Weltherrschaft VIII: Die Webseite kommt & mehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Mario_Awe »

Bin von dem neuen Namen jetzt nicht so wirklich weggeblasen. Aber am Ende ist es ja eh wurscht

der Mario
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Andre Peschke »

Herrmann hat geschrieben:
Christian, bist du brav gewesen? Christian?
Ich glaube nicht, dass das da sein sollte :)
Ääääh...das war ein Teaser für 10 Jahre Klü...

Okay, ich habe im Schnittprogramm kein neues Projekt angefangen und dann wegen hoher Zoomstufe den Schnippsel übersehen. :/

Ist aber gefixt. :)

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben:Ihr habt jetzt 13,5 k genannt, was ist denn langfristig das Ziel bei derzeit drei Essern.Was denkt ihr werdet ihr dzrch Server etc an monatl. Kosten bewältigen müssen? Wie kann die Community Euvh noch unterstützen?
Kann ich derzeit nicht exakt beantworten, da wir zB Entwicklungskosten noch nicht abschätzen können. Wir wissen noch nichtmal, wie unser Freundschaftspreis pro Stunde aussieht. Das ist ein Thema für 2017. Wir schätzen, dass wir bei 13,5k in etwa wieder da sind, wo wir zu zweit bei ca 7k gewesen sind. Zum Wohlfühlen hätten wir vermutlich 15k sagen müssen.

Wo die Community konkret helfen könnte, kann ich auch nicht genau sagen. Wir machen Anfang '17 erst unsere große Bestandsaufnahme. Wie immer vor allem indem sie uns weiterempfiehlt, sei es in anderen Foren, auf Facebook oder sonstwie. Das ist vielleicht der am wenigsten aufregende Aspekt, aber wir sind sehr auf Mundpropaganda angewiesen. Sonst müssen wir auch noch Werbebudgets einplanen.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Andre Peschke »

Phlibbo hat geschrieben:Der Name "The Pod" ist allerdings so gar nicht meins.
Das ist einer der Fälle, wo wir eure Meinung natürlich respektieren (und mit Bedauern zur Kenntnis nehmen), aber wir mögen den Namen sehr, wir lieben das Logo und der Name wird bleiben (ist als Dachmarke aber nun auch nicht wirklich so im Fokus, dass man ihn nicht leicht ignorieren könnte ^^).

Andre
Mahtan
Beiträge: 54
Registriert: 1. Jun 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Mahtan »

Ich sterbe jetzt schon vor Neugier auf die Gespräche mit der Psychologin! Eine echt kreative Idee, mit der ich nicht gerechnet hätte bei dem Wissenschaftsformat.

Als passionierter Magic the Gathering Spieler muss ich bei eurem neuen Namen zwangsläufig an diese populäre Karte denken:
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Lurtz »

Was ist denn mit der Wertschätzung von Final Fantasy XV passiert?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von NobodyJPH »

Das neue Stretchgoal finde ich vollkommen in Ordnung, die letzte Stufe inhaltlich zu überbieten war ja auch gar nicht möglich. Ich hätte vielleicht noch ein kleines Goodie eingebaut, wie z.B. mind. 12 Unboxing Videos und mind. 4 englische Interviews pro Jahr. Ihr versteht sicher was ich damit meine. Die Kampagne wird jetzt vermutlich ein klein wenig ins Stocken geraten. Jetzt ist wieder die Community gefragt, für neue Hörer und damit für weiteres Wachstum zu sorgen.

Der neue Name gefällt mir leider auch nicht, aber ich kann ja glücklicherweise weiter AeB sagen. Und ich bin schon richtig gespannt auf die neue Homepage... :)
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Decius »

Andre Peschke hat geschrieben:
Phlibbo hat geschrieben:Der Name "The Pod" ist allerdings so gar nicht meins.
Das ist einer der Fälle, wo wir eure Meinung natürlich respektieren (und mit Bedauern zur Kenntnis nehmen), aber wir mögen den Namen sehr, wir lieben das Logo und der Name wird bleiben (ist als Dachmarke aber nun auch nicht wirklich so im Fokus, dass man ihn nicht leicht ignorieren könnte ^^).

Andre
Markenrechtsprobleme gab es keine? Oder ist der Name so allgemein gefasst, dass der nicht geschützt werden kann, und daher für euch frei verwendbar ist?
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von veljhanov »

Hi,

ich finde euren Namen sehr gut und in 2 Monaten finden auch alle anderen ihn gut.

Ich finde dass ihr alleine durch die Anwesenheit von Sebastian Stange, welcher übrigens eine tolle Stimme zum Zuhören hat, neue Formate entwickelt die ihr in das Stretch Goal hättet reinschreiben können / sollen. Also: Seine News Sendung bzw. die Hardware - Rubrik hätte man dort aufführen können.

Grundsätzlich ist mir, und auch allen anderen, aber klar dass ihr euch erst mal konsolidieren solltet.
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Tekal »

Beim Namen bin ich auch gespannt wann der erste auf der Suche nach nem Hotel hier per google landet :)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben: Wo die Community konkret helfen könnte, kann ich auch nicht genau sagen. Wir machen Anfang '17 erst unsere große Bestandsaufnahme. Wie immer vor allem indem sie uns weiterempfiehlt, sei es in anderen Foren, auf Facebook oder sonstwie. Das ist vielleicht der am wenigsten aufregende Aspekt, aber wir sind sehr auf Mundpropaganda angewiesen. Sonst müssen wir auch noch Werbebudgets einplanen.

Andre
Da dürft Ihr Euch auf jeden Fall bei Peter Smits bedanken, der auch lange nachdem er bei Euch im Podcast war immer wieder Euch als Referenz anführt, wenn er bestimmte Spielethemen im Rahmen seines eigenen Podcasts angeht. Ich selber bin auch deswegen ursprünglich mal hergekommen.
Ich bin nicht in sozialen Medien vertreten, allerdings bekommt jeder Freund von mir grundsätzlich den Rat Euch zuzuhören. Ein Freund von mir ist beispielsweise ein erfolgreicher Kreativer in der Werbebranche, der sich sehr für Literatur aber auch für Vermarktungspsychologie etc interessiert. Bei dem haben Themen wie ludonarrative Dissonanz so wie Steam als Appstore zumindest auf inrteressierte Ohren getroffen.

Ich kenne allerdings echt wenige Leute, die wirklich PodCasts hören.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Andre Peschke »

Decius hat geschrieben:Markenrechtsprobleme gab es keine? Oder ist der Name so allgemein gefasst, dass der nicht geschützt werden kann, und daher für euch frei verwendbar ist?
Unserer Meinung nach nicht. Es gibt nur ein Kamerastativ des gleichen Namens und es wäre verwunderlich, wenn die sich Rechte in unserem Bereich hätten sichern können. Aber wir haben das nicht professionell prüfen lassen oder dergleichen.

Falls doch, ändert sich der Name eben doch nochmal und alle die ihn doof finden sind zufrieden! Win-win, egal wie es ausgeht! :D

Andre
Jochen

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Was ist denn mit der Wertschätzung von Final Fantasy XV passiert?
Die kommt noch. Aber vielleicht in einer etwas anderen Form als ursprünglich geplant ;)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von tidus89 »

Sebastian S. hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit Leute direkt mit “Vorname Nachname“ ansprichst. Am häufigsten “Jochen Gebauer...“. Bei einer Vorstellung der Person finde ich das noch in Ordnung. Ansonsten irritiert mich das!
Ich hab die gleiche Angewohnheit, daher stört mich das überhaupt nicht :)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Blaight »

tidus89 hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit Leute direkt mit “Vorname Nachname“ ansprichst. Am häufigsten “Jochen Gebauer...“. Bei einer Vorstellung der Person finde ich das noch in Ordnung. Ansonsten irritiert mich das!
Ich hab die gleiche Angewohnheit, daher stört mich das überhaupt nicht :)

Weit schlimmer ist es, wenn man grundlos Namen mit bestimmten Artikeln versieht.

Statt "sagst du bitte Lisa und Hans bescheid, dass es in 15 min Essen gibt!" - "Sagst Du bitte der Lisa und dem Hans bescheid etc".
Das ist so eine Bergvolkkrankheit.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Maxi »

Jochen hat geschrieben:
Lurtz hat geschrieben:Was ist denn mit der Wertschätzung von Final Fantasy XV passiert?
Die kommt noch. Aber vielleicht in einer etwas anderen Form als ursprünglich geplant ;)
Immer dieser Teaser in letzter Zeit. Ist ja schlimmer als Cliffhanger Episoden in Serien. :lol:
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Ach, "The Pod" als Name der Dachmarke ist wunderbar, weil er eben nicht einschränkt - Google hat sich ja auch Alphabet untergeordnet, um ihre Dienstleistungen klarer von einander zu trennen und das Unternehmen übersichtlicher zu machen.

Und wie cool ist denn bitte http://www.jointhepod.de ? :D Und könnt ihr bitte auch die .com - Domain dazu kaufen, das hört sich einfach zu genial an :)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von McChester »

Blaight hat geschrieben: Statt "sagst du bitte Lisa und Hans bescheid, dass es in 15 min Essen gibt!" - "Sagst Du bitte der Lisa und dem Hans bescheid etc".
Das ist so eine Bergvolkkrankheit.
Gar nicht so falsch, denn so redet man in erster Linie hier in Österreich und würde ohne den Artikel schräg angesehen werden.

Apropos, wann gibts denn mal ein Gastspiel in einem Gastgarten in Wien? ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Vinter »

Hättet ihr nicht Lust, zukünftig in die Feeds der höherstufigen Tiers auch den Sonntagspodcast einzubinden? Dann hat man nicht zwei Feeds im Podcatcher. (Macht das nur bloß nicht rückwirkend, dann bin ich ja nen Nachmittag mit aussortieren beschäftigt :lol: )
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft VIII

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben:Hättet ihr nicht Lust, zukünftig in die Feeds der höherstufigen Tiers auch den Sonntagspodcast einzubinden? Dann hat man nicht zwei Feeds im Podcatcher. (Macht das nur bloß nicht rückwirkend, dann bin ich ja nen Nachmittag mit aussortieren beschäftigt :lol: )
Das fände ich auch sehr praktisch, würde aber auch bedingen, dass die Sonntagsfolgen nicht mehr über Soundcloud ausgeliefert würden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten