Englische Interviews

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Prima. Danke dir.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4126
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Englische Interviews

Beitrag von derFuchsi »

Jochen hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Der Link ist weiter oben im Beitrag von Fuchsi.
Ah. Danke. Hatte ich komplett übersehen. Sowohl den Link als auch die Meldung von Jörg nebst Diskussion.
Ständig übersieht man mich :crying-yellow:

Nachmal kurz zu Jörg, vor der Langer-Folge hier hatte ich auch einen eher zwiespältigen Eindruck von ihm und GG aber danach habe ich eher verstanden wie er tickt. Kann die Folge nur jedem Langer-Kritiker empfehlen falls noch nicht konsumiert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:Ständig übersieht man mich :crying-yellow:
Warst du am Samstag eigentlich auch da?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4126
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Englische Interviews

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:Ständig übersieht man mich :crying-yellow:
Warst du am Samstag eigentlich auch da?
:violence-instagib:




;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

:mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9850
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Ständig übersieht man mich :crying-yellow:
Oh! Ein Neuzugang! Willkommen im Forum! ;)

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4126
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Englische Interviews

Beitrag von derFuchsi »

:obscene-buttred:




:lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Mardoc
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2016, 15:17

Re: Englische Interviews

Beitrag von Mardoc »

Ich fand das Interview sehr interessant und würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr davon gibt. Es ergänzt sich auch sehr gut mit dem neuen Walkthrough-Format. Beide geben einen guten Einblick in Design und Entwicklung von Spielen und das finde ich sehr interessant. Dafür zahle ich gerne bei Patreon.

Und ich hätte auch kleinen Wunsch: Versucht doch mal Soren Johnson als Gesprächspartner zu bekommen. Er war z.B. Lead Designer von Civilization 4 und Offworld Trading Company. Er könnte interessiert sein, da er ab und zu auch Folgen für seinen eigenen Interview-Podcast (Designer Notes) macht und aktuell nicht für eine große Firma arbeitet, die zustimmen müsste. Seine Gespräche sind meistens genauso interessant wie humorvoll. Ich habe die Hoffnung dass der Civilization-Fan Jochen hier eine tolle Podcast-Folge herausholen kann. :)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Englische Interviews

Beitrag von lolaldanee »

Oh,
oh ja
oooooh jaaaaa
Das unterstütze ich, der macht auch generell ganz gerne bei Podcasts mit!
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Englische Interviews

Beitrag von Yano »

Vinter hat geschrieben:
Yano hat geschrieben: Klar, wenn einem das Thema ultra brennend interessiert hört man es sich gerne auch auf Englisch an, aber denke das die Hürde insgesammt zu groß sein wird sich alle Folgen aus der selben Selbstverständlichkeit anzuhören wie bei den anderen Formaten.

Die Konzentration die man dabei aufbringen muss ist doch schon eine Andere als beim eben im Alltag nebenbei hören eines Podcast in seiner Muttersprache.
Das wirst du vermutlich nicht nachvollziehen können, weil du nicht an dem Punkt bist, aber für einen geübten "Englischhörer" spielt es keine Rolle. Einfach weiter englische Medien konsumieren, dann wird es sehr schnell selbstverständlicher.
Ich konsumiere seit 20 Jahren Englische Medien und bleibe trotzdem der anfänglichen Meinung.
Es sind schlichtweg zwei unterschiedliche paar Schuhe und das in Foren beliebte Totschlag Argument ja dann guck/ließ mehr in Englisch geht schnell an der Alltagsrealität vorbei
Benutzeravatar
greenBene
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2016, 21:20

Re: Englische Interviews

Beitrag von greenBene »

Yano hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:
Yano hat geschrieben: Klar, wenn einem das Thema ultra brennend interessiert hört man es sich gerne auch auf Englisch an, aber denke das die Hürde insgesammt zu groß sein wird sich alle Folgen aus der selben Selbstverständlichkeit anzuhören wie bei den anderen Formaten.

Die Konzentration die man dabei aufbringen muss ist doch schon eine Andere als beim eben im Alltag nebenbei hören eines Podcast in seiner Muttersprache.
Das wirst du vermutlich nicht nachvollziehen können, weil du nicht an dem Punkt bist, aber für einen geübten "Englischhörer" spielt es keine Rolle. Einfach weiter englische Medien konsumieren, dann wird es sehr schnell selbstverständlicher.
Ich konsumiere seit 20 Jahren Englische Medien und bleibe trotzdem der anfänglichen Meinung.
Es sind schlichtweg zwei unterschiedliche paar Schuhe und das in Foren beliebte Totschlag Argument ja dann guck/ließ mehr in Englisch geht schnell an der Alltagsrealität vorbei
Ich glaube, dass das vermutlich eine individuelle Frage ist. Aber ungeachtet der Tatsache dass es evtl für einen Teil (ka ob dieser Teil groß oder klein ist ) der Hörer schwerer zu verstehen ist, ist das Format imho sehr wertvoll, da es einfach mehr interessante Menschen gibt, die Englisch sprechen können als es interessante Menschen gibt, die deutsch sprechen können, einfach weil es mehr Menschen gibt, die Englisch sprechen :)

PS: Hallo an alle von einem Neumitglied :dance:
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Englische Interviews

Beitrag von tha »

Bitte mehr davon! :-)
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Benutzeravatar
NeverDieTwice
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2016, 11:54
Wohnort: Münster - NRW

Re: Englische Interviews

Beitrag von NeverDieTwice »

Sehr sauber gesprochen. Interessante Fragen, selbst für jemanden der noch niemals LotRO gespielt hat (es trotzdem nicht vorhat). Schaue mir Serien und Filme zu 50% auch in englischer Sprache an.. warum dann nicht auch einen Podcast so hören. Vor allem erweitert Ihr damit den Bereich der interessanten Leute, die man in dieser Branche interviewen kann um das 100-fache.. und bitte kommt nicht auf die Idee das jemals on-the-fly übersetzen zu wollen, so wie die Gamestar es bei Ihrem Gamescom-Stand versucht hatte (ich erinnere mich speziell an das Interview mit den Deus Ex MD Entwicklern).. wirklich grauselig. Ein hochinteressantes Interview das ich mir nie zu Ende ansehen konnte, weil mir die 1 minütigen Übersetzungs-Sprechpausen nach jedem Satz den letzten Nerv geraubt haben.

Vielleicht könntet Ihr ein grob übersetztes Transkript anbieten? Das wäre vielleicht eine typische Tätigkeit die Ihr an andere mal auslagern könntet. Erfordert ja weder inhaltliche Kenntnisse, noch (bei eurer sauberen Sprechweise) tiefgreifende Übersetzungsfähigkeiten http://fiverr.com/.

Das einzig Negative was ich an diesem Format finden kann, ist die Tatsache das man sich als deutscher Muttersprachler einen Ticken mehr konzentrieren muss beim zuhören und es so nicht als Einschlafhilfe gebrauchen kann (dann kriegt man wirklich nur noch Bruchstücke mit) :lol: .
Dozer86
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2016, 15:10

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dozer86 »

Super Format! Freue mich darauf zwischendurch immer mal ein paar Englische Häppchen von euch zu bekommen. Wertet das Format auf jeden Fall auf. Weiter so!
theOldMan
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2016, 09:26

Re: RE: Re: Englische Interviews

Beitrag von theOldMan »

Dozer86 hat geschrieben:Super Format! Freue mich darauf zwischendurch immer mal ein paar Englische Häppchen von euch zu bekommen. Wertet das Format auf jeden Fall auf. Weiter so!
Schließe ich mich voll und ganz an!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Peter »

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir kann es normalerweise durchaus vorkommen, dass ich mit gesprochenem Englisch mal etwas Probleme habe, aber bei Andre (genau wie bei Jochen) konnte ich alles problemlos verstehen. Bei Vince war die Tonqualität zwar wirklich etwas dürftig, aber auch da gabs keine Verständigungsprobleme.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Nachtfischer »

Peter hat geschrieben:bei Andre (genau wie bei Jochen) konnte ich alles problemlos verstehen. Bei Vince war die Tonqualität zwar wirklich etwas dürftig, aber auch da gabs keine Verständigungsprobleme.
Kann ich so absolut bestätigen. Danke für das Interview! :)
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Englische Interviews

Beitrag von Odradek »

Hier keine Probleme, bin aber auch gewöhnt mit Amis zu reden.

Zum Interview selbst, durchaus interessant und man merkt deutlich, dass Vince Desi kein PR-Mensch ist und auch kein Akademiker. Der gute Mann haut Sachen raus, US-Amerikaner in Reinform und vermute stark auch Republikaner oder zumindest right wing or conservative democrat.
Vielen Dank dafür und gerne mehr davon.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hatte mit dem Verständnis auch keine Probleme, bin ja aber auch OV-Gucker und habe täglich auf Arbeit mit Englisch zu tun.

Ist der Zeitpunkt des Interviews eigentlich Zufall? Denn vorgestern wurde ja der Quelltext vom ersten Postal geopensourced:
https://bitbucket.org/gopostal/postal-1 ... e/overview" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.engadget.com/2016/12/29/vio ... en-source/" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von TrueKraut »

Fand das englische Interview auch sehr schön und von der Stimmung her deutlich wärmer als so manche typisch deutsch sachliche Analyse (wobei ich immer fan der Wahrheit bin). Aber die Jungs machen was mit leidenschaft und haben noch Ideen und das find ich kommt auch dank Jochens sprachsicherheit sehr gut zur Geltung, trotz der "Sprachbarriere". Interviews so ungefiltert quasi "Live" zu bringen ist find ich genau richtig als Format.

Top Arbeit! :)
nehmen sie 1 identität an!
Antworten