiten. Hossa.
Bild
Die Geister die ich rief...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Darth_Mueller

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Darth_Mueller »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Zum Stretchgoal: Was sich mir nicht so ganz erschließt ist, was bei 10.000€ anders ist, dass Kolumnen auf einmal möglich sind. Bei Videos kann ich es nachvollziehen, da ihr dafür ja sicherlich noch Equipment heranschaffen müsst.

Mehr Geld = Mehr Zeit
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von veljhanov »

Andre Peschke hat geschrieben: Dennoch bin ich jetzt erstmal deprimiert. Hab das anders erwartet. :D
Kein Grund deprimiert zu sein. Es wird immer jemanden geben dem es nicht gefällt und es wird immer jemanden geben der wutentbrannt seine Pledge kündigt. Das Hauptproblem hier ist ganz eindeutig die Ungeduld der Unterstützenden aber das ist ja auch eine völlig verzerrte Ansicht hier aus dem Forum.
Die Patreonsumme steigt steitig, der überwiegend große Anteil der User ist sehr zufrieden also klopft euch mal selbst auf die Schultern. Ihr wolltet zum Ende des Jahres $5000 und ihr habt Ende Oktober fast $8000 !!! Meine Fresse, es geht voran, und niemand erwartet dass morgen das gesamte Projekt fertig ist.

Ich gehe mal davon aus dass ihr das mysteriöse Stretchgoal geheim haltet weil ihr nicht möchtet dass andere dasselbe tun bevor ihr es finanzieren könnt und das halte ich auch für legitim. Ihr wachst über neue Abonnenten und irgendwann sind die 10k voll und dann werden wir es alle hoffentlich erfahren.

Vielleicht würde es euch und der Community helfen wenn ihr nicht 1 mal im Monat den Weltherrschaftspodcast aufnehmt sondern ein mal in der Woche. Eher wie ein Scrummeeting in dem ihr der Community kurz sagt was ihr letzte Woche so gemacht habt und was ihr für diese Woche vorhabt. Das hält bei der Stange und bereichert ungemein.

"Fremdgespielt" fände ich super. Ich hätte es gern so dass die Community Spiele vorschlägt aus denen dann 5 zur Wahl gestellt werden und aus diesem wiederum eines ausgewählt wird. Und ob das dann Call of Duty oder Manhunter San Francisco oder eine Schach-App ist, ist ja erst mal wurscht. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.
Schuby
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 15:58

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Schuby »

Zuerst war ich auch skeptisch, als ich von dem "mysteriöse Stretch-Goal" gelesen habe. Aber erstmal zu den anderen möglichenContent:

Unboxing:
Weiß gar nicht, ob ich mir das bei der Umfrage gewünscht habe, aber ich finde es eine gute Idee. André hat das bei GameStar schon immer gut und witzig gemacht! Warum nicht, mir fällt zumindest nix besseres ein ;) ...was heißt warum nicht...ich freue ich drauf! (Und verschenkt die CEs an eure Backer :D)

Kolumnen:
Mal wieder von euch zu lesen wäre schon geil! Gerade von Jochen gabs ja in der Gaming Branche schon lange nichts mehr. André hatte ja immerhin bei der GameStar noch die ein oder andere Kolumne. Also darauf freue ich mich schon sehr!

Mysteriöses Stretch-Goal:
Puh...gespannt bin ich auf jeden Fall, aber ob ich deswegen mehr wie 5 € backen will? Ein kleiner Anreiz würde mir bei der Entscheidung schon helfen *g*.
Allerdings sind diese Goals ja nicht zwingend dafür gedacht, bisherige Backer dazu zu bewegen, noch mehr zu spenden, sondern auch unentschlossene zum Spenden zu bringen.
-> ein konkretes Ziel wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber hey, wenn ihr es spannend machen wollt, bitte sehr :shhh:


Allgemeines:
Ich finde ihr macht weiterhin sehr gute Arbeit, bei allen euren Formaten! Man merkt auch, wie viel Zeit ihr investiert (*hust* Wertschätzungswoche *hust*). Macht einfach weiter so und lasst euch nicht unterkriegen! Und André, gönn dir mal ein langes Nickerchen :D.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Habe neulich ein paar der ersten "Auf ein Bier" Podcastfolgen wieder angehört (oh Gott die Tonqualität! *g*). Ich finde man merkt, dass ihr das ganze damals etwas lockerer gesehen habt, halt als Hobby Projekt. Mittlerweile merkt man schon, dass ihr das ganze ernster seht (Jochen rantet leider nicht mehr so viel :( ). Da das Format "Auf ein Bier" Kostenlos ist, könntet ihr da meiner Meinung nach wieder etwas mit der "Ernsthaftigkeit" zurückfahren. Aber nur, wenn ihr das auch selber wollt!

Ansonsten: :clap: :clap: :clap:
Unglaublich
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2016, 15:27

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Unglaublich »

Und zum Thema Weltherrschaft habt ihr jetzt offiziell Konkurrenten die euch den Thron streitig machen.
Ich gebe einfach mal zu bedenken dass SF schon am 28.07.2012 die Weltherrschaft propagiert hat, lange bevor "Auf ein Bier" als Idee existierte. Je mehr ich hier lese, desto klarer wird mir: Vielleicht bin ich auch einfach der Fanboy im falschen Forum :) Was man euch unbestreitbar zugute halten muss: Ihr habt die Patreon-Sache als Erste richtig erkannt, seid Visionäre was die Finanzierung solcher Projekte angeht, Hut ab!

Aber um die Wogen mit einem Abschlusspost meinerseits mal zu glätten: Ich wollte in keinem Fall dass dich meine Kritik traurig stimmt Andre. Ich finde man merkt deine Bemühungen wirklich an. Die meisten Wertschätzungen kamen bislang von dir, du bist erkennbar das Zugpferd des Ganzen und sobald Jochen mehr Zeit investieren kann (wollen will er sicherlich, um dem gleich mal vorzubeugen) kommt das sicherlich auch der Qualität zugute. Und nochmal: Ich mag das was ihr macht und empfehle euch auch gerne weiter. Wenn ich nicht an euch glauben würde, hätte ich mir meinen Kritikpost doch gespart. In diesem Sinne: lasst es krachen!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von derFuchsi »

Unglaublich hat geschrieben:
Und zum Thema Weltherrschaft habt ihr jetzt offiziell Konkurrenten die euch den Thron streitig machen.
Ich gebe einfach mal zu bedenken dass SF schon am 28.07.2012 die Weltherrschaft propagiert hat, lange bevor "Auf ein Bier" als Idee existierte.
Na gut. Ich kam von AEB zu SF, bei mir wars gefühlt andersrum :)
Trotzdem kann es nur einen Weltherrscher geben ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dogarr »

Andre Peschke hat geschrieben: Dennoch bin ich jetzt erstmal deprimiert. Hab das anders erwartet. :D
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln....

Ich hab doch gesagt der Peschke ist völlig unterhopft! :pray:

Nein mal im Ernst: Das was ihr da liefert ist alle mal die 5 Euro Wert. Gibt ja Vögel die sogar das doppelte zahlen und mit dem bereits gebotenem zufrieden sind. :twisted:

Zur Katze im Sack:

1. gehören Katzen nicht in den Sack. Die sitzen auf dem Schoß, liegen im Arm oder im Bett.
2. Wer keine Katzen mag den möge der Blitz beim …
3. Danke das ihr den Sebastian Stange abgeworben habt :lol:

Unboxing Videos muss ich im Übrigen auch nicht haben. Ihr könntet ja alle 2 Monate irgend eine Videogeschichte machen die euch da grad in den Sinn kommt. Ich finde auch das es schade um !!! Euer !!! Geld währe.
Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Venrarius »

Moin Moin erst einmal & Hallo an die Gemeinde.

Mein erster Post und ausgerechnet hier..
Also ich hole mal kurz aus: Ich bin seit März/ April diesen Jahres auf den Podcast aufmerksam geworden, da unter den Gamestar Videos schon recht früh um Andres Abschied getrauert und auf diesen Podcast verwiesen wurde.
Ich hab seit einigen Monaten mit Begeisterung die Folgen auf meinen Arbeitsfahrten gehört - bei 5h bietet sich das ja quasi an. Seit einigen Tagen bin ich Backer hier, nicht zuletzt, weil ich finde, dass die Beiden ein sehr gutes Konzept haben, was bei mir persönlich auf sehr viel Zuspruch trifft.

Jetzt mal ontopic: Habe mich sehr gefreut, dass die 7500 geknackt sind, weil ich gerade den Punkt des unabhängigen Journalismus sehr wichtig finde. Ich denke oft wird unterschätzt, welchen subtilen Einfluss geschenkte Keys nehmen können, wenn man nicht vor Augen, dass man für manche Sachen Vollpreis bezahlt (das ist einer der Gründe, warum ich mir bei der Aussage "Shadow Warrior 2 hat bei GS eine 90 bekommen, erst einmal gepflegt vor den Kopf hauen musste, und mich fragte, ob die auch richtig getestet haben"). Dazu kommt, dass ich immer noch finde, dass man Kritik auch durchaus ungenierter äußern kann, wenn man nicht mehr oder weniger drauf angewiesen ist, dass man die Spiele zum Testen bekommt.

Die Unboxing-Videos fand ich früher wirklich unterhaltsam, was nicht zuletzt an Andres Art liegt. Allerdings wären die mir auch nicht sofort bei der Umfrage eingefallen. Aber die Menge an stillen Hörern sollte man nicht unterschätzen und als Dreingabe nehm ich den Content gerne.

Was die Kolumnen angeht: Daumen hoch! Ich bin immer für gut geschriebene Texte zu haben.

Projekt Katze im Sack: Frei in den Raum spekuliert... ihr wollt eure Gäste bezahlen.

Zum Backen und Tiers grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es nicht zwingend erforderlich finde, dass Unmengen an Belohnungsstufen eingebaut werden müssen. Wozu? Gerade im Fall von AeB (damit meine ich das ganze Podcastprojekt, nicht das eine Serienformat) geht es mir viel mehr darum, dass ich das von Andre und Jochen oft angesprochene Audio-Spielemagazin bekomme und da brauche ich persönlich nicht jedesmal eine exorbitante Belohnung. Zumal ich bei den aktuellen Umfang an Inhalten auch schon mit dem Gedanken spiele, mehr als 5$ zu spenden. Wenn ich vergleiche, was ich aus einem gedruckten Heft tatsächlich konsumiere und im Gegensatz dazu hier, dann liegen dazwischen Welten.
Wenn Jochens neues Format da ist, besteht aus meinen Augen kein Grund mehr als Hörer hier zu sitzen und zu sagen: "jetzt haben sie meine 5$, mal sehen, was noch kommt".

Zum Schluss kann ich es mir nicht verkneifen, zu der Geld-Diskussion noch kurz was zu schreiben.
Erst einmal frage ich mich im Netz öfter mal, ob die Leute im echten Leben auch zum Zahnarzt, dem Chirurgen, dem Vorstand, dem überbezahlten Firmenchef, oder sonstwem mit einem Netto über dem Durchschnitt gehen, und bei denen böse Briefe einwerfen... Was soll sowas? Das dient keiner gehaltvollen Diskussion. Wenn jemand das Bedürfnis hat, Löhne zu diskussieren, der eigene Arbeitgeber ist durchaus dafür zu haben.
Die Aufschlüsselung der Einnahmen ist an anderen Stellen - wie ich finde - ziemlich transparent von den Beiden gemacht worden und da gab es aus meiner Sicht nichts dran zu rütteln.
Für 5$ kriege ich hier längere und bessere Unterhaltung als im 10€ 3D-Film von der Stange...

TL;DR: Ich folge der Entwicklung des Podcasts mit wachsender Begeisterung. Weiter so!
horstileini
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jun 2016, 11:58

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von horstileini »

Aridion hat geschrieben:Hi Venarius,

einfach mal ein herzliches Willkommen im Kreise der aktiven Forenuser :-)
Also jetzt kann ich echt nicht mehr anders und muss dich für den Job als gute Seele des Forums nominieren ;)
horstileini
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jun 2016, 11:58

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von horstileini »

Nein nein, alles ok ;)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von mart.n »

Kurz nochmal 2 Punkte angemerkt:

1) ihr lasst euch jetzt nicht von der Kritik hier beeinflussen, oder? Leute, das ist das Internet. Das anonyme Internet. Wer eine dünne Haut hat, darf nicht mal daran denken ein Multiplayer Spiel zu starten, geschweige denn einen Podcast zu machen. Einfach ignorieren. :)

2) Videos. Wenn es sich die Mehrheit wünscht, ist das natürlich ein Argument. Ich konnte hier noch nie im technischen oder im Programmierbereich aushelfen, aber als kleiner, mieser, studierter BWLer *g* möchte ich trotzdem einwerfen, dass eine zu starke Diversifikation auch Risiken birgt, u.a. auch eine negative Auswirkung auf die Kernmarke. Und die ist der Podcast, nicht unbedingt (ausschließlich) die Person hinter dem Podcast. Das würde sonst ja bedeuten, dass ihr a la Joko und Claas irgendeinen Scheiss zu Geld machen könnt. Macht ihr aber nicht, ihr macht einen gehaltvollen und interessanten Podcast. Auf Grund der Menge der Casts siebe ich jetzt mittlerweile auch etwas und höre selektiv, aber das finde ich nicht schlimm. Irgendwann muss ich ja auch nochmal die anderen Sachen hören und nur weil ich einen Morgen mal keine Lust auf AeB hab und stattdessen Decoding Westworld höre, ist das ja für mein Involvement und den damit verbundenen monatlichen Betrag kein Problem.

Daher stehe ich dem generellen Thema "was können wir noch alles machen" etwas kritisch gegenüber. Vielleicht reicht es auch einfach. Konzentriert euch lieber darauf, die bestehenden Formate zu perfektionieren. Es muss nicht noch mehr her, es müssen nicht 15 Podcasts die Woche sein. Klar, wollen das einige. Aber auch die werden dann nicht plötzlich 20 € im Monat zahlen. Macht lieber den jetzigen Kram (weiter) richtig, optimiert ein bisschen und steckt ein bisschen der Kohle in Werbung oder findet 1-2 strategische Partnerschaften.

Das bringt mehr.
McTi
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 18:17

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von McTi »

Ihr schafft es, mich vom Backen abzuhalten noch bevor ich damit angefangen habe! ;-)
Aber mal ehrlich: Mal abgesehen davon, dass ich ein persönliches, datenschutztechnisches Problem mit Patreon habe und darauf warte, dass man über eure neue Homepage direkt backen kann, macht mir schon einiges Sorgen... ein bisschen wie es "Unglaublich" gesagt hat, nur würde ich es etwas anders formulieren.
Ich verstehe nicht, wieso so wenige auf die Idee kommen die Stammuser von Patreon wegzulotsen und die Einnahmen direkt ohne Patreon-Gebühr zu kassieren? Sicher ein bisschen Verwaltungsarbeit mag es sein, aber mit Jahresbeiträgen und Hilfe von Bekannten und Verwandten sollte das zu stemmen sein. Aber nun zu der neuen Entwicklung:

- Auspack-Filme? Ehrlich, jetzt?
Ok, wenn das die Mehrheit gewünscht hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die Antworten in der Umfrage alle nicht so doll waren.

- Kolumnen: Prinzipiell nicht schlecht. Aber eigentlich will ich hören. Oder liest Jochen die dann auch vor?

- Katze im Sack. Spannung finde ich gut. Ich vertraue euch einfach, dass ihr es wirklich noch nicht verraten könnt. (Geheimhaltung wegen Konkurrenz-Podcasts?). Ich traue euch zu, dass es was Sinnvolles ist.

-Twitch? *Schauder* Dazu sage ich nicht mehr. Aber bedenkt bitte, wo ihr herkommt und woher eure _Hörer_ euch kennen.

- Allgemein: Ich bin der Meinung, dass es generell im Hauptpodcast (den einzigen, den ich aktuell hören kann, trotz einer niedrigen dreistelligen Paypal-Spende) immer häufiger Überschneidungen und Wiederholungen gibt und habe Angst, dass in einem Jahr oder so, die Themen ausgehen, bzw. immer wieder neuverarbeitet werden müssen.
Interessant fand ich die Aussage, dass die Ubisoft-Folge sehr viel Recherche bedeutet hat, was ich auch glaube, aber vor dem Hintergrund, dass ich sie als eine der schlechtesten empfunden habe, fand ich die Ressourcen schlecht platziert. Es war mir einfach etwas zu reißerisch.

Ich finde euch wirklich unterstützenswert, bin aber etwas irritiert, wo die Reise hingehen wird und wo ihr in einem Jahr stehen werdet. :?
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von ragdel »

McTi hat geschrieben: Interessant fand ich die Aussage, dass die Ubisoft-Folge sehr viel Recherche bedeutet hat, was ich auch glaube, aber vor dem Hintergrund, dass ich sie als eine der schlechtesten empfunden habe, fand ich die Ressourcen schlecht platziert. Es war mir einfach etwas zu reißerisch.
Geschmackssache.

Ich fand die Ubisoft Folge die bisher beste und war da von der journalistischen Qualität überzeugt. Als jemand, der Spielenews nur ganz am Rande verfolgt und immer nichts mitkriegt, habe ich mich nach der Folge umfassend informiert gefühlt.

Ich würde mir eher, mehr solch intensiv recherchierte Formate wünschen und die Auflösungen!

Sprich: Wenn bei Ubisoft was passiert und eine Übernahme durchgeführt wird, hoffe ich natürlich, dass im Podcast eine Information darüber erfolgt. Ich persönlich, finde es immer schrecklich, wenn Themen angesprochen werden und dann nie wieder aufgelöst werden.
Das ist wie, wenn jemand ein Problem hat und dann nur schreibt "Hab die Lösung gefunden, Thread kann geschlossen werden" oder es kommt nie eine Antwort und man hat auf ewig eine Karteileiche.
(Relevant Xkcd: https://xkcd.com/979/" onclick="window.open(this.href);return false;)

Zum Thema Dankbarkeit und dem Shoulder Rub für Jochen und André.

Natürlich gefällt mir die Richtung in der sich das Projekt entwickelt, vom Anspruch, von den Inhalten, von den Veröffentlichungen.
Ansonsten würde ich das Projekt Weltherrschaft ja nicht jeden Monat finanziell unterstützen. Ich denke mal, dass die 7.500 Dollar Shoulder rub genug sind. :>
Ich bin da halt ziemlich abgestumpft - getreu dem Motto: Kein Tadel ist Lob genug.


Aber, da ich nun eh einen Beitrag geschrieben habe, möchte ich natürlich meine Wertschätzung (hehe) zum Ausdruck bringen. Ich freue mich über jedes neue Format und jede Folge.
Insbesondere über André Inhalte freue ich mich am meisten, da ich mich hier mal als André Fanboy outen muss.
Finde seine gesamte Art ja irgendwie total niedlich und auch die abstrakte Vorliebe für Milchzubehör im Kaffee oder die Mädchenbiere. :>
Total mein Typ!
Hachja... da gerate ich direkt ins schwärmen und bin ein klein wenig verliebt.
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von stefan »

So ich werde einfach mal von vorne bis hinten alles durchgehen weil es einfach viel zu viel gibt zu dem ich Prinzipiell was sagen möchte.

Das Logo finde ich persönlich sehr gelungen, ich steh einfach auf so minimalistische und wirklich passende Logos und nicht irgendwelcher Quatsch der zwar gut aussieht aber keinen Bezug hat.

Die Unboxings freuen mich persönlich sehr, ich finde es macht das Spektrum des gebotenen Content nur noch Breiter und nutzt gut das vorhandene Potenzial.
Dadurch das es in in die altmodische Richtung des Produkt Journalismus geht sehe ich darin auch keine "zerfaserung" sondern nur das jetzt auch ein Bereich abgebildet wird der bei bisherigen Formaten einfach keinen Platz gefunden hat.(was ich auch nicht schlimm finde einfach weil ich nicht das Bedürfnis habe das z.b bei einer Wertschätzung auf die Verpackung eingegangen wird wenn es nicht sogar nur digital vorhanden ist.)

Die Format Idee des "Fremdgespielt" oder "Die Katze im Sack" (was ich noch besser finde.) ist für mich sehr ansprechend grade mit den eingebrachten Ideen.
Wäre ne Überlegung es mal auszuprobieren aber jetzt auch kein richtiges must have.

Kolumnen wären genau wie die Unboxings mir sehr willkommen weil wenn wir schon Leute haben die beide Talentierte Schreiber sind warum das nicht Nutzen?
Was ein Nutzer schon mehr oder weniger ernsthaft eingebracht ist das die Kolumnen eingelesen werden und ich möchte da einfach mal z.b auf Golem.de verweisen die das schon seit einiger Zeit immer wieder tun und ich empfinde das einfach als extrem angenehm weil ich so die Wahl habe ob ich jetzt lesen möchte oder ob ich mir später beim Joggen mir die neue Kolumne anhören möchte.
Grade wegen dem Thema des Audio Magazins würde es Konzeptionell hier besser hin passen als irgendwo sonst aber es würde leider auch einen festen mehr Aufwand bedeuten den man einplanen müsste.
Genau so wie Andre eventuell einige Kolumnen beisteuern könnte würde ich es sehr gut finden wenn wir einige Unboxings von Jochen bekommen würde.
Ich kann zwar verstehen wenn das nicht wirklich umgesetzt werden kann weil eventuell A. Jochen eine Ambitionen hat sie aktiv im Bereich Video/Entertainment zu betätigen oder B es einfach nicht Lohnt zwei mal das nötige Equipment anzuschaffen.
Abgesehen davon fände ich es einfach sinnvoller wenn z.b ein Civ 6 oder Mafia 3 zum auspacken da wäre, auch derjenige es auspacken würde der gegeben falls eine Wertschätzungen machen würde oder einfach der größere Fan der Reihe ist.

Die englischen Interviews sind finde ich ein Schritt in die richtige Richtung weil ich die bisherigen Interviews in der Regel sehr Stark fand wie z.b bei Jörg langer oder Falko Löffler.
Deswegen lass ich mich mal überraschen ob ihr an vorherige Leistungen anknüpfen könnt.

Was die Kritik an der sagen wir mal Entwicklung des Podcasts angeht möchte ich nur sagen das für mich nicht irgendwelche bösen Absichten dahinter stecken sondern einfach eine grundsätzlich andere Sicht auf den den Idealismus der hinter manchen augenscheinlich "unlogischen" Endscheidungen steht und er Blick auf die Falschen Details.
Einzelne Daten nicht aus dem Kopf, so what mir sind 100 Formfehler viel lieber wenn dafür alles dafür Authentisch rüber gebracht wird und mir Meinungen näher gebracht werden die mich zum nachdenken bringen und mir neuer eindrücke zeigen.
Deswegen ist es eher eine Fundamentale Kritik und ich glaube auf der Ebene kann einfach nicht groß Diskutiert werden weil man wird nie mit jedem Kompatibel sein und das was dieses Projekt ausmacht sollte man auch nciht antasten.
Es haben sich einfach einige Registriert und ihren Unmut über zukünftigen Entwicklungen Kundzutun und das finde ich auch vollkommen richtig und legitim finde weil nur so kann man ordentliches Feedback geben.
Nur in diesem Fall kann da einfach nicht groß was gegen getan werden deswegen sollte man sich auch keinen Kopf machen.

Zu guter letzt forder ich noch einen eigenen Spekulations Thread!
Einfach weil oft nur gesagt wird "Ja wird bestimmt gut was ihr da aus dem Hut zaubert." und ich einfach viel zu neugierig bin und jetzt still die Monate abzuwarten.
Dafür stellen sich mir zu viele Fragen wie z.b Wie wird das Projekt zukünftig heißen da könnte man auf Basis des Logos schon spekulieren, was ist die Ominöse Katze im Sack? Wird es wie schon vermutet personal zuwachs der nicht genannt werden kann weil er eventuell`in irgendeiner form abgeworben wird?
Oder ist es was ganz anders und Jochen hat beschlossen das er keine Lust mehr hat zuhause zuwohnen und sie richten sich in München ihr eigenes Podcast Studio ein?
Ich weiß es nicht und das macht mich Wahnsinnig deswegen bitte ich alle anderen Foren User mir dabei zu helfen über die Katze zu spekulieren ^^

Tut mir leid für die sehr unstrukturierte Wall of Text habe den ganzen Thread durch gelesen und dabei den Cast nochmal gehört und wollte mich nicht auf irgendein Thema einschränken deswegen ist eine etwas seltsame Reihenfolge zustande gekommen.
Ich bin für meinen teil sehr erfreut über die neusten Entwicklungen und kann den patreon einnahmen nur gespannt beim steigen zusehen und die Einnahmen des heutigen Tages sprechen auch für ein gewisses Interesse an den Ankündigungen.
Antworten