Weltherrschaft V: Das mysteriöse Stretchgoal und andere NeuigkeitenV (#KatzeimSack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
JayTheKay hat geschrieben:Mich wundert ja sehr, dass hier nicht mehr über die Katze spekuliert wird..

Hat denn keiner eine Idee, was es sein könnte?
Wilde Spekulationen, go!

Neues Format: Pferdschätzung
Andre besucht mit seiner Freundin pro Folge einen Stall in und um München. Sie suchen sich ein Pferd raus, reiten es probe und sagen dann, wie viel Geld sie bereit wären, dafür zu bezahlen. Der Besitzer lacht 3x herzlich und nennt anschließend den tatsächlichen Preis.

Neues Format: Auf Iltis' Spuren
Jochen bereist diverse Brauereien, auf der Suche nach dem "Iltis des Jahres". Das ganze wird als Road-Movie-Doku in mehreren Episoden veröffentlicht. Dabei lernt er unterwegs letztendlich wie man selber braut, kauft sich das "Just brew it!" Starterpaket und braut das iltigste Iltis-Ale, das es je gab (Staffel 2)

Revolutionäre Formatanpassung: Auf zwei Bier
Da man mit 10.000 Öcken zu zweit bekanntlich wie Krösus leben kann, werden bei den Sonntagsfolgen künftig 2 Bier getrunken: Jeweils ein Hörerbier und ein Selbstgekauftes.

Weltherrschaft, der nächste Schritt
Die Bundesrepublik ist ja erwiesenermaßen eine GmbH. Um der Weltherrschaft einen Schritt näher zu kommen, werden alle Anteile gekauft und Jochen und Andre damit zum alleinigen Gesellschafter. Die Bundesrepublik Deutschland wird in Bierrepublik Deutschland umbenannt.

Bahamas
Etwa 1 Jahr Patreon haben gereicht, um sich ein Häuschen auf den Bahamas zu kaufen. So long, suckers!
Wilde Spekulationen, die Zweite:

Neues Format: 10 Biere später
Hier wird erst aufgenommen, nachdem jeder bereits 10 Bier getrunken hat. Nach dem Prinzip des Drunk User Testing wird versucht ein möglichst kompliziertes (z.B. Europa Universalis) oder anspruchsvolles Spiel (z.B. Dark Souls) zu spielen. Der erste der aufgibt, verliert und muss beim nächsten mal 11 Bier statt nur 10 trinken.

Nationalhymne
Um dem anvisierten Ziel der Weltherrschaft näher zu kommen, wird die deutsche Nationalhymne neu geschrieben. "Gebauer und Bier und Peschke..." :whistle:

Bäcker-LAN
Eigentlich als Backer-LAN geplant, wird die Veranstaltung aufgrund eines Druckfehlers zur besten Bäckerzusammenkunft ever. Es werden Tourniere in den Spielen Counter-Strike: Gluten Offensive, Breadman: Arkham Asylum, BIOshock 2, Left 4 Bread und Blobby Volley veranstaltet.

Kastenrennen
Um ihrer Bierhuldigung auch weiterhin angemessen zu frönen, veranstalten Jochen und Andre künftig jeden Sommer das Kastenrennen "Auf ein Bier" um den Großen Iltis-See.

Reparatur
Jochens Dach ist offenbar kaputt. Mit den 10.000$ ist endlich genug Geld da, um die lose Dachlatte zu reparieren.

Auf ein Bier: Das Brettspiel
Auf Basis der Auf ein Bier Bingo entwerfen Jochen und Andre das Auf ein Bier Brettspiel. Es handelt sich in groben Zügen weiterhin um ein Bingo, aber mit leicht veränderten Regeln. Hauptaugenmerk liegt auf den liebevoll gestalteten Andre und Jochen Spielfiguren sowie den Originalgetreuen Iltis­™ Spielkarten

Boxing
Jochen und Andre entschließen sich dazu, die erste Hälfte der Spiele aus den "Unboxing" Videos zu verlosen, die zweite Hälfte zu einem guten Zweck zu spenden und die dritte Hälfte an das Computerspielemuseum in Berlin zu schenken. Da aber die ausgepackten Spiele natürlich auch wieder eingepackt werden wollen, gibt es das neue Format der "Boxing"-Videos. Denn wer hat sich nicht schon mal bei Produktschachteln gewundert, wie zum Henker der ganze Kram vor dem Auspacken da je reingepasst hat...
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

stefan hat geschrieben:Was ein Nutzer schon mehr oder weniger ernsthaft eingebracht ist das die Kolumnen eingelesen werden und ich möchte da einfach mal z.b auf Golem.de verweisen die das schon seit einiger Zeit immer wieder tun und ich empfinde das einfach als extrem angenehm weil ich so die Wahl habe ob ich jetzt lesen möchte oder ob ich mir später beim Joggen mir die neue Kolumne anhören möchte.
Da fällt mir doch glatt die nächste Wilde Spekulation vor:

Die Katze im Sack
Frei nach Meowy Christmas werden Jochens Kolumnen von Andres Katzen vor"gelesen". Um dem Titel gerecht zu werden, wird extra der Sack-EQ gekauft, damit es sich entsprechend korrekt anhört.

:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von veljhanov »

Lasst es uns kombinieren :

10 Biere und dann die Collectors Editions auspacken !

Drunk Unboxing !!! Fantastisch - das ist wahrscheinlich euer hidden stretch goal, oder ?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wobei ich mir Drunken Boxing lustiger vorstelle - und es hat auch so ne schöne Doppeldeutigkeit :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von derFuchsi »

Sach ma Zoidberg, schreibst du sonst für den Postillon oder so?
Falls nicht, bewirb dich da mal. Ist ja der Klopper was du da raushaust.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:Sach ma Zoidberg, schreibst du sonst für den Postillon oder so?
Falls nicht, bewirb dich da mal. Ist ja der Klopper was du da raushaust.
Nope, tu ich nicht ^^ Da würde mir auch gerade die Zeit für fehlen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Dostoyesque »

McTi hat geschrieben:[...]
Ich verstehe nicht, wieso so wenige auf die Idee kommen die Stammuser von Patreon wegzulotsen und die Einnahmen direkt ohne Patreon-Gebühr zu kassieren? Sicher ein bisschen Verwaltungsarbeit mag es sein, aber mit Jahresbeiträgen und Hilfe von Bekannten und Verwandten sollte das zu stemmen sein.[...]
Du beantwortest deine Einstiegsfrage selbst: Patreon macht es einfach, die Backer zu verwalten und die Inhalte zu verteilen. Andere Modelle (wie z.B. Dauerauftrag auf ein Konto o.ä.) kommt bei 1700 Backern mit einem nicht unerheblichen Verwaltungsaufwand. Das Modell der Monatsabos kannst du nicht einfach fallen lassen für ein Jahresabo, schreckt zu viele Neueinsteiger ab. D.h. du musst quasi monatlich abgleichen, ob jemand wirklich noch Backer ist. Und ja, das mit den Bekannten/Verwandten sagt sich so leicht. Ich würde niemanden in meiner Umgebung langwierige Arbeit mit Verwaltung/Exceltabellen aufdrücken.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von chîmera »

Kurzes Feedback, entschuldigt, wenn einiges schong esagt wurde, ich habe nicht alles komplett gelesen:

Kolumne - Ja, freut mich. Geschrieben UND DANN VORGELESEN fänd ich aber gut, weil ihr meine Unterhaltung für die Bahn seid. ;) Muss nicht länger als 5 Minuten sein am Ende.
Unboxing - super, ich hab André immer gerne dabei zugeschaut! :)
Mytery-Goal: Ja, macht halt. Ist bestimmt das Richtige.
Twitch: Ehm....mal gehört, aber da kriegt auch ihr mich nicht hin.

Gelddiskussion:
Erstens: Wieviel Geld André und Jochen bekommen kann euch quasi egal sein, weil ihr (und ich ja auch) eh nur 5$ zahlen müsst. Mehr Geld heißt dann nur mehr Erfolg, und das kann man ihnen doch nur wünschen.
Zweitens: Mann mann. Ich glaube, dass einige Menschen hier keine Vorstellung haben, was eine Firma so kostet. A&J haben doch dann keine 10.000$, die sie für Essen und Alkohol ausgeben können und sich Ferraris von kaufen. Für ein Unternehmen mit laufenden Ausgaben (und auch Equipment fällt darunter) und zwei Mitarbeitern sind 10.000€ im Monat nüscht. Nada. Wenn dann noch externe Autoren bezahlt werden sollen, können wir ab 20.000 vermutlich von "Geld für die Rente zurücklegen" reden. Hört auf mit der Neiddebatte. :)
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Ricer »

chîmera hat geschrieben:Hört auf mit der Neiddebatte. :)
Eine Neiddebatte kann man diesem Diskussionsstrang wirklich nicht unterstellen.

In vielen Beiträgen kristallisiert sich heraus, dass die Ziele Journalismus vs. Entertainment nicht klar genug voneinander abgegrenzt werden. Für mich ist das der Hauptgrund, warum ich hier bin, der journalistische Anspruch von Andre und Jochen. Und es wird in den Folgen immer wieder so stark betont, sodass ich in letzter Zeit kritischer werde und verwundert bin, wenn Fakten verdreht werden, wieder ein grundloses Bashing stattfindet oder man das Gefühl bekommt die Sprecher sind unvorbereitet, was dann zum Beispiel zum häufigen Themenwechsel führt. Vor derJournalismus-Diskussion habe ich mir darüber kaum Gedanken gemacht.

Aber Geduld ist eine Tugend und ich denke, dass die einzelnen Formate weiter in ihrer eigenen Identität gestärkt werden, so dass für einen Beispielhörer klar ist: OK - den Entertainment- oder "Laberpodcast" lasse ich aus, aber das hart recherchierte Format nehme ich mit.
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Yano »

Unglaublich hat geschrieben:
Ich bleibe mal schön einfach und plakativ: Bei der Krankenschwester sagt doch auch jeder: 2500 Euro im Monat sind zu wenig für die Arbeit die sie leistet.
Eine Ausgebildete Krankenschwester die Vollzeit plus überstunden arbeitet verdient selten bis gar nicht 2500€

Nicht in Deutschland.

Höchstens Brutto.


Grüße von jemandem der knapp 10 Jahre im Pflegebereich gearbeitet hat.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von lnhh »

Stimmt so nicht. Gute bekannte hat gerade in HH ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und verdient jetzt knapp 2000€ Netto.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Nachtfischer »

lnhh hat geschrieben:Stimmt so nicht. Gute bekannte hat gerade in HH ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und verdient jetzt knapp 2000€ Netto.
Inwiefern widerspricht ein Fall von 2000€ einem "selten bis gar nicht 2500€"?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Andre Peschke »

Nachtfischer hat geschrieben:
lnhh hat geschrieben:Stimmt so nicht. Gute bekannte hat gerade in HH ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und verdient jetzt knapp 2000€ Netto.
Inwiefern widerspricht ein Fall von 2000€ einem "selten bis gar nicht 2500€"?
Er schrieb ja netto, also so ca. 3,2k bis 4k, je nach Steuerklasse, brutto? Widerspricht natürlich als Einzelfall nicht dem "selten", falls das gemeint war.

Andre
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von NobodyJPH »

Den Gesamtumsatz eines Medienunternehmens - und nichts anderes ist der Podcast in der zukünftigen Gestaltung - mit dem Gehalt einer Einzelperson zu vergleichen ist schon ziemlich absurd. Es hat darüber hinaus auch keinen Sinn hier über das Gehalt von Krankenschwestern zu diskutieren. Insbesondere auch deshalb, weil die Bandbreite an Gehältern da ziemlich groß ist (z.B. OP-Schwester) und kaum quantifizierbare Faktoren wie der steuerfreie Nachtzuschlag eine Rolle spielen.

Inzwischen treibt mich ein anderes Thema deutlich mehr um: die Vielzahl der (geplanten) Formate. Zusätzlich zu den bereits bestehenden sechs Formaten sind ja noch zwei weitere Formate, Feedbacksendungen, wöchentliche Kolumnen, englische Interviews, Unboxing Videos und irgendwann auch ausführlichere Kolumnen geplant. Nicht ausgeschlossen, dass da noch weitere Ideen hinzu kommen. Angesichsts der Tatsache, dass auch euer Tag nur 24 Stunden haben dürfte, scheint mir das ohne Verstärkung auf Dauer gar nicht machbar zu sein. Ich persönlich möchte zumindest nicht, dass ihr dauerhaft 60h pro Woche arbeitet und auf euren Urlaub verzichtet!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Nachtfischer »

Andre Peschke hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:
lnhh hat geschrieben:Stimmt so nicht. Gute bekannte hat gerade in HH ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und verdient jetzt knapp 2000€ Netto.
Inwiefern widerspricht ein Fall von 2000€ einem "selten bis gar nicht 2500€"?
Er schrieb ja netto, also so ca. 3,2k bis 4k, je nach Steuerklasse, brutto? Widerspricht natürlich als Einzelfall nicht dem "selten", falls das gemeint war.

Andre
Ging mir schon um den Betrag. Ich hatte die "selten bis gar nicht 2500€" jetzt auch als netto verstanden. Daher danach noch das "höchstens brutto" (weil sich das davor auf netto bezog).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Andre Peschke »

Nachtfischer hat geschrieben: Ging mir schon um den Betrag. Ich hatte die "selten bis gar nicht 2500€" jetzt auch als netto verstanden. Daher danach noch das "höchstens brutto" (weil sich das davor auf netto bezog).
Ich bin wiederum direkt von 2500 brutto ausgegangen, denn ein Job der 2,5k netto einspielt ist nun wahrlich nicht schlecht bezahlt, IMO.

Andre
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von Yano »

Genau, das war von meiner Seite schon als brutto gemeint.

Und das "selten bis gar nicht " bezog sich darauf das es natürlich Einzelfälle gibt die aus verschiedenen Gründen etwas mehr verdienen.

Aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das dies bei einem Großteil halt nicht der Fall ist.

Sorry fürs off-topic
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von vicsbier »

Ricer hat geschrieben: In vielen Beiträgen kristallisiert sich heraus, dass die Ziele Journalismus vs. Entertainment nicht klar genug voneinander abgegrenzt werden. Für mich ist das der Hauptgrund, warum ich hier bin, der journalistische Anspruch von Andre und Jochen. Und es wird in den Folgen immer wieder so stark betont, sodass ich in letzter Zeit kritischer werde und verwundert bin, wenn Fakten verdreht werden, wieder ein grundloses Bashing stattfindet oder man das Gefühl bekommt die Sprecher sind unvorbereitet, was dann zum Beispiel zum häufigen Themenwechsel führt. Vor derJournalismus-Diskussion habe ich mir darüber kaum Gedanken gemacht.
Hallo Jochen und André,

ich fand eure ersten Altbiere und Folgen mit wechselnden und interessanten Gästen aus der Branche (zB Jörg Langer, Martin Deppe und Falko Löffler und Fabian Siegismund im normalen Bier) sehr interessant und habe euch daher auch mit 5$ unterstützt. Aber da scheint irgendwie die Luft raus zu sein und daher habe ich euch vor ein paar Tagen die Unterstützung wieder entzogen - leider aber auch wegen den obigen Gründen.

Die technische Qualität (Aufnahme etc) entwickelt sich sicherlich weiter, aber grundsätzlich fällt mir die Qualität des Podcasts mittlerweile zu sehr gegenüber Stay Forever und Insert Moin ab. Wenn Jochen meine Konzentration mit "wollte ich auch gerade sagen" oder mit Verweisen auf Feuerwehreinsätze oder Tiere in der Nähe unterbricht, dann stört das meine Konzentration auf die wesentlichen Aussagen und Gedankengänge (die ich oft auch als künstlich empfinde). In einem anderen Thread im Forum wird auf die sprachliche Qualität eingegangen: "nen" und andere Lückenfüller sind für mich schwer zu ertragen. Das könnt ihr sicherlich besser.

Nicht falsch und persönlich verstehen (habe mich extra hier angemeldet um das Feedback zu geben): Ich erwarte natürlich keine Radio-Qualität und die Punkte sind alle keine unlösbaren Hürden, mit Schnitt und etwas Sprachtraining kann auch die Sprechgeschwindigkeit normalisiert werden und auch mir als Hörer mehr Konzentration ermöglichen. Aber auch wenn ich relativ frei über mein Geld verfügen kann, so muss doch so mancher Spieler entscheiden, wem er sein Geld gibt. Daher müsst ihr euch in der Qualität mit Stay Forever und Insert Moin messen. Zwar sieht man derzeit für euch und SF einen positiven Effekt auf Patreon, aber ich denke ihr müsst an den genannten Punkten arbeiten.

Noch ein Wort zu den neuen Formaten: Wie bei SF finde ich es natürlich gut, wenn mit Formaten experimentiert wird. Aber wie bei SF bin ich der Meinung, dass man bei den Stärken bleiben sollte. Bei SF ist dies die Betrachtung und Analyse alter Spiele mit einem Schuss Humor und persönlicher Emotion. So werden alte Spiele wieder lebendig und die Hörer fangen wieder an davon zu träumen (einige schreiben dort von der perfekten Einschlafhilfe ;-) ). Eure Stärke kann ich leider noch nicht richtig ausmachen, aber die neuen Formate reizen mich leider eher wenig:

"10 Jahre klüger" - trotz mehrere Jahrzehnte Spielerei interessiert mich die Diskussion um Randthemen von vor 10 Jahren trotz Christian Schmidt gar nicht
"Wertschätzung" - die Spiele habe ich oft noch nicht gespielt, sind oft auch nicht mein Genre - also ebenso schwer nachvollziehbar (m.E. sind solche Formate eher für Videos geeignet)
"Des Teufels Advocat" - wirkt mir von den Thesen zu künstlich
"Besserwisser" - die erste Folge reizte mich leider nicht (lag vielleicht am Thema EA)
"Auf ein Bier" und "...Altbier" - sollte zumindest im Altbier mehr mit Gästen arbeiten

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ihr das alles mitsamt der Kolumnen schaffen wollt.
Übrigens wie Roland Austinat im Spieleveteranen-Podcast (meine Nr 83) sagte: Trotz seines Lebensmittelpunktes in den USA und trotz der Tätigkeit als Übersetzer sind einem nicht alle englischen Vokabeln geläufig. Ein englisches Interview ist da schon eine Herausforderung (am besten mit Texanern und Schotten...) und wäre auch nicht mein Fall.

Ich wünsche euch viel Erfolg für den Podcast und vielleicht stoße ich in Zukunft wieder dazu.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von vicsbier »

goschi hat geschrieben: [*]Patreon-Kampagne: mich stört ehrlich gesagt die Aussage, dass ihr quasi bewusst keine völlig professionelle Kampagne wollt, weil ihr ihr bleiben wollt. ich finde auch ein Journalist kann völlig professionell auftreten und eine Kampagne hier optimieren und versuchen ein Maximum aus dem Konzept herauszuholen.
Den Gedankengang von euch habe ich auch nicht verstanden:
Weil es ein-zwei Wochen Zeit gekostet hätte habt ihr keine professionelle Kampagne gestartet, wollt damit aber einen professionellen Podcast als Hauptbebruf starten. Logisch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack

Beitrag von bluttrinker13 »

Jetzt nach dem Hören der Folge kann ich nur sagen - grundsätzlich zufrieden, weiter so, und ich bin gespannt was (oder wer) die Katze darstellt.

Als einzige Kritik kann ich nur in den Tenor mit einstimmen: Ja bitte, verzettelt euch nicht!

Langsames bzw. zu schnelles Wachstum war ja nun oft schon Inhalt bei euren Folgen, und wenn mir etwas Sorgen macht, dann dass ihr zu schnell zu viel neuen Content generieren wollt und euch damit evt (!) vergaloppiert.

Die neuen Ideen klingen für mich auch alle gut (bis auf Twitch und Unboxing, nicht meins) - vor allem eine Kolumne fände ich stark.

Allerdings kann danach auch ruhig erst mal eine Phase der Konsolidierung beginnen, in der Ihr hoffentlich auch mal wieder etwas Geld verdient.

Alles Gute weiterhin!
Antworten