Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Aug 2016, 12:05

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Cooper »

Nur weil man ein stiller (unregistrierter) Leser ist, heißt das nicht, dass man sich nicht dem Projekt bzw. dem "großen ganzen" zugehörig fühlt ;)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von lnhh »

Das ist mir schon bewusst. Nur kann man sich auf Basis dieser doch schnell ableiten, dass selbst mit stillen Lesern, die aller meisten den Content privat konsumieren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Aug 2016, 12:05

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Cooper »

Oh ach guck - jetzt sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion - bevor wir uns noch eine Runde im Kreis drehen, beende ich das von meiner Seite einfach mal mit dem Verweis darauf, dass beide Meinungen sicherlich gewisse Punkten haben die für sich sprechen - und einige die dagegen sprechen :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von lnhh »

Mit 'privat' meinte ich ohne jegliche Beteiligung innerhalb eines Forums. Also leidglich als Hoerer im Auto etc.
Ich verstehe nicht, inwiefern wir hier jetzt wieder am Anfang waeren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von tidus89 »

Wenn ich das mit anderen Angeboten vergleiche, sind die 5 Euro nicht so wenig. Dafür krieg ich als Student auch ein Spotify oder Apple-Music Abo, mit dem mir praktisch die gesamte Musiksammlung des Planeten offen steht.
Amazon Prime kostet mich als Student irgendwie 30 Euro oder sowas im Jahr? Kostenloser Premium Versand und das schauen diverser Serien und Filme mit inbegriffen. Für Nicht-Studenten kostet Prime-Video von Amazon auch nur 7,99 im Monat.
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Steph »

@tidus89, Spotify und Amazon (Prime) können mit ihren Angeboten aber auch die pure Masse abgreifen, sodass die Abopreise dementsprechend günstig wirken/sind. Ein Preis-Leistungsvergleich zwischen einen (Nischen) Gaming-Podcast und internationalen Angebotsgiganten wie Spotify oder Amazon, ist doch etwas Fehl am Platz. Ein Preis-Leistungsvergleich zwischen Gaming-Magazinen und dem Podcast wäre hier wohl weitaus sinnvoller ;)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von tidus89 »

Ist sicherlich kein fairer Vergleich, aber aus Sicht des Hörers (und Bakers) stellt es sich nunmal so dar.
Gaming-Magazine finde ich als Vergleichsmaßstab aber auch fehl am Platz. Die dahinter stehenden Verlage, die Zahl der Mitarbeiter und die anderen Einnahmequellen machen das die Finanzierung für den Außenstehenden ziemlich intransparent.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von TrueKraut »

Alle Spotify und sonstige Musikdienst Nutzer sollten zur Hölle fahren. Sorry meine Meinung.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von tidus89 »

Was allerdings nicht die Schuld der Konsumenten ist.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von TrueKraut »

goschi hat geschrieben:Juhee, wir haben sie wieder die alte "böses Grosskapital"-Diskussion...
Die ist langsam ermüdend.
Das ist was für Kommunisten :D
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Heretic »

TrueKraut hat geschrieben:Alle Spotify und sonstige Musikdienst Nutzer sollten zur Hölle fahren. Sorry meine Meinung.
Wir seh'n uns in der Hölle! :twisted:

Oder komm' ich da nicht rein, weil ich Spotify nur zum Reinhören in neue Alben nutze? Der letzte brauchbare Plattenladen in der Nähe hat nämlich bereits seit gut 20 Jahren zu.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von TrueKraut »

Heretic hat geschrieben:
TrueKraut hat geschrieben:Alle Spotify und sonstige Musikdienst Nutzer sollten zur Hölle fahren. Sorry meine Meinung.
Wir seh'n uns in der Hölle! :twisted:

Oder komm' ich da nicht rein, weil ich Spotify nur zum Reinhören in neue Alben nutze? Der letzte brauchbare Plattenladen in der Nähe hat nämlich bereits seit gut 20 Jahren zu.
Meine Kritik richtet sich ausschließlich an die Menschen, die sich mangels eigenem Musikgeschmack über die Playlists da aufregen! Für mich als Plattensammlungsbesitzer ist eh ein Premium Platz im Himmel reserviert. Und mit Platten mein ich CDs :twisted:
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Heretic »

TrueKraut hat geschrieben:Meine Kritik richtet sich ausschließlich an die Menschen, die sich mangels eigenem Musikgeschmack über die Playlists da aufregen! Für mich als Plattensammlungsbesitzer ist eh ein Premium Platz im Himmel reserviert. Und mit Platten mein ich CDs :twisted:
Dann seh'n wir uns im Himmel!

Wobei... meine CD-Sammlung ist recht Metal-lastig. Ob mich die zwei, drei White Metal-Scheiben, die ich besitze, erretten können..? :mrgreen:
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von TrueKraut »

Heretic hat geschrieben:
TrueKraut hat geschrieben:Meine Kritik richtet sich ausschließlich an die Menschen, die sich mangels eigenem Musikgeschmack über die Playlists da aufregen! Für mich als Plattensammlungsbesitzer ist eh ein Premium Platz im Himmel reserviert. Und mit Platten mein ich CDs :twisted:
Dann seh'n wir uns im Himmel!

Wobei... meine CD-Sammlung ist recht Metal-lastig. Ob mich die zwei, drei White Metal-Scheiben, die ich besitze, erretten können..? :mrgreen:
Das musst du mit Petrus klären mein Sohn :mrgreen:
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Idee für ein zusätzlich "kostenloses Format"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Manchmal frage ich mich ja schon, ob ich im Antifa-Forum gelandet bin

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten