Folgen suchen und finden

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Zia
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2016, 12:27

Folgen suchen und finden

Beitrag von Zia »

Moin,
ich bin erst seit einigen Tagen Backer und habe Patreon vorher nie benutzt.
Nun habe ich mir im Archiv eine Folge rausgesucht welche ich hören will (und zwar die "Auf ein Altbier"-Folge über Söldner: Secret Wars)
Wo finde ich die nun bei Patreon? Hier auf der Seite kann ich sie nicht starten, weil es keinen play-Button gibt.
Bei Patreon kann ich doch nicht für jede Folge immer ganz runterscrollen, 52x auf "Load more" klicken und weiterscrollen...

Das muss doch irgendwie einfacher gehen oder habe ich etwas übersehen? Kann ich innerhalb des Podcasts bei Patreon suchen?

Gibt es nicht einfach eine tabellarische Übersicht über alle Folgen von wo aus ich sie gleich starten kann?
Die Übersicht bei iTunes gefällt mir da sehr gut (https://itunes.apple.com/de/podcast/auf ... mpt=uo%3D8" onclick="window.open(this.href);return false;) aber dort gibt es nur die Folgen, die für alle hörbar sind.

Gruß
Zia
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Peninsula »

Hallo und willkommen im Forum! :D
Also, ich find's per RSS-Feed am bequemsten. Dazu gibt's einige Infos hier: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=953
Ansonsten kommt sehr bald eine neue Webseite, da wurde ja auch ein Bereich für Backer angekündigt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die von dir gewünschten Funktionen da enthalten sind.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Voigt »

Ansonsten, geh auf die Patreon Seite, halte "Ende" auf der Tastatur gedrückt, und drücke paar mal auf "Lade Mehr" nach 10s ist der gesamte Patreon Feed geladen, und du findest Auf ein Altiber #5 recht schnell.

Aber ja in Zukunft könnte man das besser lösen.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Auf der Desktop-Variante der Patreon-Homepage werden die Tags angezeigt. Da gibt z.B. Altbier. Wobei ich gerade sehen, dass die Söldner keine Tags hat...
Auch ich kann dir generell RSS nur ans Herz legen. Hol dir eine passende App für dein Smartphone, entnehme einem der Posts bei Patreon die Logindaten und ab dafür.
Da kannst du ohne Probleme suchen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Lurtz »

Gibt es eigentlich eine Podcast-App für Android, mit der man im Feed suchen kann, auch wenn die Metainfos der Episode noch nicht manuell aufs Gerät geladen wurden?
Pocketcasts bietet gar keine Suche, überhaupt sind lange Feeds wie die von Insert Moin praktisch nicht als Archiv zu gebrauchen. Der Entwickler von Podcast Addict schrieb, dass es allein vom Feed abhängig ist und die App da nichts bieten kann.

Ist bei dem hohen Ouptut von AeB IMO schon relevant für das Projekt, ich habe zuletzt die SOMA-Episode gesucht und hatte schon Probleme...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Peninsula »

Lurtz hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Podcast-App für Android, mit der man im Feed suchen kann, auch wenn die Metainfos der Episode noch nicht manuell aufs Gerät geladen wurden?
Ich glaube AntennaPod tut, was du willst.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Ricer »

Fast zeitgleich :)

Als Tipp für die Podcastverwaltung und Auffindbarkeit: AntennaPod http://antennapod.org/

Hab viel rumprobiert. Hier passt alles!
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich denke was der PA-Entwickler geschrieben hat gilt für alle Apps.
Vereinfacht gesagt ist ein Feed eine Liste. Die App kann nur laden was in der Liste ist. Wenn der Webseiten-Betreiber nur die letzten 10 oder 20 Nachrichten in die Liste stellt, gibt es nicht mehr zu sehen. Wenn es mehrere Listen gibt, müssen die einzeln eingerichtet werden. Hier gibt es keinen Standard.
Bei Podcast-Addict richte ich mir einen Feed ein und kann dann alle enthaltenen Episoden durchsuchen.
Bild
PA hat zwar auch eine Suche die auch einzelne Episoden unabhängig von den einrichteten Feeds findet, aber die ist nicht so zuverlässig.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Lurtz »

Sebastian S. hat geschrieben:Ich denke was der PA-Entwickler geschrieben hat gilt für alle Apps.
Vereinfacht gesagt ist ein Feed eine Liste. Die App kann nur laden was in der Liste ist. Wenn der Webseiten-Betreiber nur die letzten 10 oder 20 Nachrichten in die Liste stellt, gibt es nicht mehr zu sehen. Wenn es mehrere Listen gibt, müssen die einzeln eingerichtet werden. Hier gibt es keinen Standard.
Bei Podcast-Addict richte ich mir einen Feed ein und kann dann alle enthaltenen Episoden durchsuchen.
Bild
PA hat zwar auch eine Suche die auch einzelne Episoden unabhängig von den einrichteten Feeds findet, aber die ist nicht so zuverlässig.
Hm, echt schade dass man bei Pocketcasts nicht suchen kann, finde die App sonst sehr gelungen (und habe schon dafür bezahlt).

Das mit dem Feed ist natürlich echt doof. Hoffentlich wird das neue Website-Archiv vollständig und gut gepflegt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Im Archiv gibt es auch eine Suche. Die lieferte mir Soma ganz schnell.
Ja blättern ist dort doof und es fehlt eine Übersicht.
Neue Website FTW!
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sebastian S. hat geschrieben:Im Archiv gibt es auch eine Suche. Die lieferte mir Soma ganz schnell.
Ja blättern ist dort doof und es fehlt eine Übersicht.
Neue Website FTW!
Ansonsten kann man auch einfach Google "missbrauchen", indem man z.B. nach soma site:www.gamespodcast.de sucht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folgen suchen und finden

Beitrag von gnadenlos »

Am Windows-PC würde ich gPodder empfehlen. Macht zwar mit einem NAS als Speicherort Probleme (Performance) aber mit lokalen Festplatten funktioniert es recht gut und kann mit geschützten RSS-Feeds umgehen.
Antworten