Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Farfan20 »

Stanley hat geschrieben:Ich habe Gestern die aktuelle Folge gehört und mich ebenfalls sehr darüber grefreut, dass Herr Stange ab Februar zum Team gehören wird.

Wollte an der Stelle auch nur kurz mein Interesse an einem Nürnberger Stammtisch bekunden - wäre eine schöne Sache, wenn sich hier ein dritter Stammtisch etablieren könnte, vorausgesetzt man finden genug Teilnehmer.

Da ich auch in Nürnberg wohne, kann ich dem nur zustimmen :)
Stirrling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dez 2016, 22:21

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Stirrling »

Da bin ich jetzt aber mal gespannt - Sebastians Videozeit bei der GS habe ich nicht verfolgt.
Für mich fällt das raus, wenn ich Bewegtbild zu Spielen haben will,....dann spiele ich. Podcasts, Magazine etc. sind für die Zeit, wo man nicht spielen kann.
Das Hurrarufen und die Vorfreude auf Videocontent kann ich persönlich nicht teilen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von derFuchsi »

Stirrling hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber mal gespannt - Sebastians Videozeit bei der GS habe ich nicht verfolgt.
Für mich fällt das raus, wenn ich Bewegtbild zu Spielen haben will,....dann spiele ich. Podcasts, Magazine etc. sind für die Zeit, wo man nicht spielen kann.
Das Hurrarufen und die Vorfreude auf Videocontent kann ich persönlich nicht teilen.
Das hätte exakt von mir sein können, danke.

Wobei eine Einschränkung gibt es, bei Aufbauspielen kann man schon Podcast hören :).

Wobei ich nicht sagen möchte dass Videocontent generell blöd wäre. Gibt bestimmt genug Interessenten für sowas falls das geplant ist. Hat dann halt nichts mehr mit Podcast zu tun.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 9. Dez 2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Jochen »

Stirrling hat geschrieben:Das Hurrarufen und die Vorfreude auf Videocontent kann ich persönlich nicht teilen.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Sebastian wird - genau wie wir - in erster Linie Audiocontent produzieren. Wenn wir das Angebot in Zukunft um Text- oder Videoinhalte erweitern, dann lediglich als Ergänzung, nicht als neuen Schwerpunkt. Bislang ist diesbezüglich aber nur geplant, was auch schon im 10.000$-Stretch Goal angekündigt wurde.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Blaight »

Ich brauche auch keinen Videocontent btw.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von flowseven »

Blaight hat geschrieben:Ich brauche auch keinen Videocontent btw.
WORD!
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von tidus89 »

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Videocontent einen echten Mehrwert für einige Formate bieten kann. Spiele sind immerhin ein audio-visuelles Medium.
Vielleicht kann man es ja so aufziehen, dass der visuelle Aspekt nur ein optionaler Zusatz ist und nicht für das Verständnis notwendig ist. Man kann sich dann entscheiden, ob man diese Zusatzinfos mitnehmen will, oder lieber nur den Podcast hört.
Was da dann in den konkreten Formaten wirklich einen hinreichenden Mehrwert bietet, kann ich aus dem Stegreif aber nicht sagen. Einfach etwa einen Stream zum Spiel neben einer Wertschätzung laufen zu lassen, wäre ja das billigste Beispiel und kaum wertvoller Zusatzinhalt.
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Gmork »

In dem Zusammenhang, das Einfügen vom Soundtrack-Soundschnipsel im letzten #Altbier ("Fahrstuhlmusik") war GOLDRICHTIG! Mir ist bewusst, dass dies enorm Aufwand bedeutet..aber ein tolles, enorm kraftvolles Tool.
Man stelle sich Dialogschnipsel vor, Soundtracks, Effekte..wann immer über diese Punkte innerhalb einer Wertschätzung oder sonstigem Format gesprochen wird. Macht es auch unterwegs um ein Vielfaches "greifbarer"!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Finde auch, gute Videos, die das Medium sinnvoll nutzen, sind wirklich schwer zu produzieren. Großes Negativbeispiel sind für mich diese "Labervideos" von Spielemagazinen, wo sinnlos über eine Karte gescrollt oder gelaufen wird und der visuelle Inhalt keinerlei Mehrwert bietet - im Gegenteil die Sprechenden eher von ihren Aussagen ablenkt.

Mehr Audioinhalte in den Podcasts fände ich ebenfalls begrüßenswert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TrueKraut »

Finde es auch bei StayForever genial, wie sie mit den Soundschnipseln umgehen. Musterbeispiel "Dune" Episode. Mit ner mehrspurigen DAW ist es eig auch kein Thema die Samples zwischen drin einzustreuen. Gemischt werden muss bei Game Sounds fast wenig bis gar nicht da die ja schon vorher sämtliche schritte durchlaufen haben. Frisst nur relativ viel Manpower sowas auf dem gewünschten Niveau dynamisch und skalierbar immer für jede Folge mal eben rauszukriegen. An dieser Stelle sei nochmal der Akkordartige Workflow bei AeB angemahnt :D

@ Lurtz : Der letzte Satz ist irgendwie Hammer :mrgreen:
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

TrueKraut hat geschrieben: @ Lurtz : Der letzte Satz ist irgendwie Hammer :mrgreen:
In meinem Kopf klang es noch so richtig :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TechniKadger »

#MakeAudioGreatAgain
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TrueKraut »

TechniKadger hat geschrieben:#MakeAudioGreatAgain

rofl
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Naitomea »

Vinter hat geschrieben:..... und wer hat das vor Wochen schon prognostiziert? Bestaunt meine Kristallkugel!

Ausgezeichnet, der perfekte Mann für den Job.
Muss ich leider neidlos anerkennen, dass du Recht hattest und mein Tipp (Dimitry) falsch war.

Auch von mir Glückwunsch zur Neuverpflichtung, es wird sicher toll :) Ich hätte mir zwar einen weiblichen Neuzugang gewünscht, aber da kann der Herr Stange ja nichts für. Dann muss Jochen eben seine femininen Seiten noch mehr zum Audruck bringen.

Finde es auch sehr fair von GameStar, dass sie den Podcast in der Ankündigung mit verlinkt haben. Die haben ja nun doch ein bisschen Reichweite.
Alte Hütte
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2016, 21:48

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Alte Hütte »

Traumhaft. :-)

Mehr fällt mir nicht ein, reicht ja durchaus auch aus ...
Wer später bremst, ist länger schnell ...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Naitomea hat geschrieben:Ich hätte mir zwar einen weiblichen Neuzugang gewünscht, aber da kann der Herr Stange ja nichts für. Dann muss Jochen eben seine femininen Seiten noch mehr zum Audruck bringen.
Sebastian kann sich ja die Haare lang wachsen lassen und sich falsche Brüste anbringen :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Vinter »

Nur 14 Seiten und schon wirds NSFW!!!111
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von HerrZwoelf »

Ich glaube, es scheitert schon an den Haaren. *duckundweg*
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Miles Teg
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2016, 22:09

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Miles Teg »

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal sagen das ich mich schäme. Denn ich habe es getan. Sogar zwei mal. Ich gelobe allerdings Besserung.

Habe mein PC-Games Abo gekündigt um fortan mit 5$ mtl. das Projekt zu unterstüten.

Lieber Andre lieber Jochen es tut mir leid. :oops:
Antworten