Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Jochen »

calleg hat geschrieben:Wäre nur meine persönliche Präferenz gewesen
Die sei dir natürlich unbenommen. Aber stell' dir einfach mal vor, du fängst irgendwo einen neuen Job an und jemand sagt während der Begrüßung: "Ach, XY haben sie wohl nicht gekriegt?" Wie fühlt sich das wohl an? Niemand muss die Personalie toll finden oder gar auf dem Tisch tanzen, aber der Kommentar war nicht fair, deshalb mein Hinweis. Deine Antwort finde ich völlig okay :)
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von gnadenlos »

Ich hätte eine Idee:

Wer seinen Beitrag auf Grund der Ankündigung erhöht, könnte einen Betrag mit *,55 am Ende wählen. 55 für S(ebastian) S(tange). ;)

Ansonsten bin ich wirklich begeistert - das beste Duo der Gamestar-Premiumvideos ist wieder vereint. Öffnet auch Optionen in Richtung Video-Content - dort wo es Sinn macht und wenn es so erfolgreich weiterläuft (was ich mal stark annehme und hoffe).
Zuletzt geändert von gnadenlos am 7. Dez 2016, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
horstileini
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jun 2016, 11:58

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von horstileini »

Dem Podcast dürfte diese Personalie gut tun :)
Und vor allem Respekt für die mutige, aber gute Entscheidung, Sebastian!
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TechniKadger »

gnadenlos hat geschrieben:Ich hätte eine Idee:

Wer seinen Beitrag auf Grund der Ankündigung erhöht könnte einen Betrag mit *,55 am Ende wählen. 55 für S(ebastian) S(tange). ;)
Sehe da ehrlich gesagt den Sinn und Zweck nicht?
Dass nun Leute ihren Pledge erhöhen, weil Sebastian dabei ist, sehen Jochen, Andre und wir alle ohneschin schon deutlich. Wüsste nicht, was es nun bringt noch irgendeinen Zusatzmarker anzulegen. Außer, dass man sich selbst gut dabei vorkommt.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Siel »

Jochen hat geschrieben:
calleg hat geschrieben:Wäre nur meine persönliche Präferenz gewesen
Die sei dir natürlich unbenommen. Aber stell' dir einfach mal vor, du fängst irgendwo einen neuen Job an und jemand sagt während der Begrüßung: "Ach, XY haben sie wohl nicht gekriegt?" Wie fühlt sich das wohl an? Niemand muss die Personalie toll finden oder gar auf dem Tisch tanzen, aber der Kommentar war nicht fair, deshalb mein Hinweis. Deine Antwort finde ich völlig okay :)
Richtig, Jochen!
Mehr gibt es nicht hinzuzufügen! Oder, aber doch ^^.

Allgemein sollten einige ihre Posts vorher nochmal durchlesen, ehe Sie auf senden drücken.
Beim geschriebenen Wort kann man die Betonung nicht herauslesen, da kann selbst ein dummer Scherz missverstanden werden.
Oder es Härter klingen als es gemeint war.

Und jetzt wiederhole ich mich nochmal kurz, ich freu mich auf die neuen Formate und wehe es kommen dumme Ossi Witze, Herr Gebauer! Nur Gute lass ich gelten ^^

In diesem Sinne
Eine gute Nacht wünsch ich.
Und nun husch husch ins Bettschen Jochen, nicht das du Mangels, weniger als 14 Stunden, Schlaf noch anfängst mit Altern ^^
Benutzeravatar
Voll.K.Racho
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2016, 21:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Voll.K.Racho »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich endlich auch mit dabei. Ich hatte mir ja schon länger vorgenommen mit an Bord zu kommen, Herr Stanges Sprung aus dem Sack hat mich genau daran erinnert. Ich mag seine positive und ruhige Art, da schaue ich mir sogar Steam-Analysen gerne an. Ich denke, dass ihr euch alle sehr gut ergänzen werdet.

Jetzt fehlt nur noch das kühle Bier, um die verpassten Folgen gebührend zu genießen ;)
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Siel »

gnadenlos hat geschrieben:Ich hätte eine Idee:

Wer seinen Beitrag auf Grund der Ankündigung erhöht, könnte einen Betrag mit *,55 am Ende wählen. 55 für S(ebastian) S(tange). ;)

Ansonsten bin ich wirklich begeistert - das beste Duo der Gamestar-Premiumvideos ist wieder vereint. Öffnet auch Optionen in Richtung Video-Content - dort wo es Sinn macht und wenn es so erfolgreich weiterläuft (was ich mal stark annehme und hoffe).
Schlechte Idee, da 55 genau wie 88 von einigen (kann nicht anders formulieren) Vollhonks als Synonym für den dunkelsten Abschnitt der Deutschen Historie benutzt wird.
Benutzeravatar
TimeEater
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TimeEater »

Muss ich dem Siel Recht geben, das hab ich auch gleich gedacht. Hat nen schaalen Beigeschmack dann...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Jochen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Jochen »

Yinixy hat geschrieben:Vielen Dank für die tolle Idee mit der Spende an das Bärenherz Kinderhospiz in Wiesbaden.
Ganz besonders an Jochen für das Verteidigen der Idee gegenüber André. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit der Dachlatte gedroht hast, oder dass André zukünftig nur noch Licher Bier trinken muss..
Das Licher könnte ich André auch beim bösesten Willen nicht antun. Aber die Dachlatte war durchaus im Gespräch ...

Nein, im Ernst: Ich habe großen Respekt vor André, dass er damit einverstanden war, denn das bedeutet, dass wir beide finanziell kürzer treten, und wir treten momentan nicht unbedingt auf großen Füßen, weil wir den Auf- und Ausbau des Projekts im Auge haben. Das war etwas, was mir wichtig war, und André hat zugestimmt, auch wenn wir es uns streng genommen nicht "leisten" können. Gibt schon einen Grund, warum ich den Typ mag ;)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Siel hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:Ich hätte eine Idee:

Wer seinen Beitrag auf Grund der Ankündigung erhöht, könnte einen Betrag mit *,55 am Ende wählen. 55 für S(ebastian) S(tange). ;)

Ansonsten bin ich wirklich begeistert - das beste Duo der Gamestar-Premiumvideos ist wieder vereint. Öffnet auch Optionen in Richtung Video-Content - dort wo es Sinn macht und wenn es so erfolgreich weiterläuft (was ich mal stark annehme und hoffe).
Schlechte Idee, da 55 genau wie 88 von einigen (kann nicht anders formulieren) Vollhonks als Synonym für den dunkelsten Abschnitt der Deutschen Historie benutzt wird.
Als Initialen-Vetter kenne ich diese heikle Situation. Ich nutze ST, STS, SST.

Jetzt hat der auch noch die selben ersten drei Buchstaben im Nachnamen wie ich! Wenn wir mal in einer Firma arbeiten sollten... (Ich bin Software-Tester/QA, wer weiß)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yano »

Alleine das Sebastian die Yakuza Spiele schätzt macht ihn schon zu einer Bereicherung des Podcasts.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von gnadenlos »

Siel hat geschrieben:Schlechte Idee, da 55 genau wie 88 von einigen (kann nicht anders formulieren) Vollhonks als Synonym für den dunkelsten Abschnitt der Deutschen Historie benutzt wird.
Und warum sollte das bei dieser Aktion von Bedeutung sein? Ist ja wohl offensichtlich, in welchem Zusammenhang es hier genutzt wird.
bluraydisc
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2016, 16:58

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von bluraydisc »

Bin zwar jetzt schon reichlich spät dran, kann aber dennoch nicht widerstehen den Herrn Stange recht herzlich zu begrüßen!

Es freut mich wirklich sehr, dass mit dem Sebastian einer meiner Lieblings-GameStar Redakteure nun zum Auf ein Bier Podcast-Imperium wechselt. :dance:

Werde zwar kurzfristig mal die Videos mit ihm bei der GS vermissen, aber da es ja schon ab Februar Nachschub in Form von frischen Podcasts gibt, werd ich das wohl verkraften können (müssen).

Hätte mir wirklich keinen besseren Neuzugang wünschen können! Ich sehe das als eine große Chance für den Podcast.

Zu den Formaten:
Würde mich sehr über die genannten Bereiche Hardware und News freuen, da diese mMn aktuell beim Projekt (logischerweise) etwas zu kurz kommem. Und gerade der Japano und der Indie Bereich geben sicher noch einiges Interessantes her.

Wünsche dem Sebastian noch eine schöne Restzeit bei der GameStar und dann eine erholsame Auszeit! Wir wollen den Onkel Stange im Februar ja immerhin frisch und putzmunter erleben.

PS: Gleich mal die pledge ein paar Dollar hochgeschraubt. :P
"Niemals durch Boshaftigkeit oder Verschwörung erklären, was einfach durch Inkompetenz erklärt werden kann."
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Siel »

gnadenlos hat geschrieben:
Siel hat geschrieben:Schlechte Idee, da 55 genau wie 88 von einigen (kann nicht anders formulieren) Vollhonks als Synonym für den dunkelsten Abschnitt der Deutschen Historie benutzt wird.
Und warum sollte das bei dieser Aktion von Bedeutung sein? Ist ja wohl offensichtlich, in welchem Zusammenhang es hier genutzt wird.
Auch wieder wahr ^^
Dennoch sträubt sich da mein Innerstes dagegen es gut zu finden, sorry.
Dann lieber nen ganzen Euro.

Musst du nicht verstehen, es gibt halt seltsame Menschen wie mich ^^
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von gnadenlos »

Jochen hat geschrieben:Nein, im Ernst: Ich habe großen Respekt vor André, dass er damit einverstanden war, denn das bedeutet, dass wir beide finanziell kürzer treten, und wir treten momentan nicht unbedingt auf großen Füßen, weil wir den Auf- und Ausbau des Projekts im Auge haben. Das war etwas, was mir wichtig war, und André hat zugestimmt, auch wenn wir es uns streng genommen nicht "leisten" können. Gibt schon einen Grund, warum ich den Typ mag ;)
Finde ich auch gut, dass Ihr Euch auch bei dem Thema einigen konntet und André selbst finanzielle Einschnitte in Kauf nimmt um Dir entgegenzukommen. Gerade wenn es um Geld und die eigene Existenz geht sind solche Einigungen ja immer besonders schwierig.

Auch Deine grundsätzliche Einstellung (soziale Verantwortung) finde ich gut. In diesem speziellen Fall ("Spenden" selbst weiterspenden und so früh in der Gründungsphase) finde ich es aber nicht ganz optimal, da die User es hier so einfach wie bei keinem anderen Unternehmen selbst in der Hand hätten sich sozial zu engagieren - oder eben auch nicht. Wegen 50 Cent kann ich aus User-Sicht aber auch sehr gut darüber hinwegsehen. War nur mein erster Gedanke als ich davon gehört habe.
Zuletzt geändert von gnadenlos am 7. Dez 2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:Sorry wenn ich gerade in die Party platze, aber: Sebastian wer?

Im WH7 klang er ja ganz nett und wenn er für mehr japanische Spiele im Podcast sorgt, bin ich der Letzte, der da meckert. Aber ich jubel jetzt auch nicht. Ich lass das mal ganz nüchtern auf mich zukommen.
:D

Wir wussten, dass du sowas sagen würdest. Aber warte, bis du Stange dein Werbespielblog zeigst und er zwei Wochen später mit uns darüber podcasten will. Wäre genau der Typ, der sich für sowas begeistern würde. Dann wirst du deinen Irrtum einsehen! ;)

Andre
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von rammmses »

Zu den Spenden: Ich betrachte meinen Patreon-Beitrag als Entlohnung und Investition in den Podcast. Ich würde euch bitte, das in Zukunft nicht derart zu zweckentfremden. Wenn ihr gerne spenden wollt, macht das doch einfach privat von eurem Lebensunterhalt-Anteil, , ohne das an die große Glocke zu hängen, oder ruft meintetwegen zu einer seperaten Spendenaktion auf. Dann gibt es auch keinen unangenehmen Nebengeschmack. Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt, es geht mir hier mehr ums Prinzip, wenn ihr nun 10% des Geldes für den Erhalt des örtlichen Baumarkts ausgeben würdet, "weil das ja auch irgendwie wichtig ist", wäre der Effekt der Gleiche. So ehrbar eure Intention auch sein mag, ich finde das in der Form nicht sinnvoll.
Rince81
Beiträge: 8761
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Rince81 »

Bevor ich den Podcast höre und ohne den Thread gelesen zu haben. Respekt und Hut ab! An André und Jochen für den großen Schritt den sie mit dem Projekt gehen und an Sebastian für den Mut sich auf dieses Projekt einzulassen. Ich wünsche gutes Gelingen!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Also André schreibt immer "André und Jochen",
Ich habe mal gelernt, dass man solche Angaben, unabhängig von Eseln, alphabetisch vornimmt ^^
Eben. Wir wollen doch, dass es hier korrekt zugeht!

Andre
Benutzeravatar
ClassicBlue
Beiträge: 18
Registriert: 1. Apr 2016, 18:49

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von ClassicBlue »

Andre Peschke hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Also André schreibt immer "André und Jochen",
Ich habe mal gelernt, dass man solche Angaben, unabhängig von Eseln, alphabetisch vornimmt ^^
Eben. Wir wollen doch, dass es hier korrekt zugeht!

Andre
Alter geht vor Schönheit. :shhh: ;)
"Analogieverbot" für unbequeme Aussagen. Die bräunliche Hintergrundfarbe ist Zufall.
Antworten