Weltherrschaft VI: Macht euch auf was gefasst! (Dawn of Weltherrschaft)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Leonard Zelig »

Axel hat geschrieben: Die arbeiten meist mit Schnipseln von Radiobeiträgen und dann häufig auch noch aus dem Kontext gerissen. Alles anderer als guter Journalismus! Da ich selbst viel DLF und DLR höre, die Hauptquellen bei Lage der Nationen, kenne ich häufig auch die Originalbeiträge und da ist mir das häufiger aufgefallen, dass Lage der Nation recht unsauber und zuweilen sogar unfair vorgeht! Was die streckenweise machen ist nix anderes als das was der Schnitzler damals im Schwarzen Kanal veranstaltet hat, soweit würde ich tatsächlich gehen wollen.
Das erinnert mich mehr an den Aufwachen-Podcast, wobei ich auch erst zwei Episoden von Lage der Nation gehört habe.

Wobei heute journal und tagesthemen auch dankbare Zielscheiben sind. Was da manchmal an Unsinn verzapft wird. Die sind immer noch nicht im Jahr 2016 angekommen. Dieser Pferderennen-Journalismus ist sowas von ermüdend und toxisch.



Ich lese manchmal ganz gerne aus Langeweile Top 100 Listen, aber journalistisch anspruchsvoll ist das nicht. Und es gibt halt auch schon etliche solcher Listen. Würde mir da mehr was in Richtung dieser "Making Of"-Artikel in der Gamestar wünschen.

Als 1$-Backer freue ich mich zwar auf die vier Gratis-Folgen, aber ich glaube es würde mehr Sinn ergeben, die allen Abonnenten zugänglich zu machen. Weil diese Gruppe dürfte sehr viel größer sein als die 1$-Backer.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Trombonix »

Tolle Aussichten. Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen.

Zur Kritik: Die Informationsdichte ist im Vergleich zu anderen Podcasts sehr hoch und der Unterhaltungsfaktor wird auch nicht getrübt. Das Herausschneiden von Fehlern oder sprachlichen Eigenheiten wäre der Atmosphäre und dem Humor auch abträglich. Top-Listen sind doch dann interessant, wenn sich Experten bzw. Liebhaber mit einer Sache beschäftigen. Rollenspiel und Jochen passt doch wie dich Dachlatte zum Crafting.

Beim Hören hatte ich eigentlich nur folgende Sorge: Ihr nehmt euch einiges vor und liefert auch jetzt schon gut ab. Wäre nicht die Einrichtung einer weiteren Patreon-Stufe von 7 oder 8 Dollar langfristig sinnvoll? Viele Podcasts erhalten viel Expertise und Abwechslung durch eure Gäste und um diese langfristig einzubinden, sollten diese auch irgendwann entlohnt werden können. Eine Geo-Epoche und andere Magazine kosten schließlich auch ihr Geld.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Weil es im Podcast aufkam: Die Krautreporter sind irgendwas zwischen einer eG (laut Webseite) und einer GmbH (laut Facebook).

Webseite sagt:
Krautreporter eG
Kulturbrauerei (Haus 1, Aufgang D)
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Facebook sagt:
Krautreporter GmbH, Pohlstraße 48 10785 Berlin, Geschäftsführer: Sebastian Esser, Telefon: 030 2196 27287 E-Mail: kontakt@krautreporter.de, USt-IdNr.: DE287614705 Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Registernummer: HRB 147236 B. Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV: Sebastian Esser, Pohlstraße 48, 10785 Berlin
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Pendular
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2016, 15:29

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Pendular »

Leonard Zelig hat geschrieben: Als 1$-Backer freue ich mich zwar auf die vier Gratis-Folgen, aber ich glaube es würde mehr Sinn ergeben, die allen Abonnenten zugänglich zu machen. Weil diese Gruppe dürfte sehr viel größer sein als die 1$-Backer.
Ebenfalls als 1$ Backer möchte ich einen weiteren Hinweis in diesem Zusammenhang ergänzen. Ich freue mich zwar über die Gratisfolgen, würde aber ohnehin sofort auf 5$ erhöhen, wenn man mich denn lassen würde. Ich besitze nämlich keine eigene Kreditkarte und möchte niemandem zumuten, mir die Kreditkarte für einen höheren monatlichen Betrag als die 1$ zu leihen... Ich weiß, das ist anderswo schon besprochen worden, aber das Ermöglichen von Überweisungen könnte sicherlich auch einen nicht unerheblichen Boost bringen (vorausgesetzt andere haben das gleiche Problem, wie ich :D ).
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Trombonix »

@pendular

Ich hatte lange das gleiche Problem mit der fehlenden Kreditkarte. Besonders nervig war das bei xbox live und ebay. Nutze seit einem Jahr Paypal und das klappt sehr gut mit einem normalen Giro Konto ohne Online-Banking.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es gibt ansonsten ja auch Prepaid-Kreditkarten, eventuell auch eine Option.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten