Weltherrschaft-Frequenz

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten

Braucht es häufigere Weltherrschafts-Updates?

Ja. Bitte zusätzlich mit Einblicken, wie es euch privat so geht.
28
34%
Ja, lieber häufiger. Da fühle ich mich besser eingebunden.
15
18%
Nein, bin zufrieden.
39
47%
Nein, interessieren mich sowieso nicht.
0
Keine Stimmen
Eine andere Antwort, die dir nicht eingefallen ist, Andre. Ts!
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren,

mich hat neulich einer von euch drauf angesprochen, dass die Frequenz der Weltherrschafts-Podcasts zu gering sei. Der Eindruck war, dass wir durchaus in Abständen von eher 2-3 Wochen immer mal wieder ein Update geben sollen, einfach mit Eindrücken zum Stand der Dinge, aber auch mit einem Wasserstand, wie es uns privat so ergangen sei - quasi also auch mit mehr persönlichen Einblicken.

Ich habe damals erstmal zurückgeschrieben und gesagt: Ein Update, in dem wir dann praktisch keinen oder minimalen Informationsgehalt haben, finde ich nicht sinnvoll und vielleicht sogar auch für euch Backer eher ernüchternd, wenn dann 2-3 Folgen erscheinen, in denen es nur heißt "gibt eigentlich nichts zu vermelden".

Am Ende habe ich mir nun gedacht: Wenigstens mal in die Runde fragen, statt nur aus deiner Innenperspektive heraus zu handeln. Daher die Frage: Fühlt ihr euch gut informiert? Wünscht ihr euch häufigere Weltherrschaftsupdates, die dann zwangsläufig weniger Informationsgehalt pro Folge haben, statt gebündelte Infos alle 4-6 Wochen?

Für bequeme Menschen habe ich auch einen Poll integriert. ^^

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Ranor »

Mir reichen die Updates in der bisherigen Frequenz. Wenn zwischendurch irgendwas ganz brisantes passiert dann kann man ja auch spontan ne Folge einschieben.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Kesselflicken »

Ich fühl mich eigentlich ausreichend informiert über den aktuellen Stand des Projekts. Gerade wenn man im Forum liest bekommt man ja auch so noch einiges mit finde ich. Weiß natürlich nicht wie sich das für Leute verhält, die euch ausschließlich hören.

Wenn es nix neues zu berichten gibt, bringt auch eine gezwungene Weltherrschaftsfolge, die ja für euch auch mit Aufwand verbunden ist, recht wenig. Wenn ihr die Weltherrschaft mit einem anderem Format verbinden könnt, wie Axel das vorschlägt, könntet ihr in diesem Rahmen natürlich immer nochmal eine kürzere oder längere Wasserstandsmeldung geben.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Regelmäßigkeit der Folgen finde ich ausreichend, "Wir-haben-gerade-nichts-neues-zu-vermelden"-Folgen fände ich jetzt auch eher unspannend :D Was ich aber tatsächlich ganz nett fände, wenn ihr ab und zu mal irgendwelche Fotos, Screenshots oder dergleichen von der täglichen Arbeit auf Facebook/Twitter posten würdet. Zum Beispiel ein Podcast-Aufnahme-Selfie, ein Facepalm-Foto, weil man sich aktuell über ein Spiel ärgert (oder die Podcast-Aufnahme flöten gegangen ist :D), Fotos von neuem Equipment, etc. pp. Was ich jetzt nicht brauche, sind Fotos wie ihr gerade euren Wocheneinkauf macht :lol:

Edit: Genau sowas hier finde ich grandios :lol:
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg [np] am 6. Nov 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von lnhh »

Ich wuerde mich ueber mehr Updates freuen. Finde die Entwicklung spannend. Selbststaendigkeit in Deutschland ist ja eh immer "besonders". Die "einfach mal machen" Mentalität ist ja eher typisch fuer Amerika.

Auf euren aktuellen Erfolg koennt ihr bereits stolz sind. Stark, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde. Jetzt noch eine moderne Webseite als zentrale Anlaufstelle fuer die Community, Neue und Gaeste und das Ding ist nen Selbstgaenger ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich würde mich darüber freuen alle 2-3 Wochen für 5-10 Minuten von euch hören. Das darf sich inhaltlich von den WH-Updates deutlich unterscheiden.
Die WH-Updates sind für mich sehr technisch-abstrakt "wie geht das Projekt voran, was machen welche Milestones", das darf gerne bleiben.

Ich nenne es mal den "Weltherrschafts-Talk" (oder zukünftig so wie eure neue Homepage/Label/Firma heißen wird). Im wesentlichen geht es darum auch mal was von euch als Menschen zu hören. Wie es euch beim Arbeiten im Podcastprojekt geht und was so die letzten Wochen los war. In diesem Rahmen eine "private" bzw. eher persönliche (finde ich das passendere Wort) Wasserstandsmeldung. Euer Privatleben ist in der Tat immer noch komplett eure eigene Sache.

Vielleicht auch mal zum Auskotzen, um mal was zwischen drin los zu werden.

Sebastian

P.S. Wir können Talk auch gerne durch Geschwätz ersetzen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich würde mir auch anhören, wie ihr über eure Einkaufsliste diskutiert, kann aber durchaus verstehen, dass man die Weltherrschafts-Updates nur dann hören möchte, wenn es auch wirklich was zu erzählen gibt. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Voigt »

2~3 Wochen ist häufig, aber ein weiteres monatliches Format kann ich mir gut vorstellen. Ich denke ja eigentlich schon, dass es alle 4 Arbeitswochen irgendwas neues zu berichten gibt, insbesondere in der "Gründungszeit" einer Firma. Irgendwas gibt es doch immer. Müsst ihr natürlich auch selber wissen.
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von stefan »

Also ich würde mich Persönlich sehr auch über private einblicke freuen also auch ob Jochen jetzt sein Laminat verlegt hat oder der Gleichen.
Natürlich unter der Maßgabe das euch auch wohl dabei ist den z.b bei Jochen hatte ich immer mal wieder das Gefühl das er ganz Froh ist wenn privates auch privat bleibt.
Z.b im Bezug darauf was genau er nach seiner Spiegelredakteures Laufbahn gearbeitet hat oder es noch immer tut.
Vor allem würde das für mich ausgleichen das in den vergangen Auf ein Bier Folgen der Anteil bei dem es sich um euch beide dreht geringer geworden ist.
Folgen bei denen es Primär um die eigene Vita geht sind meiner subjektiven Wahrnehmung nach seltener geworden deswegen würde es mich freuen wenn so ein ausgleicht geschaffen werden könnte.
Meinetwegen auch gerne in Kombination mit dem was Axel vorgeschlagen hat.

Abgesehen davon wäre es bestimmt auch interessant zu sehen mit welchen Problemen man auch Persönlich konfrontiert ist wenn man so spezielles Projekt in Angriff nimmt.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Dostoyesque »

stefan hat geschrieben:Also ich würde mich Persönlich sehr auch über private einblicke freuen also auch ob Jochen jetzt sein Laminat verlegt hat oder der Gleichen.[...]
Personenkultdiskussion imminent...

Bild

:D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von stefan »

Dostoyesque hat geschrieben: Personenkultdiskussion imminent...
Es ist aber ne zwecklose Diskussion.
Entweder es interessiert einen oder nicht.
Und solchen Content zu unterlassen weil Leute denken das man Personenkult betreibt und sich selbst zu hoch schätzt,
halte ich für höchst fragwürdig.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Dostoyesque »

Du, wollte ich auch nicht propagieren. ;) Den Nostradamus spielen scheint momentan ein Trend zu sein im Forum, ich bin mal eingestiegen :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von TechniKadger »

Ich stehe da irgendwo zwischen "Ja, lieber häufiger. Da fühle ich mich besser eingebunden." und "Nein, bin zufrieden."
Deswegen habe ich die 'none of the above' Option gewählt.

Grund: Eigentlich hätte ich auch gerne häufiger Updates. Aber wenn ihr der Meinung seid, ihr habt nach zwei oder drei Wochen nichts zu sagen und hauptsache irgendetwas veröffentlicht um dem Zyklus zu folgen, dann bringt das nichts.
Von daher würde ich vorschlagen die Grundfrequenz auf zumindest 3 Wochen zu setzen, aber mit der Option auch mal länger zu warten wenn nichts bezüglich des Projektfortschritts zu sagen ist.

Ansonsten fände ich es auch gut das Themengebiet ggf. auszuweiten. Die Feedbackecke, die Axel erwähnte halte ich für eine gute Idee. Ob dann noch genug Redebedarf für den 5. Dienstag im Monat ist, muss man mal sehen.
Generell würde ich mir mehr Unterhaltung über die Hörerrezeption der neuen Formate wünschen. Oder auch was eure Gedankengänge waren als ihr die Formate konzipiert habt bzw. wie Prozess davon ablief.

Finde zum Beispiel nach Ereignissen wie der vorläufigen Unterbrechung von 'Des Teufels Advokat' könnte man etwas länger darauf eingehen und mehr sagen als "Wir haben das Feedback mit Michael besprochen und legen das erst einmal auf Eis. Vielleicht kommt noch etwas in Zukunft."
DTA gehört ja durchaus zum Ausbau des Projekts. Da würde mich eine Einschätzung eurer Seite wieso das Format nicht ankam und wie ihr es in Zukunft besser gestalten könntet interessieren. Natürlich kann es sein, dass ihr das schon im Forum addressiert habt, aber nicht jeder verfolgt jeden Thread. Den DTA-Thread z.B. habe ich spezifisch nicht gelesen.

Achja, wie es euch geht interessiert mich herzlich wenig. Ihr sollt nur brave Arbeitspferde sein. ;)
Ne, im Ernst: Finde das ehrlich etwas zu privat und euer Ding. Wie ihr emotional zu dem Projektausbau steht - Hoffnungen, Zweifel etc. - zeigt ihr mMn schon in den Weltherrschaftsupdates.
Mehr privaten Schwank fände ich unangenehm. Fühle mich da so voyeuristisch.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von veljhanov »

Hi - ich hätte gern mehr Einblicke :)
Umso mehr Weltherrschaft umso besser !
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von lnhh »

Gerne aber noch mal die Ergebnisse der Umfrage nachreichen. Das wuerde mich sehr interessieren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich fasse mal grob zusammen: 50 (1+2):50(3) für generell häufiger Updates. Etwas mehr als 1/3 für etwas Einblick.

Auf die knapp 2000 Backern übertragen wären 1000 die Hälfte. Unter pessimistischer Annahme wohl vielleicht 500?

Andre oder Jochen, könnt oder wollt ihr schon einen Kommentar abgeben?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Tekal
Beiträge: 60
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Tekal »

Ich glaube sinnvoll ist wohl eher, dass sie die nächste Folge einfach etwas länger machen. Häufigere Folgen gibt das Ganze wohl nicht her.

Beim nächsten Mal wären aber folgende Themen interessant:

-Firmengründung Status
-Technik/Umbau der Aufnahmeorte ( Hat André endlich nen ordentlichen Schreibtisch/Stuhl, ist Jochens Unbau abgeschlossen?)
-Wie siehts mit den Dossiers aus, wie schätzt ihr den Arbeitsaufwand ein/ Überlegungen zur Einstufung (5Euro oder doch eher 10er Tier?)
- Status neue Webseite mit neuem Brand
- Gründerzuschuss?
- Entwicklung Abrufzahlen
-Ergebnisse der Umfrage (Sicher nicht nur für Werbekunden sondern auch die Leute interessant Dietrich die Daten geben)
- endgültiger Status zum verwenden von Keys der Hersteller, meine ab und an trotzdem rausgehört zu haben, dass ihr doch noch Pressekeys nutzt
- ......
-.....
....


Mit freundlichen Grüßen
DaEmpty
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2016, 12:07

Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von DaEmpty »

Hängt von der Zeit ab, die ihr dafür investieren müsst.
Mich würden mehr Details zu Firmengründung interessieren, aber andererseits haut ihr momentan schon soviel Content raus, dass ich euch eigentlich eher etwas Freizeit gönnen würde. :D
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Sebastian Solidwork »

goschi hat geschrieben:Bei Gleichstand dürfen logischerweise André und Jochen selbst bestimmen, wie sie weiter verfahren wollen.
Das dürfen sie immer. Egal was die Umfrage ergibt.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: RE: Re: Weltherrschaft-Frequenz

Beitrag von Mr. Trombone »

Sebastian S. hat geschrieben:
goschi hat geschrieben:Bei Gleichstand dürfen logischerweise André und Jochen selbst bestimmen, wie sie weiter verfahren wollen.
Das dürfen sie immer. Egal was die Umfrage ergibt.
Bitte??? Wir sind hier doch nicht beim Brexit-Referendum.... oder so :whistle:
Antworten