Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Leonard Zelig »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:LEAK!!!1 :lol:

Der Vollständigkeit halber: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... tange.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie hoch war die Ablösesumme? :mrgreen:

So muss sich der BVB fühlen, wenn die Bayern einen ihrer besten Spieler abwerben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yometheus »

Alter Schwede, jetzt ist hier aber Schwung in der Bude. :D

Nach dem Hören des WH-Podcasts bin ich noch positiver gestimmt als durch die bloße Nachricht, dass ihr Stange im AeB-Team habt. Ich drücke die Daumen, dass alles weiter so läuft und die Euphorie nicht abklingt.

Was ich übrigens noch lobend erwähnen möchte: Mal abgesehen davon, dass ich die Spendenaktion eine tolle Idee finde, hat mich euer ehrlicher Blick hinter die Kulissen eurer Entscheidung zu spenden noch mehr davon überzeugt, dass mein monatlicher Podcast-Obulus hier genau richtig ist. Das ist genau die Transparenz, die ich mir andernorts oft wünsche. ;)

Na dann mal ein dickes Prost, Jungs! In paar Minuten ist der 8.12. und ich kann das nächste Türchen meines Adventskalenders aka Adventsbierkastens aufmachen - soll heißen, ich öffne ein Störtebecker auf euch! (Und ich warte wirklich bis morgen und zieh mir das nicht schon jetzt rein, ich bin ja kein Barbar :D )
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Leonard Zelig hat geschrieben:
Dr. Zoidberg np hat geschrieben:LEAK!!!1 [emoji38]

Der Vollständigkeit halber: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... tange.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie hoch war die Ablösesumme? :mrgreen:

So muss sich der BVB fühlen, wenn die Bayern einen ihrer besten Spieler abwerben.
Oder wie wenn Philipp Lahm aus der Nationalelf zurück tritt um sich auf was kleineres zu konzentrieren?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: RE: Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Leonard Zelig »

Sebastian S. hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben:
Dr. Zoidberg np hat geschrieben:LEAK!!!1 [emoji38]

Der Vollständigkeit halber: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... tange.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie hoch war die Ablösesumme? :mrgreen:

So muss sich der BVB fühlen, wenn die Bayern einen ihrer besten Spieler abwerben.
Oder wie wenn Philipp Lahm aus der Nationalelf zurück tritt um sich auf was kleineres zu konzentrieren?
Na, bei der Gamestar geht es nur noch bergab, während hier immer noch die Weltherrschaft im Raum steht. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Er hat ja immer hin vom Großen zum Kleinen gewechselt.
Ich glaube unserer vergleiche haben beide ihre Grenzen :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Ounk
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2016, 13:53

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Ounk »

Außer beim Star Wars Pen & Paper habe ich von Herrn Stange bisher noch nicht viel gesehen/gehört/gelesen. Aber wenn ihr der Meinung seid, dass er das Projekt bereichert und gut reinpasst, vertraue ich euch da und freue mich auf den neuen Impuls in den Sendungen. :)
Ich hoffe nur, dass ihr euch finanziell nicht zu viel aufbürded. Im Moment läuft es bei Patreon zwar sehr gut, aber ich befürchte, dass das Ende der Fahnenstange nicht mehr fern ist und die monatliche Gesamtsumme bald nur noch sehr sehr schleppend (wenn überhaupt noch) steigen wird. So wahnsinnig viele podcast-affine, gaming-affine, zahlungswillige, deutschsprachige potentielle Hörer gibt es nunmal nicht ...
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Siel »

rammmses hat geschrieben:Zu den Spenden: Ich betrachte meinen Patreon-Beitrag als Entlohnung und Investition in den Podcast. Ich würde euch bitte, das in Zukunft nicht derart zu zweckentfremden. Wenn ihr gerne spenden wollt, macht das doch einfach privat von eurem Lebensunterhalt-Anteil, , ohne das an die große Glocke zu hängen, oder ruft meintetwegen zu einer seperaten Spendenaktion auf. Dann gibt es auch keinen unangenehmen Nebengeschmack. Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt, es geht mir hier mehr ums Prinzip, wenn ihr nun 10% des Geldes für den Erhalt des örtlichen Baumarkts ausgeben würdet, "weil das ja auch irgendwie wichtig ist", wäre der Effekt der Gleiche. So ehrbar eure Intention auch sein mag, ich finde das in der Form nicht sinnvoll.
Hab gerade 5 Minuten drüber nachgedacht ob du das Ernst meinst und ob ich drauf antworten soll, um dir deine Logikfehler zu erklären.
Naja wie man sieht tu ich es nun ^^

1. Die Patreonspenden SIND Andres und Jochens Lebensunterhalt!
2. es wird nicht groß an die Glocke gehangen! Sowas nennt sich Transparenz!
3. ist es immernoch Andres und Jochens Entscheidung! Und ehrlich, 10% sind gerade mal 900€, nach Abzug steuern 450€.
Und darüber regst du dich auf? Ernsthaft schäm Dich!
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Robert »

Willkommen Sebastian :)

wöchentlicher Newspodcast ? Ja bitte.
PC Hardware: im moment plane ich selbst keinen Kauf neuer Hardware, aber einen Einblick zu bekommen, bzgl deinem neuem Rechner wäre sicher interessant.
Bist du dann per Webcam auch im nächsten Live Feedback dabei ?
Tja lieber Andre, Jochen und nu Sebastian, wie es aussieht, wird das 10k Goal noch vor dem Jahreswechsel erreicht. Evtl wollt ihr euer neues Ziel vielleicht noch in diesem Jahr verkünden ? ^^ *gespanntbin*
Und Sebastian, ich hoffe du hast dir schonmal Gedanken macht, welches Bier du zu deinem Einstand am Sonntag trinken wirst. Wäre natürlich ideal, wenn du den beiden mal zeigst, was ein richtiges Bier ist. :p
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Rince81 »

rammmses hat geschrieben:Zu den Spenden: Ich betrachte meinen Patreon-Beitrag als Entlohnung und Investition in den Podcast. Ich würde euch bitte, das in Zukunft nicht derart zu zweckentfremden.
Es ist am Ende Ihre Entlohnung und damit nicht am Ende auch Ihre Sache, was sie damit machen? Am Ende fällt deswegen kein Sonntagspodcast weg. Ich finde die Idee toll und freue mich über die großzügige Geste der beiden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Dommes
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2016, 00:51

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dommes »

Freue mich sehr das Sebastian mitmacht *ThumbsUp*
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dogarr »

Wer,. WER hat es prophezeit ?

Das Dogarr. Volltreffer und versenkt.


Re: Weltherrschaft V #KatzeimSack
Ändern
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon Dogarr » Do 27. Okt 2016, 13:15
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Dogarr hat geschrieben:Zur Katze im Sack:

3. Danke das ihr den Sebastian Stange abgeworben habt .


Naitomea hat geschrieben:Ich bin mir übrigens sehr sicher, wer die Katze im Sack ist:

Dimitry Halley, der ab 10000 als freier Mitarbeiter regelmäßig im Podcast zu hören sein wird.

Erster großer Leak-Skandal von 'Auf ein Bier'


2 gegensätzliche Aussagen und die im Raum schwebende Frage, woher ihr eure Informationen habt



Knall hart recherch....

Ok, wunschdenken ...und eventuell weil ich glaube das Andre ganz gut mit der Stange kann
Zuletzt geändert von Dogarr am 8. Dez 2016, 02:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Faselwesen »

Ohne Worte: :banana-dance: :greetings-clappingyellow: :happy-bouncycyan: :happy-jumpgreen: :handgestures-thumbup:
Großartig. Ich bin höchst gespannt auf alles, was da kommen mag! Beste. Katze. Jemals. Überhaupt. :clap:
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dogarr »

Faselwesen hat geschrieben:Ohne Worte: :banana-dance: :greetings-clappingyellow: :happy-bouncycyan: :happy-jumpgreen: :handgestures-thumbup:
Großartig. Ich bin höchst gespannt auf alles, was da kommen mag! Beste. Katze. Jemals. Überhaupt. :clap:
Nun ist die Weltherrschaft wirklich keine Herausforderung mehr. Einfach nur Hammer.
Mahtan
Beiträge: 54
Registriert: 1. Jun 2016, 02:50

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Mahtan »

Axel hat geschrieben:Sorry wenn ich gerade in die Party platze, aber: Sebastian wer?

Im WH7 klang er ja ganz nett und wenn er für mehr japanische Spiele im Podcast sorgt, bin ich der Letzte, der da meckert. Aber ich jubel jetzt auch nicht. Ich lass das mal ganz nüchtern auf mich zukommen.

So ein bisschen die Alarmglocken klingelten bei mir, als er sich als ehemaligen N-Zone-Redakteur vorstellte. Denn das war ja nun wirklich eine schlimme Zeitschrift mitte der 2000er. Unkompetent, voller inhaltlicher Fehler und allgemein ist mir da auch niemand weiter in Erinnerung geblieben. Eine der wenigen Ausgaben die ich gelesen habe, war, als die das grottenschlechte Suikoden für den NDS ne gute Wertung gaben. Der Test strotze nur so an Unkenntnis der Reihe, sonst hätte das Ding niemals so eine gute Wertung bekommen. Das war auch so mit das letzte Mal, als ich mit Printzeitschriften Berührung hatte.

Naja, mal abwarten und Tee trinken. Eigentlich hätte ich ja auf jemanden wie den Michi oder den Herrn Walk gehofft.
Bei mir hatte die Info zu seiner N-Zone-Vergangenheit eine gegenteilige Reaktion ausgelöst. Die N-Zone zu N64 & Gamecube-Zeiten habe ich innig geliebt, sie war bunt und fröhlich und 100% Nintendo. Wenn ich Kinder hätte, stünde ein N-Zone-Abo weit oben auf der Erziehungs-Agenda :D
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Salvatore2910 »

Herzlich Willkommen Sebastian Stange! :D :dance: :banana-blonde: :banana-blonde: :banana-dreads:

Ich freue mich auf viele schöne Podcasts und Inhalte. Ich persönlich kann mit dem Namen noch nicht so viel anfangen, obwohl ich regelmäßig die Gamestar lese (allerdings immer das Heft ohne CD). Ich habe den Namen zwar schon gehört aber ich schaue mir die Redakteure zu Artikeln für gewöhnlich nicht an, sondern nur die Artikel selbst. :D

Aber mich hat bereits sehr gefreut, dass Sebastian viele Themen abdeckt, die mir bis jetzt noch gefehlt haben. Ganz vorne weg VR aber auch Japanische Titel interessieren mich immer sehr. Es hat mich gefreut wie man Sebastians Begeisterung hören konnte als er seine Spiele genannt hat.
Außerdem finde ich seine Stimme sehr angenehm zu hören und das ist mir ein sehr wichtiger Punkt. :clap:

Zu Hardware geht es mir eher wie André. Ich lese mich immer nur direkt vor dem Kauf in die aktuellen Berichte ein und ignoriere es sonst größtenteils. Aber ich werde dem Format auf jeden Fall eine Chance geben.
Ein news Format wäre, in der Form wie Sebastian es skizziert hat, schon interessant für mich aber da kommt es sehr auf den Mehrwert an, den es am Ende bietet. :D

Zur Umstellung auf Patreon. Ich unterstütze diese Maßnahme vollkommen aber ihr solltet euch überlegen, wie ihr den Umstand, dass die Abogebühr sofort und danach immer zum Monatsanfang bezahlt werden muss, Neueinsteigern verständlich macht, bevor sie Backer werden oder im Zweifelsfall direkt währenddessen durch eine persönliche Nachricht.

Zuletzt noch zur Spendenidee. Ich hätte in dieser Disskusion wahrscheinlich eher auf Andres Seite gestanden aber im Endeffekt bin ich auch nicht dagegen, wenn es Jochen tatsächlich so wichtig ist. Ihr habt das Geld ja bekommen und wofür ihr es verwendet ist euer Bier. :lol: :lol:

Alles in allem eine sehr informative und angenehme Folge.
Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit Sebastian und bin über die vielen Positiven Reaktionen hier sehr erfreut. Das macht mir Hoffnung, dass der Herr Stange eine große so große Bereicherung ist wie André und Jochen glauben.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Vor dem Thema Hardware möchte ich allerdings warnen. Eine Plauderecke dazu, mit persönlichen Erfahrungen, ok. Aber Kaufberatung oder Tests oder dergleichen sind für euch IMO nicht zu machen. Das Thema ist nicht gerade simpler geworden und man kann da ohne wirklich vertieftes Wissen sehr schnell großen Mist erzählen (tut die Gamestar Hardwareabteilung regelmäßig und ich ärgere mich jedes mal darüber). Insofern wäre ich bei dem Thema abseits subjektiver Eindrücke wie bei der Viveschätzung sehr vorsichtig.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von veljhanov »

Hi :)

Tolle Folge und herzlich willkommen Sebastian Stange.
PC Hardware ist mir zwar eigentlich wurscht aber da viele der Chips und Grafikkartenbausätze auch in Macs oder Laptops verbaut werden ist hoffentlich ein bisschen Hardware Grundwissen für alle dabei. Mein Themenwunsch: Skylake vs. Kaby Lake.

Und das News Format habe ich mir eh schon lange gewünscht. Endlich muss ich keine Webseitenmehr aufmachen :lol: :lol: :lol:

Die Spenden für das Kinderhospiz finde ich super - gerade als Vater zweier (gesunder) Kinder. Toll, Jochen, dass du so weit über den Tellerrand schaust.
Benutzeravatar
StarShadow
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2016, 04:46

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von StarShadow »


Re: André verlässt Gamstar

Beitragvon StarShadow » Sa 21. Mai 2016, 04:11
Gamestar ohne Andre´ ?!

AUUUUU.... das hat weh getan. (Bin grade vom Stuhl gefallen!)

###
####################################################################
###################################################################

--------------------
Danke Andre´, hast bestimmt dein bestes (hoffe ich doch) versucht.

Man hört sich im Podcast. Jetzt haste vielleicht auch mehr Zeit ein geiles Videoformat aufzuziehen.

(Tipp: Schnapp dir den Stange)


Ich wurde erhört!!!!

Gruß an den Stange.
theOldMan
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2016, 09:26

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von theOldMan »

Auch von mir: geniale Sache! Ich hatte bei der ersten Katzen-Ankündigung bereits einmal gedacht "vielleicht, der Sebastian, wäre genial! Aber ...neeeeeeee, wird nicht passieren". Und jetzt doch! Yeahhh! Gerade im Zusammenspiel mit André gab es in den Videos immer wieder Highlights bei der Gamestar.
Sebastians Art fand ich schon immer sehr sympathisch und an seiner journalistischen Kompetenz zweifele ich nicht. In sofern: ein herzliches Willkommen Herr Stange!
Ich kann mich nur wiederholen -ohne zu lobhudeln- das Projekt entwickelt sich genial und genau in der Richtung, die mir liegt! Weiter so (hatte ich nicht bereits vor kurzem mein backing verdoppelt, würde ich es jetzt tun [emoji3])

Gesendet von meinem Lenovo B8080-H mit Tapatalk
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Tofa »

Freue mich auf die weiter Entwicklung des Podcasts. Kenne den Stange jetzt nur aus 2 - 3 Videos aber er schein ok zu sein. Wenn Andre und Jochen / Jochen und Andre dafür ihr Geld ausgeben wird da schon was hinter Stecken.

Bin auf jedenfall froh das sich das Projekt so gigantisch entwickelt. Ich war schon relativ früh auf Patreon aber ich muss sagen das ich anfangs nicht gedacht hätte, dass dieses Projekt funktioniert. Dachte nicht das es dafür einen größeren Markt gibt. Gottseidank habe ich mich getäuscht.
Antworten