Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Symm »

Ich habe gestern ein Video gesehen in dem es allgemein um die "Neuerungen" bei Youtube geht.
Anscheinend sind viele größere Youtuber dabei gerade Alternativen zu suchen.

Neben Twitch scheint für viele gerade Vid.me eine Alternative zu sein. Falls es mit dem Youtube Kanal auf absehbare Zeit keine Verbesserung gibt, könnte man sich das mal als Alternative ansehen. ODER zumindest mal den Namen des Podcasts dort als Username sichern.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von BummsGeordy »

Was Youtube bietet ist nur sekundär ein Hosting von Videos - das ist das kleinere Problem. YouTube liefert Viewer und einen Publikumsverkehr. Das kann kein anderes Videoportal bieten, weil niemand auch nur annähernd so viele Nutzer hat wie YouTube.

Diese Problematik gibt & gab es schon länger... so richtig funktioniert ein Umzug nur für die wenigstens...
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von joker0222 »

Symm hat geschrieben:Ich habe gestern ein Video gesehen in dem es allgemein um die "Neuerungen" bei Youtube geht.
Anscheinend sind viele größere Youtuber dabei gerade Alternativen zu suchen.

Ich glaube da geht es vor allem um die Monetarisierung. Anscheinend bekommt man nur noch für Friede-Freude-Eierkuchen-Videos Werbegelder und alles andere wird nicht mehr vergütet (überspitzt gesagt).

Da schauen sich die reinen Youtuber, deren Haupteinnahmequelle YT ist, natürlich um.
Aber das ist ja hier nicht das Problem.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Symm »

joker0222 hat geschrieben:
Symm hat geschrieben:Ich habe gestern ein Video gesehen in dem es allgemein um die "Neuerungen" bei Youtube geht.
Anscheinend sind viele größere Youtuber dabei gerade Alternativen zu suchen.

Ich glaube da geht es vor allem um die Monetarisierung. Anscheinend bekommt man nur noch für Friede-Freude-Eierkuchen-Videos Werbegelder und alles andere wird nicht mehr vergütet (überspitzt gesagt).

Da schauen sich die reinen Youtuber, deren Haupteinnahmequelle YT ist, natürlich um.
Aber das ist ja hier nicht das Problem.
Mir ist bewusst das es beim AeB Kanal nicht um die Monetarisierung geht. Aber der Kanal ist nach jetzigem Stand gelöscht und nicht nur deaktiviert. Da AeB eh keine Monetarisierung hat, sollte der Anbieter bzw. die Viewerzahl ja vordergründig egal sein.
Ich gehe aber auch eher davon aus das z.B. Vid.me etwas Kulanter ist, was die Regeln über den Inhalt (welche bei YT ja in der Weltherrschaft wohl verletzt wurden). Es geht ja erst mal darum das man z.b. Videos wieder Online bringen kann, was aktuell nicht der Fall ist.

Im allgemeinen entwickelt sich YT momentan zumindest für Content Creator eher in eine negative Richtung. Egal ob Sichtbarkeit oder Monetarisierung.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von XfrogX »

Als wenn die werbeKunden auf Dauer Sachen bei YouTube nicht wollen aber auf den anderen Plattformen aktzeptieren.

Das größte Interesse an Werbung hat YouTube. Weit größer als die Nutzer und wenn sie die Anzeigen nicht verkaufen können werden sie sich halt was einfallen lassen.

Und die anderen Plattformen werden auf Dauer ohne die selben regeln auch keine Werbung bekommen. Auch weil einfach die Zuschauerzahlen allgemein woanders zu schlecht sind.

Ich denke einfach weil es leicht ist sollte man die livestreams einfach auf twitch belassen. Und Podcast? Naja das werden die Herren selber am besten wissen. Wenn es da wirklich bedarf für gibt sollte man einfach einen neuen Kanal dafür eröffnen. Glaube aber kaum das der Bedarf so groß ist das Leute extra dafür gerne auf eine neue Plattform gehen werden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Lurtz »

BummsGeordy hat geschrieben:Was Youtube bietet ist nur sekundär ein Hosting von Videos - das ist das kleinere Problem. YouTube liefert Viewer und einen Publikumsverkehr. Das kann kein anderes Videoportal bieten, weil niemand auch nur annähernd so viele Nutzer hat wie YouTube.

Diese Problematik gibt & gab es schon länger... so richtig funktioniert ein Umzug nur für die wenigstens...
Dennoch wird man Alternativen zu Google/Alphabet finden müssen. Die Firma entwickelt sich immer mehr zu einem Moloch, der immer brutaler und rücksichtsloser gegen Kunden und Mitbewerber vorgeht.

Besser heute, wo es noch eine Wahl gibt, als wenn es zu spät ist.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Wudan »

Lurtz hat geschrieben:
BummsGeordy hat geschrieben: Besser heute, wo es noch eine Wahl gibt, als wenn es zu spät ist.
Gibts die denn?
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von XfrogX »

Der Fehler ist aber, nicht YouTube macht die Probleme sondern deren Kunden. Und die braucht jede andere Plattform auch.

Den das ganze muss irgendwie bezahlt werden. Das machen weder die Inhalte Ersteller noch die Konsumenten, sondern die werbe Kunden.

Die werden sicher nicht nun bei den Alternativen sagen. Ja super ihr sortiert garnichts aus und bei euch läuft unsere Werbung wieder vor radikalen, Vulgären oder illegalen Inhalten.

YouTube würde sicherlich liebend gerne das ganze sortieren und so sein lassen. Aber es ist gewünscht von den einzigen die zumindest Geld rein bringen.

Achja wieviel Gewinn erwirtschaftet YouTube den? Ich meine wo viel Geld ist gibt's bestimmt andere Leute mit großem Interesse. Aber glaube da machen die Zahlen von YouTube keine gute Werbung um Konkurrenz zu locken.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1950
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Peter »

Zahlen werden keine veröffentlicht. Die Werbeeinnahmen dürften inzwischen bei deutlich über 10 Mrd $ liegen. Selbst wenn "Youtube" als solches keinen Gewinn machen sollte, ist es für Google/Alphabet als Ganzes sicherlich ein großes Gewinngeschäft, denn die Werbung läuft schließlich komplett über sie.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von tha »

Ich will euren podcast hören und nicht sehen...
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Early »

Lurtz hat geschrieben:Dennoch wird man Alternativen zu Google/Alphabet finden müssen. Die Firma entwickelt sich immer mehr zu einem Moloch, der immer brutaler und rücksichtsloser gegen Kunden und Mitbewerber vorgeht.

Besser heute, wo es noch eine Wahl gibt, als wenn es zu spät ist.
Erfahrungsgemäß passiert das am IT-Markt so schnell wie nirgendwo sonst. Da können innerhalb von 10 Jahren schon mal Riesen-Konzerne krachen gehen, wenn Fehler gemacht und Entwicklungen verschlafen werden. Sobald ein Unternehmen übermächtig zu sein scheint, gibt's schnell Gegenentwicklungen, die die Konkurrenz unterstützen um das Gleichgewicht zu wahren.

Gefährlich kann's eigentlich nur werden, wenn sich wenige große Player untereinander absprechen. Das ist allerdings auch verboten (Kartellrecht).
Benutzeravatar
TNousy
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2016, 05:07

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von TNousy »

Servus

Ich wollte fragen ob und wo ein neuer Live-Feedback anzuschauen ist? Der letzte den ich gesehen hab ist vom 31. März die #3. Da sollte es doch wieder mal etwas gegeben haben. Und da der Youtube Channel nicht mehr aktiv ist weiss ich nun gar nicht wo schauen. Ich habe nicht mitgekriegt ob der auf einer anderen Plattform oder so verfügbar ist. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss TNousy
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Raptor 2101 »

Early hat geschrieben: Gefährlich kann's eigentlich nur werden, wenn sich wenige große Player untereinander absprechen. Das ist allerdings auch verboten (Kartellrecht).
Oder wenn vom Gesetzgeber/Markt die Hürden entsprechend so angelegt werden, dass Neueinsteiger kein Fuß auf den Boden bekommen. Sowas wie erhöhte Regulatorien und LawfullInterception Vorgaben oder Dinge wie "Bezahlen für bessere Datenautobahn" bzw. das "nicht Vorhandensein" von Infrastruktur. Es dürfte dir aktuell recht schwer Fallen ein Konkurrenzprodukt zu den Etablierten Plattformen hochzuziehen. Mal abgesehen von der Infrastrukturfrage, dürfte das größte Problem ein Rechtliches sein ...
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Early »

Raptor 2101 hat geschrieben:
Early hat geschrieben: Gefährlich kann's eigentlich nur werden, wenn sich wenige große Player untereinander absprechen. Das ist allerdings auch verboten (Kartellrecht).
Oder wenn vom Gesetzgeber/Markt die Hürden entsprechend so angelegt werden, dass Neueinsteiger kein Fuß auf den Boden bekommen. Sowas wie erhöhte Regulatorien und LawfullInterception Vorgaben oder Dinge wie "Bezahlen für bessere Datenautobahn" bzw. das "nicht Vorhandensein" von Infrastruktur. Es dürfte dir aktuell recht schwer Fallen ein Konkurrenzprodukt zu den Etablierten Plattformen hochzuziehen. Mal abgesehen von der Infrastrukturfrage, dürfte das größte Problem ein Rechtliches sein ...
Stimmt, wobei es aber natürlich vor allem in Europa nicht so einfach ist, immer so schnell ein passendes Recht parat zu haben. Die Dinge verändern sich sehr schnell und Gesetze benötigen einfach einige Zeit. Vor allem, wenn dann noch viele einzelne Nationalstaaten ihren Senf dazu geben und Einfluss nehmen wollen. Da gehört einfach viel mehr zentralisiert und nach Brüssel ausgelagert.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Raptor 2101 »

Early hat geschrieben:Da gehört einfach viel mehr zentralisiert und nach Brüssel ausgelagert.
In Anbetracht der aktuellen politischen Lage weiß ich nicht ob ich es Gut oder schlecht finden soll, wenn etwas in Brüssel behandelt wird...
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Early »

Raptor 2101 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:Da gehört einfach viel mehr zentralisiert und nach Brüssel ausgelagert.
In Anbetracht der aktuellen politischen Lage weiß ich nicht ob ich es Gut oder schlecht finden soll, wenn etwas in Brüssel behandelt wird...
Wie gesagt: Manche Sachen musst du einfach auf europäischer Ebene regeln. Ein eigenes Pensions-System für Vorarlberg würde ja auch keinen Sinn machen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Raptor 2101 »

Early hat geschrieben:Wie gesagt: Manche Sachen musst du einfach auf europäischer Ebene regeln. Ein eigenes Pensions-System für Vorarlberg würde ja auch keinen Sinn machen.
Mir erschließt sich dein Vergleich nicht. Es ist gerade Brüssel, das dafür sorgt, "dass es keinen Sinn macht". Nicht demokratisch Legitimierte Instanzen, ziehen Markteintrittregeln hoch, die es Newcomern schwer bis unmöglich machen auf den Markt zu kommen. Um in deinen Vergleich zu bleiben. Ein lokales Pensions-System macht immer noch mehr Sinn als gar keine Pension ;)
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Early »

Raptor 2101 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:Wie gesagt: Manche Sachen musst du einfach auf europäischer Ebene regeln. Ein eigenes Pensions-System für Vorarlberg würde ja auch keinen Sinn machen.
Mir erschließt sich dein Vergleich nicht. Es ist gerade Brüssel, das dafür sorgt, "dass es keinen Sinn macht". Nicht demokratisch Legitimierte Instanzen, ziehen Markteintrittregeln hoch, die es Newcomern schwer bis unmöglich machen auf den Markt zu kommen. Um in deinen Vergleich zu bleiben. Ein lokales Pensions-System macht immer noch mehr Sinn als gar keine Pension ;)
Wie gesagt: ist nicht leicht und das dauert einfach seine Zeit. Finde es jedenfalls nicht gut, wenn übermütige Länder alleinlösungen verfolgen.
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Robert »

Mir will nicht so recht in den Kopf, weshalb der Kanal plötzlich abgeschaltet wurde und keine Begründung von Seiten Youtube kommt. Kann man da wirklich nicht mal Druck machen ? Was soll denn der Mist ?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Lurtz »

Laut dem Online-Audio-Monitor ist Youtube der Top-Zugangspunkt für Podcasts: https://twitter.com/neleheise/status/10 ... 06880?s=21

Vielleicht kann man den Youtube-Kanal doch irgendwie wieder zum Laufen kriegen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten