Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Siel »

Dazu bleibt nicht viel zu sagen ^^ außer,
Nen bissl Wurmt es Sie schon und, dass ist das wichtigste, der Pionier Gruß geht anders ^^

Nein im Ernst, ich hoffe das Kumpelige Abschiedsvideo war nicht nur gespielt und nochmal Herzlich Willkommen bei der Bier Armee ^^
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von tidus89 »

Der Herr Clapetek kam mir schon ein wenig gekränkt, wenn nicht gar verärgert vor. :)
Aber das war bestimmt nur eingebildet.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Vinter »

Ich hab da auch negative Vibes verspürt :x
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von lnhh »

Naja, natuerlich wird und kann er da nicht wirklich froehlich sein. Der Gamestar gehen nach und nach alle Sympathietraeger verloren - und ohne die, verkauft sich da nicht mehr viel.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von TrueKraut »

Holt den Clape auch noch zur Not, der war schon immer n Guter..
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich muss insofern hier dem Gamestar-Team meinen Respekt zollen, als das dieses Video auch eine kostenlose Werbung vor breitem Publikum für den Podcast war.
:clap:

(Andre, es fehlt ein Hut-Zieh-Smily !!!11!)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Tekal »

Ich hab da nichts Negatives wahrgenommen, höchstens etwas Bedauern. Normale Fluktuation und warum sollte ein Weggang ein ganzes Magazin mit X Mitarbeitern an den Rand des Abgrundes bringen? Seid Start der Gamestar gabs so viele Abgänge, Christian Schmid, Fabian Sigismund und davor und danach noch weitere, hat auch nicht zu einer Auflösung geführt. Gamestar ist nun auch nicht mein Medium der Wahl, aber woher inzwischen diese Totreden von allem kommt was man selbst nicht konsumieren mag ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Dostoyesque »

Der Clape is einfach ein Trockener, ich hab da kein bad blood gespürt in dem Video. Höchstens die Frage von Fritz "Magst du Spiele?" könnte irgendwie als Seitenhieb verstanden werden. Im Endeffekt haben sie auch recht damit, dass bei der Gamestar gute Redakteure zwar durchaus gehen, aber auch immer wieder kommen. Ist jetzt kein Debakel für die Gamestar, innerhalb kürzester Zeit Andre, Jochen (der ohnehin nicht besonders lang bei der GS war, ergo ist sein Abgang, obgleich seiner Qualitäten, nicht allzu dramatisch zu sehen) und jetzt eben Sebastian zu verlieren. Der Aufschrei war bei Christian Schmidt und Fabian Siegismund damals auch groß und die GS hats überlebt. Einfach Obermeier und Dimi die Lücke füllen lassen und gut is.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von TrueKraut »

Wobei das subkulturelle Geschäftsmodell der Marke AeB durchaus Schule machen könnte. Wenn ich bei GT wäre, würd ich ich längstens ein Podcast Portal gelauncht haben ;D
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von M0ps »

Tja was soll man da sagen. Ich finds ja sympatisch, dass die GS inzwischen so offen mit dem Thema umgeht, aber das hängt natürlich auch immer von den Gründen ab weshalb jemand ausscheidet. Bei Andre ging das ja nicht in der Art, ohne irgendwelche Interna an die Öffentlichkeit zu tragen.
Wie gesagt respektabel und ich hoffe die GS wird auf lange Sicht ihre Lücke finden - wäre fein wenn Micha weniger Chef und mehr Content machen würde :D
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von TrueKraut »

M0ps hat geschrieben:Tja was soll man da sagen. Ich finds ja sympatisch, dass die GS inzwischen so offen mit dem Thema umgeht, aber das hängt natürlich auch immer von den Gründen ab weshalb jemand ausscheidet. Bei Andre ging das ja nicht in der Art, ohne irgendwelche Interna an die Öffentlichkeit zu tragen.
Wie gesagt respektabel und ich hoffe die GS wird auf lange Sicht ihre Lücke finden - wäre fein wenn Micha weniger Chef und mehr Content machen würde :D

/sign
nehmen sie 1 identität an!
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Decius »

Dostoyesque hat geschrieben:st jetzt kein Debakel für die Gamestar, innerhalb kürzester Zeit Andre, Jochen (der ohnehin nicht besonders lang bei der GS war, ergo ist sein Abgang, obgleich seiner Qualitäten, nicht allzu dramatisch zu sehen) und jetzt eben Sebastian zu verlieren. Der Aufschrei war bei Christian Schmidt und Fabian Siegismund damals auch groß und die GS hats überlebt. Einfach Obermeier und Dimi die Lücke füllen lassen und gut is.

Debakel nicht, aber die GS braucht schon wieder ein paar sympathische, bekannte Gesichter vor der Kamera, vor allem weil Kamera das ist, wo alles in der Spielebranche hindrängt. Michi und Maurice (und Dimitry) sind als einzige jetzt noch einigermaßen bekannt und häufig vor der Kamera - und bei Michi stellt sich mir auch immer die Frage, wann sich GameTube von Hobby zur Hauptsache entwickeln könnte.
Klar sind noch viele bekannte Leute bei der GS - aber eben vor allem im Hintergrund und in leitenden/organisierenden Positionen (nennt man Alterserscheinung). Wobei ja überhaupt etwas schwierig ist aufzudröseln, wer genau wo dazugehört. Manche Leute die man bei GS sieht gehören zu IGN oder GP (die ja jetzt wieder eine eigene Besetzung erhalten hat - was mir bei einer Auflage von deutlich unter 20k schon sehr mutig vorkommt). Andere Leute, die frisch zur GS gekommen sind, sieht man dagegen (noch?) recht selten.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von IpsilonZ »

Weil ich länger nicht aktiv war muss ich ein paar Zombies wieder hochholen.

Ich fand das Abschiedsvideo ehrlich gesagt sehr sympathisch und angenehm. Natürlich hat man eine gewisse Enttäuschung gespürt aber das ist ja auch völlig normal so. Dafür fand ich den Umgang (schon alleine das ganze live zu machen, inklusive Fragen aus der Community vorlesen etc.) so offen, wie man es sich nur wünschen kann. Ich hatte sehr viel Respekt vor dieser Aktion, auch wenn GS mit ihrem Facebook-Auftritt mir unheimlich aufn Zeiger geht.
Ich habe sehr viel Respekt vor der Aktion. Der Fokus lag klar auf dem Abschied, es gab keine bösen Seitenhiebe und alle durften zu Wort kommen.

Aber ich freue mich halt eh sehr über den neuen Zugang und fänds auch unschön, wenn er hier im Forum mit großer "Gamestar verliert alle guten Leute"-Häme begrüßt wird (hatte ich in nem anderen Thread teilweise gesehen).
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von JayTheKay »

Decius hat geschrieben:bei Michi stellt sich mir auch immer die Frage, wann sich GameTube von Hobby zur Hauptsache entwickeln könnte.
Ich glaub der Zug ist lange abgefahren. Im Gegenteil muss man sich eher die Frage stellen, wie lange GameTube noch betrieben wird. Seit über einem halben Jahr merkt man da schon einen deutlichen Rückgang und wie Michi vor kurzem in einem Lets Play sagte (sinngemäß) "Die Zeiten in denen wir zusamen große, lange Spiele durchspielen sind vorbei".
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von lnhh »

Man siehts ja auch extrem an deren Zuschauerzahlen. Vor allem in Kontrast zu der doch hohen Abonnentenzahl -> ziemlich geringe Konversionrate.

Dazu kommen Martin und Fritz mit jeweils eigenen "erfolgreichen" Kanaelen.
Fuck Tapatalk
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von Maestro84 »

Ich würde das Thema nicht so hoch hängen. Sicher ist es gerade in Zeiten der Videoformate verständlich, wenn manche Nutzer denken, dass ohne Andre oder Sebastian - oder von mir aus Michi mal irgendwann - Gamestar untergeht, aber was ist mit den anderen sehr guten, teilweise altgedienten Redis? Die sind auch noch da und arbeiten eben mehr an den Texten (online und Heft) und tauchen weniger im Vordergrund auf, was jemandem auch liegen muss. Von daher werfe ich ins GS-Aboglas, genau wie hier, bei Gamersglobal oder Stayforever, gerne monatlich meinen Fünfer rein.
Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gamestar Abschiedsvideo zu Sebastian

Beitrag von haise »

BlackSun84 hat geschrieben:Ich würde das Thema nicht so hoch hängen. Sicher ist es gerade in Zeiten der Videoformate verständlich, wenn manche Nutzer denken, dass ohne Andre oder Sebastian - oder von mir aus Michi mal irgendwann - Gamestar untergeht,...
Die gehen wegen ganz anderen Gründen unter, wenn sie denn untergehen werden. Für mich verkommen sie eher zum Schundmedium wie Giga und andere Clickbait-Konsorten, die sich langsam vom Qualitätsjournalismus abwenden.
Man kann in meinen Augen nicht beides sein.
Vorallem diese Fusion von Gamepro und Gamespilot - unglaublich wie sehr da das NIveau schlagartig, u.a. auf den facebook-Seiten, gesunken ist.

Ein Beispiel meiner Zukunfts-Vision (die jetzt zumindest schon in diese Richtung geht).
HEADLINE: DIESER ENTWICKLER HASST SEIN SPIEL.
INHALT: Der Entwickler XY fand die Arbeit am letzten Titel anstrengend.

:mrgreen:
Antworten