Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Nachtfischer »

Sehr guter Mann! :)

Und mit dieser Hinterlassenschaft sollte auch die Gamestar überleben können.
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Farfan20 »

Das freut mich wirklich, ich mag Sebastian sehr. Denke er wird das Team sehr gut ergänzen. Herzlich Willkommen an dieser Stelle :)
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Aug 2016, 12:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Cooper »

Ich finds richtig gut :)

Willkommen Sebastian!
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Farfan20 »

Und endlich kann er wieder in der schönsten Stadt der Welt wohnen, darauf erstmal drei im Weckla.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3992
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Voigt hat geschrieben:Ehrliche Frage: Ist GamesPodcast denn ein PC-Spiele Podcast? Bisher wurden vorzugsweise PC Spiele besprochen, aber theoretisch hätte ich auch nichts gegen Konsolenspiele.
Nein, das sicher nicht. Aber der Fokus liegt, mal mehr, mal weniger eben schon auf dem PC und bei Sebastian habe ich bei Gamestar immer das Gefühl gehabt, dass er mir in dem Bereich nichts Neues erzählen kann, weil ich genauso viel oder in einigen Punkten gar mehr weiß.

Gegen Konsolenspiele habe ich sicher nichts, zumal es ja auch kaum noch klassische Konsolenspiele gibt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Mr. Trombone »

Das Wichtigste zuerst: Willkommen Sebastian :)

Ansonsten empfinde ich diese Katze als sehr interessante Wahl. Mir geht es ähnlich wie Lurtz: Ich mag Sebastian zwar soweit gerne, aber ich habe ihn bisher v.a. als Entertainer wahrgenommen. Zusätzlich wirkt er in den Videos immer so wahnsinnig ungeduldig. Aber ich vertraue darauf, dass A&J wissen, was sie tun und ihrerseits Vertrauen in Sebastians Fähigkeiten haben.
Mit Marvel’s Dr. Stange schnappen wir uns sozusagen unsere Traumbesetzung für einen dritten Podcaster: erfahren, kompetent, aber vor allem auch ein von Grund auf feiner Kerl. Darüber hinaus ein Kollege, der sowohl zukünftige als auch bestehende Formate mit neuen Interessenschwerpunkten und Perspektiven bereichern wird. Unser Wort drauf: Der Mann ist super, und er wird unser kleines Projekt um fantastische Inhalte erweitern. Wir freuen uns unheimlich!
Da ich keinen besseren Einblick habe, nehme ich das mal so hin und bin sehr gespannt, was in Zukunft aus dieser Entwicklung erwachsen wird.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Erstens, weil es deutlich schwieriger ist, das Projekt zu dritt zu finanzieren. Zweitens, weil mir Sebastian in seinen Videos zwar als netter Mensch, aber gerade im PC-Bereich nicht gerade als der kompetenteste Spieler mit Historienwissen begegnet ist.
Vertrau uns. Wir wissen, was Stange kann. Wie viel davon sichtbar wird, ist jeweils davon abhängig, was seine Chefs von ihm wollen. Und wir brauchen keinen 2. Jochen oder 2. Andre, sondern einen neuen Mann, der unser Projekt bereichert. Klar, nicht jeder wird ihn lieben - mich finden ja auch manche nicht toll, andere kommen mit Jochen nicht klar. Aber Stange ist fantastisch. Wirklich.

Andre
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Farfan20 »

Eventuell habt ihr dann auch Kapazitäten den Twitch Kanal etwas zu nutzen. Wenn ihr dort Partner wärt, wäre dies auch nochmal eine mögliche Einnahmequelle, gerade durch die kostenlosen Twitch Prime Abos.
Zuletzt geändert von Farfan20 am 7. Dez 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von HerrZwoelf »

Man hat zwar schon mit einem dritten Mann oder einer ersten Frau für das Projekt gerechnet, aber ist das finanziell nicht unfassbar riskant? Ich finds zwar geil, aber ab jetzt schaue ich dann doch ziemlich besorgt auf den Patreon-Einnahmen-Counter.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yometheus »

Oha, da hat die Katze wohl den Sack selber geöffnet. Meine Reaktion: YEEEEEEEEEEEEEEES! Ein-wand-frei! :dance: :dance: :dance:

Von allen GS-Formaten des letzten halben Jahres haben mir die Sachen von Sebastian am besten gefallen - mal abgesehen des recht erfrischenden "Moin Michi", das vorletzte Woche das erste mal gezeigt wurde.

Ist Sebastian dann jetzt bei allen AeB-Folgen dabei? Oder hat er sein eigenes Format? Wie läuft das genau? Fragen über Fragen? Eieiei 8-)
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Benutzeravatar
Hattori-senshu
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2016, 13:11

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Hattori-senshu »

Genialer Transfercoup!
Und wieder ein Grund mehr das sinkende Schiff Gamestar/Gamepro zu verlassen.

Habe Hrn. Stanges Videos immer mit Vergnügen konsumiert, vorallem wenn er irgendwelchen Diskussionsrunden beiwohnte.
Das kann den Podcast auf Dauer nur aufwerten und (vielleicht benötigte) Abwechslung ins Spiel bringen.
Benutzeravatar
Edge
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2016, 13:52
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Edge »

Wow, was für eine News, damit habe ich nicht gerechnet.
Ein wenig zweifel hat man als Fan da ja schon erst mal, kann da Lurtz Posting schon nachvollziehen, das liegt allerdings, zumindest nach meinem empfinden nicht an Sebastian selbst, sondern daran wie wahnsinnig gut und hochqualifiziert Andre & Jochen einfach sind in dem was sie machen.
Da liegt die Messlatte halt so weit oben, da kann man ja fast gar nicht anders als erst mal ein wenig zu zweifeln, ganz egal wer als dritte Person dazu kommt. ^^"


Auch von mir, ein Herzliches Willkommen. :)
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Herrmann »

Ich empfehle eine Yakuza-Folge mit Seabstian und Jörg Langer. Da werden sich zwei finden.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Mr. Trombone »

Yometheus hat geschrieben: Ist Sebastian dann jetzt bei allen AeB-Folgen dabei? Oder hat er sein eigenes Format? Wie läuft das genau? Fragen über Fragen? Eieiei 8-)
Ich empfehle den aktuellen Podcast dazu ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

HerrZwoelf hat geschrieben:Man hat zwar schon mit einem dritten Mann oder einer ersten Frau für das Projekt gerechnet, aber ist das finanziell nicht unfassbar riskant? Ich finds zwar geil, aber ab jetzt schaue ich dann doch ziemlich besorgt auf den Patreon-Einnahmen-Counter.
Als hier die ersten Menschen gesagt haben: "Ey! 10.000 Euro! Das sollte doch echt genug sein!" hab ich doch schon gesagt, wir rollen uns nicht in der Kohle, wir haben größeres vor. :)

Klar ist es ein Risiko. Ich bin der erste, der hier die Hosen voll hat. Aber wir sind zuversichtlich, dass es ein kalkulierbares Risiko ist und wir wollen das Ding erschaffen, von dem wir träumen. Am Anfang geht es nicht ohne Risiko. Und die Chance einen so erfahrenen Kollegen einzusammeln, der uns auch noch ideal ergänzt, kann man nicht liegen lassen.

Andre
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yometheus »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Yometheus hat geschrieben: Ist Sebastian dann jetzt bei allen AeB-Folgen dabei? Oder hat er sein eigenes Format? Wie läuft das genau? Fragen über Fragen? Eieiei 8-)
Ich empfehle den aktuellen Podcast dazu ;)
Ey, ich glaubs nicht. Wie konnte ich die neue Weltherrschaftsfolge denn bitte in meinem soundcloud bzw. auf der AeB-Homepage übersehen ??? :shock: :shock: :? :shock:
Danke für die Info!
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von CriticalFew »

Absolut fantastisch!
Hatte natürlich die Hoffnung, dass es jemand vom Kaliber Sebastians sein könnte... Aber dann ist er's echt. HAMMER!
Deshalb:
Herzlich willkommen Sebastian!
Bin jetzt noch am anhören, in den ersten Minuten, musste aber nur schnell meiner Freunde Luft machen :-)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von lnhh »

Ich finds richtig Klasse. Sebastian ist ein super Typ und wird den Podcast nur voran bringen. Freue mich auf alles folgende!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Aug 2016, 12:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Cooper »

Bei 15.000 dann der Obermeier um das Dreamteam zu komplettieren? :animals-chickencatch:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von derFuchsi »

Aha, die Katze hat sich aus dem Sack befreit.
Habe ihn zwar schon gesehen aber ich schaue mir nicht alle Gamestar-Videos an. Von daher habe ich keine Meinung zu seiner möglichen Kompetenz und vertraue auf Andres & Jochens Einschätzung.
Bin einfach mal gespannt was uns erwartet.

Aber zumindest muss ich den komischen Schäuzer nicht mehr sehen im Podcast :naughty:
[EDIT] sehe gerade der Schnorres ist ja ab...
Zuletzt geändert von derFuchsi am 7. Dez 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten