Weltherrschaft VI: Macht euch auf was gefasst! (Dawn of Weltherrschaft)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Weltherrschaft VI: Macht euch auf was gefasst! (Dawn of Weltherrschaft)

Beitrag von Andre Peschke »

Der offizielle Thread zur offiziellen Folge für eure offiziellen und inoffiziellen Kommentare!

Ich hoffe, ihr seid ähnlich vorfreudig auf den ganzen kommenden Kram, wie ich. Und schließt mir bitte die Webseite in eure Gebete ein. :D

Es wurde eine TLDR-Version des Casts gewünscht:

- Im Dezember gibt es Schnupperwochen in denen wir drei-vier ältere 5-Dollar-Inhalte im 1-Dollar-Feed freischalten.
- Neues Format "Anekdoten" in dem Menschen aus der Branche coole, kleine Kriegsgeschichten erzählen noch im November (ca. 10 Min lang)
- Neues Format "Science, bitch!" (garantiert nicht der finale Titel ^^) in dem ich mit Wissenschaftlern spreche, deren Forschung in den Spielebereich hinein ragt.
- Wir arbeiten an einer ersten Audio-Reportage. Der erste Testballon Richtung Dossier. Mal warmlaufen, wie man so ein Reportageformat mit Ton umsetzen würde. Erscheint im Dezember.
- Katzen aus dem Sack: Voraussichtlich 6.12.
- Website-Launch: Minimalversion startet im Dezember, voraussichtlich Anfang Dezember. Kann dann den Patreon-Abgleich und eine Premium-Sektion. Es fehlen noch: Weitere Zahlungssysteme, Produktdatenbank. Eventuell noch nicht ganz finales Design.
- Jochen denkt laut über eine Reihe "Die 100 besten Rollenspiele" nach.
- Weltherrschafts-Podcast zukünftig alle 3 Wochen.
- Jochen hält morgen einen Vortrag in Kassel. Eventuell wird es einen Mitschnitt geben, vielleicht aber auch nicht.
- Wir feiern dank Rainer Hauser live das Erreichen von 2000 Backern. Sprechen kurz an, das Jochen und Rainer an einem möglichen Format basteln. Noch sehr früh, keine näheren Infos.
- Mein Gründerzuschuss ist durch. Bis 28.1.2017 bin ich damit versorgt.
- Wir werden vorerst Freiberufler sein. Zwei unabhängige Steuerexperten halten das für gangbar. Daher wird es keinen coolen Firmennamen geben. :(
- Entsprechend keine Firmengründung, aber wir müssen noch einen Gesellschaftervertrag aufsetzen und unterzeichnet. Ist in Arbeit. Geschieht voraussichtlich am 14.12.
- Jochen will mehr Meetings. ;)

Andre
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von vicsbier »

Könnt ihr ein Abstract der Sendung hier Stichpunktartig auflisten? Mir ist das zu hippelig wie ihr die Punkte darstellt (Bsp: Webseite kommt und kommt auch nicht... ahja) und kann dem kaum folgen: Was kommt jetzt wann?
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Herrmann »

Zu den Gesprächen über Telefon etc: Handhabt es, falls möglich, wie das Medienmagazin von radioeins. Relevante Punkte zuerst vorstellen, in den Kontext setzen, schlusfolgern und dann als "Bonustrack" das Originalgespräch hinterher.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von der unbestechliche »

@ vicsbier:
Es ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Alles kommt, "when it's done" und konkrete Termine wissen sie selbst noch nicht.

Hatte schon gehofft, dass die Katze bereits jetzt aus dem Sack gelassen wird bei dem Sendungstitel und MUSSTE sofort reinhören. Zwar keine Katze, aber trotzdem vielversprechendes dabei, bin gespannt auf den Dezember.

Der Gründerzuschuss läuft nur bis Januar 2017? Wenn der als Arbeitslösengeld-Ersatz gilt, müsstest du doch 1 Jahr kriegen, oder?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von lnhh »

Sehr schoen. Der Fortschritt ist wirklich klasse.
Ueber einen regelmaessig, aktuellen Sendungsplan (auch auf mobil einsehbar) wuerde ich mir sehr freuen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Nachtfischer »

lnhh hat geschrieben:Ueber einen regelmaessig, aktuellen Sendungsplan (auch auf mobil einsehbar) wuerde ich mir sehr freuen.
Meinst du sowas?

Ich halte mal den wichtigsten Punkt schriftlich fest: Die Katze ist in der Lage, an den Stammtischen teilzunehmen! Es handelt sich also wahrscheinlich, wie bereits zuvor vermutet wurde, um einen Menschen. Oder tatsächlich eine Katze. Oder einen Tisch. :think:

Ach ja, wenn es schon keinen coolen Firmennamen gibt, kriegt dann wenigstens die Webseite einen? :P
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von lnhh »

Den Sendeplan kenne ich, ist aber mobil eine Katastrophe.
Fuck Tapatalk
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von vicsbier »

der unbestechliche hat geschrieben:@ vicsbier:
Es ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Alles kommt, "when it's done" und konkrete Termine wissen sie selbst noch nicht.
Was kommt denn jetzt konkret?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von lnhh »

2-3 neue Formate, die Webseite, Katze im Sack, eventuell neue Gaeste / schriftliche Formate
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Schön zu hören, dass es voran geht und wir im Dezember überschüttet werden :-)

Dem Ansatz "lieber erstmal in reduzierter Form starten, anstatt gleich den großen Wurf machen" kann ich nur zustimmen. Ganz im Sinne agiler Softwareentwicklung :-D . Ist ja im wesentlichen das was die EarlyAccess-Titel auch machen. (So uuuungefähr)
MMn nach hat es eine neue Homepage dringend nötig. Wir kennen die Beschränkungen der bisherigen.

Schade, dass es erstmal kein Merchandise geben kann. :cry:
Wäre es möglich, dass ihr die Einnahmen aus dem Merchandise (bzw. einen Teil) als Spende abführt? Dann habt ihr keine Einnahmen daraus und wir kommen trotzdem an unser NichtGanzScheiße-TShirt, -Pulli, -Tasse, -Dachlatte.
Ich weiß, wenn ihr dann mal die Einnahmen haben wollt/braucht, dann ist es doof die Spenden zu zu drehen.

Ich habe mir noch eine Aussage in irgendeiner Form zur teilweise gewünschten erhöhten Frequenz erhofft. Im Zweifel auch einfach ein "Erstmal nicht, aber vielleicht zukünftig".
Soweit ich es noch im Kopf habe, habt ihr mal den Wunsch kurz erwähnt, aber dazu keine Aussage gemacht. Gerne lasse ich mir hier korrigieren.

Sebastian
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Vinter »

Nachtfischer hat geschrieben: Ich halte mal den wichtigsten Punkt schriftlich fest: Die Katze ist in der Lage, an den Stammtischen teilzunehmen! Es handelt sich also wahrscheinlich, wie bereits zuvor vermutet wurde, um einen Menschen.

Habt ihr den Stange gekauft? Das wäre tatsächlich groß :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von lnhh »

Ergebnisse der Umfrage waeren auch klasse.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Andre Peschke »

der unbestechliche hat geschrieben: Der Gründerzuschuss läuft nur bis Januar 2017? Wenn der als Arbeitslösengeld-Ersatz gilt, müsstest du doch 1 Jahr kriegen, oder?
Nope, leider nur 6 Monate. Er gilt nicht per se als Ersatz, ich verliere nur 6 Monate ALG II Anspruch. Der Vorteil ist, dass die Einnahmen aus dem Podcast nicht damit verrechnet werden, wie bei ALG II.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian S. hat geschrieben:Ich habe mir noch eine Aussage in irgendeiner Form zur teilweise gewünschten erhöhten Frequenz erhofft. Im Zweifel auch einfach ein "Erstmal nicht, aber vielleicht zukünftig".
Soweit ich es noch im Kopf habe, habt ihr mal den Wunsch kurz erwähnt, aber dazu keine Aussage gemacht. Gerne lasse ich mir hier korrigieren.

Sebastian
Zukünftig alle 3 Wochen, soweit möglich.

Andre
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von der unbestechliche »

Andre Peschke hat geschrieben:
der unbestechliche hat geschrieben: Der Gründerzuschuss läuft nur bis Januar 2017? Wenn der als Arbeitslösengeld-Ersatz gilt, müsstest du doch 1 Jahr kriegen, oder?
Nope, leider nur 6 Monate. Er gilt nicht per se als Ersatz, ich verliere nur 6 Monate ALG II Anspruch. Der Vorteil ist, dass die Einnahmen aus dem Podcast nicht damit verrechnet werden, wie bei ALG II.

Andre
Ok, danke. ALG I Anspruch meinst du, ALG II wäre Hartz 4. :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Lurtz »

Super dass ihr versucht ohne Promotions und Werbung auszukommen. Bei Stay Forever bin ich jetzt schon genervt und frage mich ehrlich gesagt weshalb ich 5$ zahle wenn ich im Podcast und auf der Seite an jeder Stelle mit irgendwelchen Promotions zugemüllt werde.

Schon wieder neue Formate? Klasse :D Besonders das mit den Anekdoten klingt cool.

Minimales Websitedesign klingt auch gut, solange die Funktionalität nicht leidet. Ich hoffe das wird bald was, die aktuelle ist echt hässlich :oops:

Ich freue mich auf die kommenden Wochen :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Andre Peschke »

der unbestechliche hat geschrieben: Ok, danke. ALG I Anspruch meinst du, ALG II wäre Hartz 4. :)
Ah, richtig. Ja. Das, mit dem mehr Geld! ;)

Andre
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Andre Peschke hat geschrieben: Zukünftig alle 3 Wochen, soweit möglich.

Andre
Danke. Dann gerne auch mit kürzerer Dauer.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Vinter »

Ich muss jetzt allerdings doch noch mal allgemeine Kritik loswerden, auch wenn das zu einem falschen Zeitpunkt kommt, weil ihr gerade in dieser Folge die Radioreportage angekündigt habt. Ihr habt damit allerdings auch bei mir ein wenig offene Türen eingerannt.

Mag sein, dass meine Erwartungen etwas zu hoch sind oder dass schlicht der Punkt zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreichbar ist, aber aktuell kann ich noch nicht wirklich sehen, wie das journalistische Niveau hier im Podcast deutlich über dem liegt, dass andere Spielemagazine anbieten. Dafür kommen mir die Formate bislang noch zu unstrukturiert, zu laberig, zu.... amateurhaft vor. Das fängt bei so oberflächlichen Kleinigkeiten an wie, dass eure Formate immer noch nicht mit Jingles ein- und ausgeleitet werden (Journalistisch egal, aber eine ansprechende Präsentation würde von Liebe zum eigenen Produkt zeugen) und hört damit auf, dass es im wesentlichen immer noch nur mehr oder weniger spontane Gespräche sind. Klar, Jochen wirft ab und zu Stichworte wie Objektivismus oder Ayn Rand ein, aber das ist ja nun trotzdem keine Debatte auf höchstem Niveau. Was ist denn z.B. mal mit Soundbits, die eingespielt werden? Das würde z.B. davon zeugen, dass ein höherer Anspruch besteht als "lediglich" über ein Thema zu sprechen, über das man sich zuvor geeinigt hat. Und auch im Sonntagspodcast ist es echt lang her, dass ich das Gefühl hatte Informationen zu bekommen, die ich sonst als Außenstehender nicht bekommen hätte (Die F2P-Folge fällt mir da immer wieder ein, wo über Glücksspielmechaniken und Begriffe wie "Whale" gesprochen wurde) [Edit: Irrtum. Die Ubisoftfolge war natürlich auch hervorragend. Aber der hat man dann auch sofort angemerkt, dass da Aufwand hinter steckt. Der Unterschied ist deutlich spürbar!]

Und wenn Jochens Vorschlag dann eine Topliste für die 100 besten RPGs ist, noch dazu ausgewälzt über 2 Jahre..... ich weiß nicht. Das erscheint mir ein wenig sehr willkürlich und egal. Das ist ja explizit die Übersetzung der vielkritisierten Klickstrecken in ein Audioformat, ich kann da zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen, inwiefern dass etwas besonderes wird. Zumal ich da auch noch andere Schwierigkeiten sehe, nämlich das Einschlafen nach spätestens 15 Folgen :lol: Ganz zu schweigen vom nachlassenden Interesse der Hörerschaft. Vielleicht sollte man da vielleicht erstmal mit den Top 10 anfangen, wenn man sowas schon macht. Dann hätte man auch einen überschaubaren Zeitrahmen, nachdem dann mit einem weiteren neuen Format wieder frischer Wind geboten werden könnte. Die kurze Anekdotenfolgen kann ich mir als Kontrast gut vorstellen, momentan fehlt mir allerdings ein wenig das hochwertige journalistische Gegengewicht, die diesen Kontrast notwendig machen würde.

Das Stichwort Radioreportage hat bei mir natürlich direkt Hoffnungen geweckt und auch das englische Originalinterview neulich war ein Format, dass man so ansonsten nicht zu hören bekommt, das ist super. Und auch Wolfgang Walk als Partner ist klasse, dem Mann hört man bei jedem Satz an, wie klug er ist und wie stark er sich mit der Materie auskennt.

Ich denke Radio als Orientierung ist sowieso ein gutes Stichwort, denn diese Leute haben 100 Jahre Erfahrung darin, wie man Informationen lediglich mit Audio übermittelt.
Welcher Podcast mit da spontan in den Sinn kommt ist This american life, die es meiner Meinung nach sehr gut schaffen, das Gefühl zu vermitteln, hier wären Profis am Werk. Deren Podcasts wirken regelrecht dokumentarisch. Im deutschsprachigen Raum wäre vielleicht Holger Klein und sein Projekt WRINTerwähnenswert: Der labert je nach Format teilweise auch nur, ergänzt dass dann auf der anderen Seite aber mit Formaten, die sehr strukturiert, sehr themenbezogen und auf vergleichsweise hohem Niveau stattfinden, wenn auch nicht so hoch wie bei This american life. (Die Formate "Geschichtsunterricht" und "Politikunterricht" fallen mir da spontan ein). Holger Klein ist allerdings meines Wissens nach auch Radiomoderator und das merkt man ihm und seiner Herangehensweise an, wenn es nicht explizite Laberpodcasts sind. Er kommt mir auch wie jemand vor, der gerne Leuten Hilfestellung anbietet und sein Wissen verteilt, evtl. wäre er ein geeigneter Ansprechpartner für Hilfestellung. Dann gibt es Hoaxzilla, die es sehr gut schaffen, ihren Folgen mittels Einspielern und einem immer gleichen Ablauf eine Struktur zu verpassen. Zudem merkt man bei denen den Rechercheaufwand - dafür kommen die Folgen natürlich unregelmäßiger. Lage der Nation ist ebenfalls erwähnenswert, weil man auch denen Recherche und journalistischen Anspruch anmerkt, ohne, dass es nun staubtrocken ist. Dann gibt Hardcore History: Dan Carlin spricht über Ereignisse der Weltgeschichte. Dabei bereitet er die Folgen zwar immer so auf, dass sie offensichtlich einem Spannungsbogen folgen, d.h. das Niveau ist sicherlich nicht so hoch wie in einem Geschichtsbuch, aber dass hat ja trotzdem seine Berechtigung. Entscheidend ist auch hier: Er hat ganz klar eine Idee, wie er seine Hörer fesselt. In dem Fall mit einem enormen Recherche- und Aufbereitungsaufwand, den er dann mit seiner (natürlich radioerfahrenen) Erzählweise vermittelt.

Das sind einige Beispiele aus unterschiedlichsten Feldern, von Geschichte, über Politik bis hin zum Debunken von Schauermärchen und Verschwörungstheorien. Und obwohl sie an sich alle völlig unterschiedlich sind, kann man bei allen feststellen, wie es ihnen gelingt, mehr aus dem Audioformat zu holen als "nur" zu reden. Und das fehlt mir bei euch aktuell noch ein bisschen.

Ich würde daher gerne wissen, ob ihr plant, dem ganzen einen etwas... "hochwertigeren" Anstrich zu verpassen?

Und nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich Begriffe wie "amateurhaft" und "hochwertiger" verwende, dass ist nicht so negativ gemeint wie es klingt. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt nur nicht ganz klar, wo ihr hinwollt. Ich sehe aktuell nicht den einen einschneidenden Punkt, der euch z.B. elementar von Insert Moin oder Stay Forever abhebt, außer die Regelmässigkeit. Ihr kündigt zwar immer neue Formate und mehr Content an, aber ich sehe da aktuell keine Steigerung beim journalistischen Anspruch und der Präsentation, sondern nur eine Verbreiterung des Angebots.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaft VI: Dawn of Weltherrschaft

Beitrag von Yometheus »

Vinter hat geschrieben:Und nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich Begriffe wie "amateurhaft" und "hochwertiger" verwende, dass ist nicht so negativ gemeint wie es klingt. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt nur nicht ganz klar, wo ihr hinwollt. Ich sehe aktuell nicht den einen einschneidenden Punkt, der euch z.B. elementar von Insert Moin oder Stay Forever abhebt, außer die Regelmässigkeit. Ihr kündigt zwar immer neue Formate und mehr Content an, aber ich sehe da aktuell keine Steigerung beim journalistischen Anspruch und der Präsentation, sondern nur eine Verbreiterung des Angebots.
Oha, na da sieht man mal wieder wie die Wahrnehmungen auseinandergehen können. Ich wollte gerade exakt das Gegenteil schreiben 8-)

Gerade wenn es um "journalistisches Niveau" geht, geht es doch in den letzten Wochen steil bergauf: Nachdem ich die letzte BesserWisser-Folge zu THQ zu Ende gehört habe, könnte ich gefühlt eine Facharbeit zum Niedergang von THQ und den Vor- und Nachteilen von Lizenzspielen schreiben, dermaßen informativ war der nicht mal 1 1/2 Stunden Podcast, zumal noch mit nem Insider, der sich direkt im Podcast zu Wort melden konnte. Zu WALKtrough brauche ich auch wohl nix großartig erklären, wer hier Niveau vermisst, soll mir mal bitte erklären, wo er sonst den Unterschied zwischen embedded und emergent storys erfährt. Und sämtliche Wertschätzungsfolgen haben mich besser über das jeweilige Spiel informiert als alle anderen Formate die ich so noch konsumiere, darunter z.B. die Gamestar und diverse YT-Kanäle. Das letzte was ich da jetzt noch brauche sind Jingels. Das ist für mich persönlich höchstens der i-Punkt auf dem Ganzen. Da hab ich lieber ein substantiell inhaltlich guten Podcast als einen, der sich nur professionell anhört und nichts unter der Haube hat.

Das klingt jetzt sicherlich nach Jubelperser, aber an und für sich bin ich ein sehr kritischer Medienkonsument (frag mal meine Kumpels, wenn wir Filme anschauen 8-) ) und als jemand, der sich zum Ausbau des Podcasts bisher nicht großartig geäußert hat, kann ich echt nur meine Überraschung kundtun, wie gut die bisherigen Formate sind und wie oft hier neues hochwertiges Material kommt. Zumal ihr den Spaß ja gerade mal nen halbes Jahr professionell angeht. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich höre weder Insert Moin noch Stay Forever, sondern vergleiche (gerade aufgrund des Einwurfs des "journalistischen Niveaus") "Auf ein Bier"+BackerFormate eher mit der Gamestar, insbesondere deren Videoformaten. Also hier muss ich nicht lange überlegen was mir besser gefällt.

Ich kann Vinters Einwurf also nur so verstehen, dass er in Form einer strengen, aber liebevollen Ermahnung euch weiter motivieren will, so dass ihr im Niveau ja nicht nachlasst. Dem möchte ich mich in diesem Sinne dann anschließen *auf Zuckerbrot und Peitsche schiel* :mrgreen:

Kurz noch zum Inhalt der Folge: Ich fand auch die Erwähnung, dass ihr keine Werbung schaltet bzw. schalten könnt/wollt/sollt/dürft wichtig. Auch wenn Merchandise, so wie Sebastian es oben vorschlug, ganz witzig wäre, gefällt mir dieser werbefreie Raum sehr sehr gut. Und wenn das erst mal so bleibt noch besser. Für das Merchandise wird sich sicher noch eine Lösung finden.

Zur Katze: Hä? Hab ich da nen Insider nicht gecheckt? Ihr seid auch nicht schlauer als ich, oder? Na da bin ich ja mal gespannt, was oder wen ihr da aus dem Sack lasst (hoffentlich kriegt der genug Luft da drin). :mrgreen:
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Antworten