Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Beitrag von Andre Peschke »

Ein Thread der möglicherweise im Laufe des Tages relevant sein könnte...

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:Ein Thread der möglicherweise im Laufe des Tages relevant sein könnte...
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass dieses Rumgeeier mit Termin / Uhrzeit nicht unsere Schuld ist!!11 Wir warten da auf was, weil wir liebreizend und mitfühlend sind.
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Herrmann »

Ihr habt euch einen indischen IT-Sklaven bestellt, und das Containerschiff hat sich verfahren?
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Nachtfischer »

Sapperlot! Jetzt holt halt den Sack aus der Katze! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Philsen »

Also Hype generieren könnt ihr.

Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher ob ich mich mehr auf die Katze aus dem Sack oder das neue Kollegah Album freue :violin:
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Tiberias »

Andre's 666iger Beitrag und dann sowas...kein Wunder
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von HerrZwoelf »

Jetzt wissen wir auch, warum sich einige große Spiele schlechter verkaufen als erwartet. Seit André von der GameStar weg ist, hat er nicht mehr die Reichweite um den nötigen Hype, zu dem offenbar nur er im Stande ist, für die Spiele zu generieren.
Zuletzt geändert von HerrZwoelf am 7. Dez 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Yometheus »

Philsen hat geschrieben:Also Hype generieren könnt ihr.
Aber mal sowas von.
Vor allem weil im Eingangspost auch schon wieder ein relativierendes "möglicherweise" steht. 8-)

Wenns hilft das die Katze schneller aus dem Sack kommt: Ja, ihr habts geschafft, ich bin auch total neugierig und habe nicht den leisesten Schimmer, was sich hinter dem Patreon-Goal verbirgt. Und jetzt lasst das arme Vieh an die frische Luft! :mrgreen:
Ich würde übrigens vor Lachen vom Stuhl rutschen, wenn sich Jochen für die 10k eine superteure Rassenkatze geholt hätte, damit wir jetzt von beiden in allen Formaten Cat-Content bekommen. :lol:
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Mr. Trombone »

Herrje, da ging aber kurzzeitig der Puls hoch, als ich den Threadtitel las und mein RSS-Feed nichts anzeigte. Nächstes Mal bessere direkt den Thread öffnen. Blöde Spoilerangst :shhh:
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Tiberias »

Wie wär's mit einem Hund?
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Tofa »

Na jetzt bin ich aber gespannt
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Herrmann »

OK, die Katze heißt wohl Sebastian und lange Schnurrhaare stehen ihr gar nicht.

Hat sich wohl vor einiger Zeit in Andrés Pullover verkrallt.

SpoilerShow
Tschüss, Sebastian Stange! - Alle Details im Livestream um 14 Uhr

Nach drei Jahren zieht Sebastian weiter, weg von der GameStar und hin zu einem kleinen Podcast-Projekt.
FemShepardN7
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2016, 12:40

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von FemShepardN7 »

Kann die Katze im Sack ein gewisser Herr Stange sein? :D
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Aug 2016, 12:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Cooper »

Oha!
SpoilerShow
Wieso geht Sebastian? Und wohin?

Wieso also gehe ich dann? Weil mir die Chance eröffnet wurde, bei einem Projekt mitzuwirken, das mich bereits seit Monaten beeindruckt und das auf einer Art der Finanzierung basiert, die ich absolut klasse finde. Ich werde ab Mitte Februar das Gamespodcast-Projekt meiner Ex-Kollegen Andre Peschke und Jochen Gebauer als dritter Mann verstärken.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Voigt »

told you so

Dann willkommen, willkommen Sebastian.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Sebastian Stange geht zu Auf ein Bier, die Gamestar hat es gerade rausgelassen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Erstens, weil es deutlich schwieriger ist, das Projekt zu dritt zu finanzieren. Zweitens, weil mir Sebastian in seinen Videos zwar als netter Mensch, aber gerade im PC-Bereich nicht gerade als der kompetenteste Spieler mit Historienwissen begegnet ist.

Aber gut, jetzt ist es eben so. Ich bin mal gespannt welche Rolle er bei Auf ein Bier übernehmen wird und warum ihr euch für ihn entschieden habt...

Edit: Sorry Sebastian, das klingt jetzt zu butthurt. Herzlich Willkommen bei Auf ein Bier und in der Community! :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Philsen »

:dance: Tolle Neuigkeiten.

Edit: Gerade Sebastian Stange wird den Podcast bereichern. Das was Lurtz sagt empfand ich teilweise auch so, die Expertise die die zwei anderen haben (vorallem Andre) sehe ich bei ihm nicht ganz, was allerdings auch eine Sache der Erfahrung in der Branche ist.

Viel wichtiger ist allerdings dass Sebastian stets neugierig ist, sich wirklich jedes noch so nieschige Spiel anschaut und auch gerne über seine ganzen Entdeckungen berichtet. Ich glaube gerade Leute wie Axel die den Eindruck erwecken jedem noch so exotischen Indie Titel eine Chance zu geben, werden daran viel Spaß haben.
Zuletzt geändert von Philsen am 7. Dez 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

LEAK!!!1 :lol:

Der Vollständigkeit halber: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... tange.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg [np] am 7. Dez 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Voigt »

Ehrliche Frage: Ist GamesPodcast denn ein PC-Spiele Podcast? Bisher wurden vorzugsweise PC Spiele besprochen, aber theoretisch hätte ich auch nichts gegen Konsolenspiele.

Sebastian war nun mal lange im Konsolenmarkt tätig und ist ein erst seit 3 Jahren "konvertierter" damit fehlt ihm natürlich das historische Wissen. Dies kann man aber auch als Vorteil auslegen, falls jemals Retrotitel besprochen würden, dann hätten die einen kompetenten "Redakteur" der allgemein Spieleerfahrung hat, aber die PC-Perlen nie spielte, und damit eine neue Perspektive geben kann.
Antworten