Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitrag von Andre Peschke »

Sehr cool und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Andre
falseprophet
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jun 2016, 01:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitrag von falseprophet »

Ich weiss nicht ob dies überhaupt rechtlich (Youtube's DMCA-System) oder technisch (notwendiger Aufwand) möglich ist, aber es wäre schön, wenn die Podcasts auf Youtube auch etwas zum ansehen bieten würden.

Meine Frage deshalb: Könnte man wenn über ein Spiel gesprochen wird den Trailer dazu mit einbauen?

Häufig finde ich mich in der Situation wieder, dass ich den spannenden Podcast pausiere muss, insbesondere wenn unbekanntere Spiel thematisiert werden, um mir einen visuellen Eindruck darüber zu verschaffen worum es überhaupt geht. Es muss kein eigens für den Podcast aufgenommenes Gameplay-Videomaterial sein, sondern nur dazu dienen einen grundlegenden Einblick zu vermitteln. Screenshots, Trailer, offizielles Gameplaymaterial u.dergl. würde deshalb mehr als ausreichen.
Zuletzt geändert von falseprophet am 5. Mai 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback zu GamesPodcastDE Youtube Kanal

Beitrag von Voigt »

Ich hatte das grundsätzlich auch mal überlegt, weil das wird auch öfters in den Youtube Kanälen gefordert, aber da sprechen leider einige Sachen dagegen.

Die Folgen sind oft um die 2h lang, Gameplay Szenen für so lange zu finden ist schwer, aber man könnte zumindest die ersten 5min was einspielen, und dann auf Statisches Bild umschalten.

Gäbe eventuell Probleme mit dem DMCA System, kann man sich sicherlich reinlesen und die Guidelines dazu beachten, aber manchmal sperrt dann Yotube trotzdem und man muss beschwerde einreichen -> recht viel Stress

Derzeit werden die Videos von einem Automatismus auf einem Server erstellt. Ich lade da nur die mp3 sowie ein Bild hoch, der Server encodiert das zu einem Video und lädt das von sich aus zu Youtube hoch, und dass innert 1min oder so. Sobald ich selber schneide, dauert dass alles ewig.

Was ich eventuell machen könnte, wäre Annotations oder Infokarten zu Trailern/Steampages der Spiele. Was würdet ihr davon halten?
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Voigt »

Seit längerem mal wieder neue Updates:
Seit paar Wochen habe ich jetzt die geplante Veröffentlichungsfunktion für Youtube Uploads, damit sollten die Videos pünktlich Mitternacht released/veröffentlicht werden, auch wenn ich gerade mal nicht dran denke.

Die E3 PKs wurden von André damals zeitnah über Twitch alle auf Youtube übertragen. Diese wurden zuerst einheitlich benannt, deren Beschreibungen angepasst und Playlists erstellt.

Jetzt wurde mit der freundlichen Hilfe eines Freundes (Youtube Kanal: Ziwo ;) ) die PKs nochmal neu geschnitten und hochgeladen. Statt 3~4 Parts für einige PKs, sind dies nun jeweils ein geschnittenes Video. Die Stellen wo der Stream ausgefallen war, wurde mit unkommentierten Szenen ersetzt, damit man die gesamte PK auch bei uns anschauen kann. Außerdem hat er noch jeweils bessere Thumbnails erstellt. :)
Leider ist die Uploadreihenfolge nicht ganz richtig, aber man kann nicht alles haben. Für die Puristen sind auch die zerstückelten Parts auf Youtube als Nicht-Gelistet und jeweils unter den gesamt Videos verlinkt.

Ein paar Daten die eventuell interessant sind, die PKs liefen im Twitch Stream ganz ordentlich, auf Youtube läuft Sony hervorragend, und mit etwas Abstand dann Bethesda und Microsoft. Sony und Bethesda wohl da diese in der Nacht liefen, und Microsoft weil das Video von Anfang an ohne Technikprobleme war, sowie es auch eine gute PK war.
Die restlichen PKs laufen eher so meh, aber jetzt nicht unbedingt schlecht. Ich bin jetzt eher gespannt ob die neuen Videos 10 Tage nach den PKs noch viele Abrufe generieren.
Benutzeravatar
professorknete
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2016, 07:08

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von professorknete »

Gibt es schon genaueres, warum der Youtubekanal geschlossen wurde?
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Voigt »

ähm oh. Ich bin ja nicht so oft in den Kanal eingeloggt, größtenteils erst am Wochenende wenn neue Folge hochgeladen werden muss. Daher erfahre ich von der Schließung erst von dir professorknete. ^^
Beim einloggen sagt Google nur: "Wegen Verstoß gegen Nutzungsbedinung" keine Ahnung was das sein soll, eventuell was wir schonmal bei einem Video hatten. Vielleicht wissen die Podcaster mehr, falls die eine Email bekommen haben.
Aber hach Google..
Jochen

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Jochen »

Uns hat offenbar jemand wegen der letzten Weltherrschaft angeschwärzt. Wahrscheinlich weil "Werbung" für ein nicht YT-Angebot. YT hat den Kanal geschlossen. Einspruch ist eingelegt. Fortsetzung folgt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Vinter »

Oo

Soviel zu privaten Plattformen mit quasi-Monopolstellung.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Retro Gaming Panda
Beiträge: 49
Registriert: 5. Jul 2017, 13:59

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Retro Gaming Panda »

ach herrje - da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln!
*Eigenwerbung* mein Youtubekanal rund um GB, SNES, NES und den Sega Systemen der späten 80er und frühen 90er:
Retro Gaming Panda Youtube Kanal
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von derFuchsi »

Bild

Ist ja der Hammer
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Darkcloud »

Es geht nicht um Leute von Youtube weglocken. Es geht darum, dass man anstelle von Google die Weltherrschaft will.
hansaxel_fersen
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2017, 15:11

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von hansaxel_fersen »

sosos hier gibts schon nen thread dafür sry leuts war neu im forum...ich hoffe ihr bekommt das hin...generell würd ich gerne wieder mehr von euch SEHEN wollen ...auch wenn eure Stimme schon wie Öl ins Ohr geht :-P
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Blaight »

Jochen hat geschrieben:Uns hat offenbar jemand wegen der letzten Weltherrschaft angeschwärzt. Wahrscheinlich weil "Werbung" für ein nicht YT-Angebot. YT hat den Kanal geschlossen. Einspruch ist eingelegt. Fortsetzung folgt.
Ist nicht auch möglich, dass hier jemand denken könnte jemand anderes als Ihr würde Eure Folgen nutzen und Klicks generieren? Dass das gar nicht Euer Account ist? Große Youtuber machen seit Jahren Ankündigungsvideos, dass sie dann und dann twitchen würden.

hmm
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2969
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von Felidae »

Jochen hat geschrieben:Wahrscheinlich weil "Werbung" für ein nicht YT-Angebot. YT hat den Kanal geschlossen. Einspruch ist eingelegt. Fortsetzung folgt.
Kann ich gerade überhaupt nicht verstehen, dann müssten ja sämtliche Kanäle bei denen auf andere Websites aufmerksam gemacht wird, gesperrt werden. Es ist ja fast schon Standard, dass man auf Twitch, Twitter, Instagram usw. verweist. Warum sollte das also bei euch ein Problem sein?
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

YT-Kanal gesperrt

Beitrag von joker0222 »

Ich wollte gerade die neue Folge auf YT hören, aber was sehe ich da:
Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam sowie irreführender Praktiken und Inhalte oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen gekündigt.
https://www.youtube.com/channel/UC7z60o ... nI66gTEpKg" onclick="window.open(this.href);return false;

Was habt ihr angestellt?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: YT-Kanal gesperrt

Beitrag von Desotho »

Ich glaube nicht, dass man da was angestellt haben muss.
Mit steigendem Erfolg steigt auch die Chance dass irgendein Mensch einem was Böses will.
Man denke z.B. an die Streamer die SWAT-Teams auf den hals gehetzt bekommen.

Und mein Gefühl ist, dass die Plattformen bei Beschwerden erstmal eingreifen, anstatt schon vorher genau zu schauen ob die Beschwerde wirklich gerechtfertigt ist.

Ist jetzt nicht vergleichbar, aber in Wow bin ich mal mit einem anderen Spieler aneinandergeraten. Am nächsten Tag war mein Char umbenannt wegen Verstoß gegen die Namensrichtlinien.
Nachgefragt beim Support wo der Verstoß gelegen haben soll - 2 Stunden später war alles rückgängig gemacht samt Entschuldigung.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: YT-Kanal gesperrt

Beitrag von Andre Peschke »

joker0222 hat geschrieben:Ich wollte gerade die neue Folge auf YT hören, aber was sehe ich da:

Was habt ihr angestellt?
Youtube hat keinen exakten Grund für die Sperre angegeben, verweist aber auf eine Weltherrschaftsfolge auf dem Kanal. Wir vermuten daher, dass wir aus Sicht von YT damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, welche keine Werbung / Umleitung auf externe Plattformen. Es ist außerdem ein Community-Flag, sprich: Jemand hat den Verstoß bei YT "angezeigt". Mehr wissen wir nicht, Widerspruch läuft.

Andre
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von joker0222 »

Ah hier ist mein Post gelandet...

Hm, ich kenne mich mit diesen YT-Feinheiten ja gar nicht aus, aber könnte es sein, dass YT evtl. an dem Titel "Weltherrschaft" selbst Antoß nimmt?

Hatte mir früher schon mal gedacht, dass das für jemand, der den Kontext nicht kennt und der evtl. auch ironiefrei ist etwas tendenziös klingen könnte.
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Beitrag von cejian »

Erinnert sich noch jemand daran, am Anfang in der Schule über Kafka gelacht zu haben ...
Antworten