Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von derFuchsi »

Lurtz hat geschrieben:Mehr Audioinhalte in den Podcasts fände ich ebenfalls begrüßenswert.
:Lurtz:

:lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Leonard Zelig »

Voigt hat geschrieben:Ehrliche Frage: Ist GamesPodcast denn ein PC-Spiele Podcast? Bisher wurden vorzugsweise PC Spiele besprochen, aber theoretisch hätte ich auch nichts gegen Konsolenspiele.

Sebastian war nun mal lange im Konsolenmarkt tätig und ist ein erst seit 3 Jahren "konvertierter" damit fehlt ihm natürlich das historische Wissen. Dies kann man aber auch als Vorteil auslegen, falls jemals Retrotitel besprochen würden, dann hätten die einen kompetenten "Redakteur" der allgemein Spieleerfahrung hat, aber die PC-Perlen nie spielte, und damit eine neue Perspektive geben kann.
Es hätte auch den Vorteil, dass Konsolenspiele hier nicht mehr so stiefmütterlich behandelt würden. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Zugeständnis an die Zielgruppe ist oder die beiden Themen wie PlayStation VR, Nintendo 3DS oder Switch einfach nicht interessieren.

Ist mir auch beim ersten Walkthrough-Podcast aufgefallen. Als Positivbeispiel für ein gelungenes Tutorial wird BioShock von 2007 genannt, obwohl damals gute Tutorials gar nicht mal so selten waren. Da hätte Super Mario 64 mit dem Schlossgarten als Tutorial viel besser gepasst. Wenn man schon historische Beispiele bemüht und keine aktuellen Spiele nennt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Jahnu »

Miles Teg hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte nur mal sagen das ich mich schäme. Denn ich habe es getan. Sogar zwei mal. Ich gelobe allerdings Besserung.

Habe mein PC-Games Abo gekündigt um fortan mit 5$ mtl. das Projekt zu unterstüten.

Lieber Andre lieber Jochen es tut mir leid. :oops:
Besser spät als nie, willkommen im Forum und im Backerkreis!
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Hieronymus »

Dann hoffe ich doch das ihr zu dritt zu nächsten E3 fliegt 8-)

Falls nicht, haben wir ja noch die E3 2014 Videos in 3er Konstellation
https://www.youtube.com/watch?v=zsMwJPXks30" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=8mI15GVD6vI" onclick="window.open(this.href);return false;

(ich finde man merkt Andre da die Kameraunerfahrenheit noch total an :) )
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von p1xelf4n »

Apropos "was man auf youtube so findet":

Ist das Foreshadowing oder tatsächlich von laaaanger Hand geplant? Dieser Peschke....

Ein längeres "Feedback"-Video in der Gamestar Redaktion und ich hab direkt Minute 1:47 verlinkt. Mal ganz genau hinhören, was André da sagt.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von lnhh »

Ich glaube da interpretierst du etwas viel hinein. Der gesagte ist doch nur eine regulaere Redewendung.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von p1xelf4n »

Es sollte witzig sein. ;-)
Antworten