direktes Einbinden der Folgen bei Patreon

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

direktes Einbinden der Folgen bei Patreon

Beitrag von Ranor »

Hallo zusammen,

die Kollegen von Stay Forever haben ihre Backer only-Folgen direkt in die Patreon Posts eingebunden, so dass man sich die Folge einfach über die Patreon App herunterladen kann. Wäre das nicht auch eine Option für euch?
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: direktes Einbinden der Folgen bei Patreon

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Afaik hat Andre das schon probiert und es hat nicht so gut funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag das daran, dass es eine Größenbeschränkung gibt, die mit 2h Folgen gesprengt werden.

Zumal es ja genug Leute hier gibt, die Patreon hier nicht nutzen wollen und darauf warten, dass man auch einfach ein Jahresabo mit Überweisung o.ä. abschließen kann.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: direktes Einbinden der Folgen bei Patreon

Beitrag von der unbestechliche »

Das Größenlimit liegt da wohl bei 100 MB pro File.
Allerdings könnte man 2-Stunden-Folgen mit den richtigen Encoder-Settings auch weit unter 100 MB komprimieren ohne hörbare Qualitätsverluste. Kann man z.B. bei den Podcasts von Tim Pritlove sehen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: direktes Einbinden der Folgen bei Patreon

Beitrag von Andre Peschke »

Ich habe vor allem auch einfach irre Probleme mit den Patreon-Attachments. Da läuft der Upload, kommt auch bei 100% an, aber das Attachment wird einfach nicht hinzugefügt. Bei der Menge an Content, den wir produzieren, kann ich nicht pro Folge immer nochmal 3 Anläufe starten. Deswegen habe ich das in erster Linie eingestellt. Das passiert mir selbst bei 40MB großen Wertschätzungsfolgen und ich hab leider keine Ahnung, woran das liegt. :/

Könnten ggf nochmal einen Anlauf starten, indem ich Jochen bitte, das zu versuchen. Vielleicht liegt das an der Internet-Connection bei mir oder so.
Andre
Antworten