Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Beitrag von Dostoyesque »

Angesichts der Andeutung im letzten Post bzgl Des Teufels Advokat
[Kontext:
SpoilerShow
Liebe Backer,
Jochen hier mit einem Update zu "Des Teufels Advokat": Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit eurem Feedback zu diesem Format beschäftigt (noch einmal vielen Dank dafür!) und sind zu dem Entschluss gelangt, das Format vorerst auf Eis zu legen und neu zu konzipieren. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn wir mögen das Konzept und mochten auch die bislang veröffentlichten Episoden - aber eure Kritik war plausibel, konstruktiv und dazu geneigt, das Format zu verbessern. Also zurück ans Reißbrett damit.

Den Sendeplatz von "Des Teufels Advokat" wird ab November das neue Format "Walkie Talkie" (endgültiger Titel folgt noch; ein bisschen Spannung muss schließlich sein) übernehmen. Tipp: Wenn man die ersten vier Buchstaben des Arbeitstitels nimmt, kennt man den Nachnamen des neuen Mit-Podcasters ...

Wir hoffen sehr, dass diese Entscheidung auch in eurem Sinne ist. Unsere Maxime war immer, dass wir lieber neue Sachen ausprobieren und dann eventuell überarbeiten, als keine Risiken zu wagen. Sobald ich weiß, wie und ob es mit Des Teufels Advokat weitergeht, lasse ich es euch wissen. Ich treffe mich kommende Woche mit Michi, um das zu besprechen. Ihm gebührt an dieser Stelle Dank und Respekt für sein unentgeldliches Engagement, sein Herzblut und seine Expertise bei diesem Format. Wenn das Ergebnis nicht so war, wie ihr oder wir uns das vielleicht erhofft haben, dann liegt die Verantwortung alleine bei mir.

Danke für eure Unterstützung und schon jetzt viel Freude mit "Walkie Talkie" (ich jedenfalls hatte einen Riesenspaß damit),

Jochen
]
möchte ich
1. ein großes Lob dafür aussprechen, dass ihr (bzw. der Jochen) euch traut, eins eurer Babies vorerst auf Eis zu legen, auch wenn ihr nicht zwingend mit sämtlichen Feedback einer Meinung seid. Ich wär für solch einen Schritt wahrscheinlich zu stur gewesen.
2. Hab ich den Titel des threads natürlich nicht umsonst gewählt und beglückwünsche euch (hoffentlich nicht zu Unrecht, Scott Walker könnts natürlich auch sein :D ) zum scheinbar nächsten großen Fang, nämlich Wolfgang Walk. Die Folge mit ihm damals (sowie seine Partizipation im Forum) ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Vor allem hat er mit IcePickLodge zusammengearbeitet, was Pathologic-derails zumindest nicht unwahrscheinlich macht :banana-rock: Bin echt gespannt auf das kommende Format!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Beitrag von Ubique »

Ich würde mich auch Christopher Walken freuen ;)
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Beitrag von Ubique »

Den Witz hat schon jemand in einem andern Thread gemacht, sah ich gerade. :(
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Beitrag von Nachtfischer »

Ich bin sehr gespannt und möchte an dieser Stelle auch gleich mal Wolfgang Walks Blog empfehlen.

Eine wunderbare Metapher daraus, die sich in meiner Erinnerung festgekrallt hat:
Wir sind noch jung als Kunstform, ein Baby, das gerade laufen gelernt hat. Aber wir sind ein Riesenbaby. Und wir können schon jetzt vor Kraft kaum noch laufen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht alles zerschlagen. Wir haben noch lange nicht verstanden, wie viele unserer Körperteile funktionieren. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, müssen wir zugeben: Es interessiert uns auch nicht sehr. Wir sind jetzt schon mächtig, die größte Unterhaltungsindustrie auf dem Planeten. Wozu sich also noch anstrengen? Gegen alle Widerstände haben wir kaum 30 Jahre gebraucht, bis wir den Planeten beherrschten. Wer sollte uns noch aufhalten?

Die Antwort ist einfach: unsere eigene Ignoranz. Wir haben nicht die geringste Ahnung, was die phänomenologischen und psychologischen Mechanismen sind, mit denen Spiele vom Spieler rezipiert werden. Wir schrauben an immer gewaltigeren Games mit immer bombastischeren Inszenierungen in der Annahme, dass Spiele genauso funktionieren wie Filme. Aber tun sie das? Meine Wette steht auf „nein“.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Walk the talk, talk to Walk [AKA Walkie Talkie]

Beitrag von Mr. Trombone »

Ubique hat geschrieben:Den Witz hat schon jemand in einem andern Thread gemacht, sah ich gerade. :(
Jo, zu spät :dance: :dance: :twisted:
Antworten