Sebastian S. hat geschrieben:Ich hab's! Bei 10K gibt es einen Community-Manager.
Kann ja nicht sein, dass das A&J hier als Nebenjob auch noch machen müssen. Dafür muss jemand voll angestellt werden um den Sack Flöhe zu hüten
Oder ein eigenes Büro + studentische Hilfskraft für die IT.
Think Big.
vicsbier hat geschrieben:
Übrigens wie Roland Austinat im Spieleveteranen-Podcast (meine Nr 83) sagte: Trotz seines Lebensmittelpunktes in den USA und trotz der Tätigkeit als Übersetzer sind einem nicht alle englischen Vokabeln geläufig. Ein englisches Interview ist da schon eine Herausforderung (am besten mit Texanern und Schotten...) und wäre auch nicht mein Fall.
Die meisten Entwickler & Games-Journalisten sitzen allerdings in den USA & Kanada und da würde man sich viele interessante Podcastgäste verbauen, wenn man von diesen verlangt Deutsch zu sprechen. Spontan fällt mir nur Peer Schneider von IGN ein. Der ist glaube ich vor über 20 Jahren in die USA ausgewandert.
Prinzipiell könnte man diese Interviews dann auch auf YouTube stellen, die automatisch generierten Untertitel werden immer besser.
lnhh hat geschrieben:
Allein die Erweiterung auf Youtube oder Twitch generiert direkt neue Interessenten.
Dafür muss man allerdings auch erst mal gefunden werden. Die Abrufzahlen von GamersGlobal z.B. sind lächerlich niedrig (1700 Abrufe für das Mafia 3-Testvideo) und die gibt es ja mittlerweile auch schon seit 2009.
Am Besten wäre es wenn Andre im Youtube-Kanal von Gamestar über den Podcast reden könnte. Da gibt es bestimmt noch einige, die ihn von früher kennen, aber nicht Auf ein Bier.
Werbung auf Facebook (Gesponsorte Posts) soll sich angeblich nicht lohnen für kleine Projekte, aber hab mich zu wenig mit der Materie befasst. Das Ubisoft-Interview hab ich ein paar mal verlinkt, aber sinnloses Spamming auf allen zielgruppenrelevanten Facebook-Seiten wäre glaube ich wenig zielführend. Aber ich kann ja den aktuellen Cast mit Teut Weidemann ein paar mal verlinken. Vielleicht hilft es ja.