Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
ClassicBlue
Beiträge: 18
Registriert: 1. Apr 2016, 18:49

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von ClassicBlue »

Axel hat geschrieben:@NeverDieTwice: No offense. Ich bin halt einfach jemand, der den jetzt nicht weiter kennt. Deswegen sage ich ja: Ich lass das mal auf mich zu kommen. Aber er muss ja ne Menge Fanboys haben, wie man hier sieht. Hach, das wird lustig, sollte ich dann mal in die Verlegenheit kommen eine seiner Sendungen zu kritisieren! :twisted:
Fanboys? Lächerlich. Für einen Stange zieht man in den Glaubenskrieg. :violin:
Zuletzt geändert von ClassicBlue am 7. Dez 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Analogieverbot" für unbequeme Aussagen. Die bräunliche Hintergrundfarbe ist Zufall.
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Voigt »

Sebastian ich hoffe du erinnerst dich noch ein wenig an mich aus GameStar und im speziellen deinen GSTV Folgen. Daher sei unbesorgt, falls mir etwad nicht so sehr gefällt bekommst du einen längeren Kommentar von mir zu lesen. ;-)

Ansonsten herzlich willkommen, ich denke du wirst dich im Februar schnell einleben.

Andre besteht hin und wieder auf die Alphabetische Aufzählung, aber den kann man getrost ignoriern. :-P
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich schreibe A&J. Schön dem Alphabet nach sortiet. Demnächst dann wohl A&J&S :-)
Wer einen anderen Platz will muss sich umbenennen.

Willkommen an Bord Namensvetter!
Ich freue mich auf jede Verstärkung im Team. Und denke das A&J hier nicht willkürlich und leichtfertig jemanden Beliebigen einstellen.
AufEinBier würfelt nicht!
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:
SebastianStange hat geschrieben:Apropos... Jochen, Andre! Euer Vertrauen ehrt mich, euer Projekt imponiert mir und ich freue mich auf ein paar denkwürdige, erste Monate. Ahja und eine Frage noch, die kommt mir gerade. Schreibe und sage ich "Andre und Jochen" oder andersrum
Also André schreibt immer "André und Jochen", und wenn man ihm sagt, dass sich der Esel selbst zuerst nennt, dann guckt er einen an, als habe man gerade etwas Unanständiges über Feldsalat gesagt ...
Ich habe mal gelernt, dass man solche Angaben, unabhängig von Eseln, alphabetisch vornimmt ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:Sorry wenn ich gerade in die Party platze, aber: Sebastian wer?

Im WH7 klang er ja ganz nett und wenn er für mehr japanische Spiele im Podcast sorgt, bin ich der Letzte, der da meckert. Aber ich jubel jetzt auch nicht. Ich lass das mal ganz nüchtern auf mich zukommen.

So ein bisschen die Alarmglocken klingelten bei mir, als er sich als ehemaligen N-Zone-Redakteur vorstellte. Denn das war ja nun wirklich eine schlimme Zeitschrift mitte der 2000er. Unkompetent, voller inhaltlicher Fehler und allgemein ist mir da auch niemand weiter in Erinnerung geblieben. Eine der wenigen Ausgaben die ich gelesen habe, war, als die das grottenschlechte Suikoden für den NDS ne gute Wertung gaben. Der Test strotze nur so an Unkenntnis der Reihe, sonst hätte das Ding niemals so eine gute Wertung bekommen. Das war auch so mit das letzte Mal, als ich mit Printzeitschriften Berührung hatte.

Naja, mal abwarten und Tee trinken. Eigentlich hätte ich ja auf jemanden wie den Michi oder den Herrn Walk gehofft.
Deine Aufsätze in der 3. Klasse waren auch echt furchtbar #alarmglocken

:D ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Heineken
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2016, 23:44

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Heineken »

Kurzes Feedback:

War erst skeptisch, Sorgen ums liebe Geld gemacht.

Dann Podcast gehört.

PC bauen - super!
Gut recherierte News - super!
Indie - super!

Außerdem vertraue ich Euch, also gogogo!
Benutzeravatar
Marcel Hering
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2016, 16:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Marcel Hering »

Nein, wie fein.
Meine 2 Lieblingsnasen von Gamestar wieder vereint. Zwar hier ohne Nase, aber dafür habe ich genügend Vorstellungskraft. Bin sehr gespannt was noch folgt.

Ein paar Fragen hätte ich da aber noch (nehmt mir nicht übel wenn das schon irgendwo beantwortet wurde):
Muss der Herr Stange nun auch Bier trinken?
Wenn ja, gibts da Vorgaben?
Wenn nein, welches bevorzug er?
Wenn ja, is es dieses ominöse "Auf ein Bier"-Bier, welches ich aus unerfindlichen Gründen in keinem Onlineshop finde?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Vinter »

@Axel: Ich hab Sebastian Stange bei GameStar kennen gelernt durch eines seiner ersten Videos, das war zu Alien: Isolation. Und er hat mich sofort durch seine sehr angenehme und ruhige Stimme überzeugt. Heute um Podcast konnte man das auch schon hören, als er einen längeren Monolog hielt über seine Gründe. Und allein deswegen ist er imho ideal für den Podcast, mal ganz davon abgesehen von der Dynamik zwischen Andre und Sebastian in den Videos.

Schade ist natürlich, dass der Schnubbi im Audioformat nicht so richtig zur Geltung kommt. Da muß er ab und zu mal mit dem Bart am Mikro kratzen. :lol:

Stange und Alien: Isolation
Zuletzt geändert von Vinter am 7. Dez 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Heineken
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2016, 23:44

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Heineken »

und wegen der Spende: Alle Daumen hoch dafür!
Benutzeravatar
TimeEater
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TimeEater »

Weltherrschafts Podcast noch nicht gehört, selbst grad erst angemeldet und doch soll mein erster Beitrag sein:
Herzlich Willkommen an den Sebastian!
Hätte mir vor mehr als einem Jahr Jemand gesagt, dass ich diesen Podcast mal als einer der Ersten (Hundert) mit unterstützte und dieser sich so verändert, wächst und gedeiht... was hätte ich ihn ausgelacht! [emoji16]
Esel... ich mein, André und Jochen, macht weiter so, meinen Segen habt ihr

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4004
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Den Besucherrekord im Forum hat der Podcast auch schon gebrochen :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von thyion »

Glückwunsch zu der vielversprechenden Personalentscheidung! Bin sehr gespannt, wie sich der Podcast verändern wird. Natürlich ist sowas auch immer ein bisschen ein Bruch mit dem gewohnten Alten, aber ich persönlich freue mich über diesen Schritt. Nicht, weil "nur" Andre und Jochen nicht mehr gut genug waren - im Gegenteil. Aber wie ihr selber in der Folge gesagt habt: Ein neuer Blickwinkel auf manche Themen kann nicht schaden und auch die Idee, die Personenkonstellationen in den Gesprächen mal durchzutauschen, klingt gut. Auch der Ansatz, dass Sebastian aus seinen Stärken/Lieblingsbereichen eigene Kategorien/Themen für Folgen (Hardware, News) bekommt, leuchtet ein. Macht gleich den Eindruck, dass da nicht nur "irgendjemand" geholt wurde, sondern auch überlegt wurde, welche Themen bisher vielleicht zu kurz kamen und wer gut ergänzen kann. Bin gespannt!
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von JayTheKay »

Auf jeden Fall sehr krass, wie Patreon alleine heute Nachmittag/Abend um 500$ hoch gegangen ist. Ich vermute, da sind einige Leute, die von GameStar neu dazu gekommen sind, Sebastian bringt ja anscheinend seine eigene Fanbase mit, das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Start.
calleg
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2016, 21:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von calleg »

Wollte der Michi nicht?
Benutzeravatar
TimeEater
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von TimeEater »

Der hat ne Freundin (bald Frau?) und braucht sicherlich eher noch feste Kohle x)
Jochen

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Jochen »

calleg hat geschrieben:Wollte der Michi nicht?
Wenn du nochmal darüber nachdenkst ... musste der Kommentar wirklich sein?
Stirrling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dez 2016, 22:21

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Stirrling »

Ist es wirklich schon drei Jahre her, dass Sebastian keine Podcasts mehr macht? Hab ihn sehr vermisst bei Play3 und PCG. Umso besser, dass er jetzt mehr oder weniger hauptberuflich Podcaster wird!

Ich höre bisher nur die freien Folgen, habe lange gegrübelt, welchen Podcasts ich was zukommen lasse. Aber das Jubeläffchen(im besten Sinne) bei euch lässt die Wagschale zu euren Gunsten ausschlagen.
calleg
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2016, 21:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von calleg »

Jochen hat geschrieben:
calleg hat geschrieben:Wollte der Michi nicht?
Wenn du nochmal darüber nachdenkst ... musste der Kommentar wirklich sein?
Wäre nur meine persönliche Präferenz gewesen. Es tut mir ja etwas leid hier die vorweihnachtliche Harmonie zu stören, aber Sebastian hat meiner Meinung nach leider einen Hang zum Schwafeln, ohne mir dabei wirklich neue Erkenntnisse zu liefern. Aber das kann ja auch an der Gamestar gelegen haben. Er hat selbstredend seine Chance verdient
Yinixy
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2016, 17:53
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yinixy »

Vielen Dank für die tolle Idee mit der Spende an das Bärenherz Kinderhospiz in Wiesbaden.
Ganz besonders an Jochen für das Verteidigen der Idee gegenüber André. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit der Dachlatte gedroht hast, oder dass André zukünftig nur noch Licher Bier trinken muss. :violence-duel:

Bei meinem Arbeitgeber wird im Dezember jedes Jahr zugunsten der Bärenherz Stiftung gesammelt und die Firmenleitung verdoppelt jeden gespendeten Euro der Mitarbeiter noch einmal.
Auch privat unterstütze ich die Einrichtung in Wiesbaden finanziell seit einiger Zeit.

Noch mal Danke an euch dafür. :clap:

Was die Katze angeht kann ich euch ebenfalls nur beglückwünschen. Ich freue mich auf die neuen Perspektiven, die Herr Stange mitbringen wird.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Ragnaer »

Tolle Sache! Der Sebastian könnte wirklich eine tolle Bereicherung für den Podcast werden.
Antworten